Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


Abwesenheitsnotiz

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Abwesenheitsnotiz

Beitrag von Lilli2014 Do 27 Okt 2016 - 18:17

Hallo,

würde mich über eine  Erweiterung  freuen

wo mann seine Abwesenheit im Profil eintragen kann

zb Im Uraub von.... bis .....
Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abwesenheitsnotiz

Beitrag von Keks Do 27 Okt 2016 - 18:52


Hallo, wieso erstellst du dann nicht ein neues Profilfeld? Du kannst dein Profil ja stehts erweitern! Daher finde ich diese Idee doch etwas unlogisch da noch etwas von Forumieren zu erwarten. Es liegt an dir wie du dein Profil gestaltest.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abwesenheitsnotiz

Beitrag von Lilli2014 Do 27 Okt 2016 - 18:56

hi danke wusste ich bis jetzt noch nicht

aber ich kann da doch nur das Format datentext eingeben sprich kann da nur ein Datum eintragen und nicht von.....bis .... im Krankenhaus


oder?
Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abwesenheitsnotiz

Beitrag von Keks Do 27 Okt 2016 - 19:01


Bevor du eine Umfrage startest, bitte einmal genau mit deinem Forum auseinander setzen. Das Forum hier zu durchsuchen kann auch sehr nützlich sein. Tips und Tricks gibt es sowie auch das LexiHelp. Im letzteren habe ich dazu jetzt unter P nicht das gefunden was deine Frage beantwortet.

Aber du kannst im Profil einiges machen. Nicht nur das! Dazu würde ich dir vorschlagen einfach es mal zu testen ein neue Feld zu erstellen und notfalls im Supportforum um Hilfe zu bitten. Da es in dieses Thema meines Erachtens nicht hin gehört werde ich hier nicht weiter auf den Support eingehen unter anderem weil es in diesem Bereich auch keinen Support gibt. Siehe dazu den roten Kasten unter der Expressantwort.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abwesenheitsnotiz

Beitrag von inde Do 27 Okt 2016 - 19:14

Ich schiebe das einmal in den richtigen Bereich, der Arzt.... ähm... der Doktor macht dann hier weiter. top
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abwesenheitsnotiz

Beitrag von Keks Do 27 Okt 2016 - 19:17

Okay, danke Inde

@Lilli2014: ist es noch erwünscht zu erfahren wie du die Profilfelder erstellen kannst? (Bzw. Ein "Abwesenheits" Feld?) Oder hast du dich damit nun etwas beschäftigt?
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abwesenheitsnotiz

Beitrag von Lilli2014 Do 27 Okt 2016 - 19:22

Dr.Keks schrieb:Okay, danke Inde

@Lilli2014: ist es noch erwünscht zu erfahren wie du die Profilfelder erstellen kannst? (Bzw. Ein "Abwesenheits" Feld?) Oder hast du dich damit nun etwas beschäftigt?


jaa wäre nett wenn ihr mit hier weiter helfen würdet

sorry manchmal stehe ich auf den schlauch

habe nun neue Felder angelegt...was auch klapt aber mit der abwesenheitsfeld klapt es leider nicht

kann da nur ein Datum eingeben
Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abwesenheitsnotiz

Beitrag von Lilli2014 Do 27 Okt 2016 - 19:30

Habe nun ein Feld Abwesenheitsnotiz angelegt mit den Typ Datentext



kann da aber nur ein Datum eingeben

zb ich will von 31.10.2016 abwesendmelden kann aber dann nicht mehr eintragen wielange und warum
Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abwesenheitsnotiz

Beitrag von Keks Do 27 Okt 2016 - 19:37

Bitte keine doppelten Post, benutze bitte den Edit button.

Ich frage mich wieso du nicht einfach einen" Angereicherter Text" nimmst?"
Manchmal führt eine andere Sicht der Dinge auch zu einem guten Blickwinkel und man kann bestehende Funktionen sich dem entsprechend anpassen. Am einfachsten ist diese Art des Feldes weil dann sogar BB Codes wie fett schriften genutzt werden können von den Usern.

Du kannst mit den "Typen :" auch einfach mal experimentieren. Ich denke von der Beschreibung sollten sich die meisten Funktionen auch so erklären.

Im unteren Bereich hast du sogar, sofern du einen anderen "Typen" dir aussuchst eine Beispielbox:
Abwesenheitsnotiz 000810

Ich schätze das du den Weg zur Erstellung eines neues Profilfeldes findest.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abwesenheitsnotiz

Beitrag von Lilli2014 Do 27 Okt 2016 - 19:41

danke sehr
Lilli2014
Lilli2014
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.05.16
1.Verwarnung
Internet Explorer / Edge PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abwesenheitsnotiz

Beitrag von Keks Do 27 Okt 2016 - 19:54


Bitte sehr, sofern sich das Thema damit erledigt hat und du das auf deine Bedürfnisse anpasst bitte das richtige Icon setzen.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten