Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Admin einschränken?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Admin einschränken?

Beitrag von pfoetchen. am Mi 19 Okt 2016 - 21:03

Hallo ihr Lieben,

ich habe jemanden gefunden, der sich um das Design meines Forum kümmern würde, aber wie kann ich es einstellen, dass er nur auf den Gestaltungsbereich des Forum zugreifen kann? Bzw. kann ich das überhaupt einstellen?
Ich kenne die Person nicht, da wäre es mir lieber, wenn sie nicht auf den kompletten Administrationsbereich zugreifen kann. Die Person genießt zwar auf der Seite, auf der ich sie "angeworben" habe, zwar eine gewisse Beliebtheit und Vertrauen anderer User - aber sicher ist sicher.

Danke schonmal. (:

Liebe Grüße
pfoetchen.

pfoetchen.
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 1
Hinweis : auch samtpfoten können kratzen.
Anmeldedatum : 17.10.16
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Admin einschränken?

Beitrag von Dr.Keks am Mi 19 Okt 2016 - 22:21

Hallo,
ein Admin kannst du nicht einschränken. Sofern du die Gründer Daten nicht weiter gibst sollte es aber keine Probleme geben. Bedenke das sich dieser Mensch Arbeit macht und diese muss er irgendwo auch einsetzen sofern du es nicht selbst machen kannst. 
Unter einem Admin steht natürlich der Moderator doch dieser kann eher Beiträge gestallten kein direktes Foren-Design erstellen.

Du solltest dir die Frage stellen: Kann ich einem Fremden vertrauen der sich die Zeit und Arbeit macht mich zu unterstützen? 

Bezüglich der Gründer-Daten schlage ich dir vor einmal das Lexi-Help aufzusuchen. Diese sind wichtig und sollten nur an die weitergegeben werden denen man wirklich vertrauen kann. Da ein Gründer-Account die Befugnisse hat das Forum zu löschen und in die Templates zu sehen. Wir raten hier jedoch die Gründer-Daten NIEMALS WEITER ZU GEBEN!


Zuletzt von inde am So 23 Okt 2016 - 20:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten, 24h closed.)

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 372
Hinweis : Praxis geschlossen von dem 5 bis zum 9.12.16
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten