Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forumseite mit Mailware verseucht ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forumseite mit Mailware verseucht ?

Beitrag von kairos am Mo 19 Sep 2016 - 13:11

Ich bin etwas verunsichert, wollte mein Forum in eine Forenliste eintragen lassen und bekam die Meldung, dass mein Forum wegen angeblicher Mailware abgelehnt wurde. Ist das möglich ? Wenn ja, wie bekomme ich mein Forum gesäubert ?



Anbei die entsprechende Mail

Sie haben sich bei unserer Seite

http://www.eu-toplist.de/angemeldet.









Ihre Seite ist überprüft und nicht  in unserer Top Liste aufgenommen worden.



https://sitecheck.sucuri.net/results/www.plauderfreunde.com/portal





Warning: Malicious Code Detected on This Website!

Infected with Malware

Website:


www.plauderfreunde.com/portal

Status:


Infected With Malware. Immediate Action is Required.

Web Trust:


Not Currently Blacklisted (10 Blacklists Checked)

Scan


Result


Severity


Recommendation

Malware


Detected


Critical


Get Your Site Cleaned

ISSUE DETECTED


DEFINITION


INFECTED URL

Website Malware


malware-entry-mwblacklisted35?post1


http://www.plauderfreunde.com/ ( View Payload )

Website Malware


malware-entry-mwblacklisted35?post1


http://www.plauderfreunde.com/portal ( View Payload )

Website Malware


malware-entry-mwblacklisted35?post1


http://www.plauderfreunde.com/calendar ( View Payload )

Website Malware


malware-entry-mwblacklisted35?post1


http://www.plauderfreunde.com/faq ( View Payload )

Website Malware


malware-entry-mwblacklisted35?post1


http://www.plauderfreunde.com/search ( View Payload )

Website Malware


malware-entry-mwblacklisted35?post1


http://www.plauderfreunde.com/register ( View Payload )






Dies gilt auch für die Anmeldung bei Online Nutzer.

Sobald Ihre Webseite frei von Maleware ist, können Sie diese wieder bei uns anmelden.







Mit freundlichen Grüßen

Ihre EU Toplist

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumseite mit Mailware verseucht ?

Beitrag von inde am Mo 19 Sep 2016 - 14:05

Nun Du packst bereits Dein Portal voll mit Werbung und zusätzlichen Bannern, auch kommt noch ein per iFrame eingebettetes Flash hinzu.... und jetzt sollen wir Dir sagen woher die Malware-Warnung stammt? Das meinst Du doch nicht ernsthaft oder?
Schau bitte einmal auf die Grafik unterhalb.

Anfragen zur Datensammlung von Deinem Portal ausgehend 29, das ist schon sehr heftig.
Das Banner von Criteo wird von Forumieren eingeblendet, auch kann es durchaus sein das Du in Deinem Forum Google AdSense frei geschaltet hast, das beides sollte jedoch niemanden davon abhalten Dein Forum in eine Topliste aufzunehmen.

Für den Rest der dort noch alles aufgezählt wird, bist alleine Du für zuständig.... schließlich hast Du es dort ja auch platziert. Wir sind für solch eine Überprüfung dann auch nicht mehr zuständig. Belese Dich doch bitte noch einmal in unserer AGB um zu erfahren, wer für solche Inhalte zuständig ist.

Ist deine Frage somit beantwortet?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2617
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumseite mit Mailware verseucht ?

Beitrag von kairos am Mo 19 Sep 2016 - 16:43

Das heißt also, der Anbieter der Forenliste stellt sich etwas an, da tatsächlich für niemanden eine Gefahr von meinem Forum ausgeht ?

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumseite mit Mailware verseucht ?

Beitrag von inde am Mo 19 Sep 2016 - 17:11

Nein das habe ich damit nicht gesagt, meine Aussage war eine ganz andere.
@inde schrieb:Für den Rest der dort noch alles aufgezählt wird, bist alleine Du für zuständig.... schließlich hast Du es dort ja auch platziert. Wir sind für solch eine Überprüfung dann auch nicht mehr zuständig. Belese Dich doch bitte noch einmal in unserer AGB um zu erfahren, wer für solche Inhalte zuständig ist.
Ob von den von Dir eingefügten Inhalten eine Gefahr ausgeht, kann ich Dir nicht sagen, auch sind wir nicht dazu da dies zu überprüfen..... denn die Inhalte hast letztendlich Du dort eingefügt und nicht wir!

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2617
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumseite mit Mailware verseucht ?

Beitrag von kairos am Mo 19 Sep 2016 - 19:49

Ok, dann werde ich die Portalseite mal überarbeiten.

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forumseite mit Mailware verseucht ?

Beitrag von inde am Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Das wäre sinnvoll. Das Erledigt-Icon ist gesetzt, deshalb closed

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2617
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten