Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Mi 3 Aug 2016 - 0:15

Guten Abend, liebes Forumieren Hilfe Team!
Ich habe es mir in den letzten Tagen zum Ziel gemacht, die Avatare meines Boards vor fremden Augen zu schützen und bin dabei auf diverse, sehr hilfreiche Themen gestoßen. Ich habe auch schon selbst gebastelt und getüftelt, aber nun weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Die Mitgliederliste habe ich, wie in diesem Thread erklärt wird, angepasst und dann das hier angewendet, inklusive des dort erwähnten Themas! Smile
Soweit, so gut! Hier mein Ausschnitt aus dem Template, mit dem avatar_hide Attribut:
Code:
         <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><div id="memberlist_avatar"><div align="center"><a href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}"><span class="avatar_hide">{memberrow.AVATAR_IMG}</span></a></div></div></td>
              <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="member_info"><a class="gen_member" href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.USERNAME}</a><br>

Leider werden die Avatare so auch für Mitglieder verborgen, was natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein sollte. Ich weiß, dass ich irgendwie noch spezifizieren muss, oder habe ich die Sache falsch angepackt und mein (Denk-) Fehler liegt ganz wo anders?

Ich hoffe übrigens, dass ich hier richtig bin, mit meinem Anliegen. Es ist ja auch irgendwie eine Art der optischen Anpassung, ich dachte mir nur, es passt vielleicht auch ganz gut hier her.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe und eine gute Nacht! <3
Smalltalk Level 2


Zuletzt von Smalltalk_Level_2 am Di 9 Aug 2016 - 19:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 29.11.15
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von inde am Mi 3 Aug 2016 - 19:02

Reichlich verwirrend das nun in einem Testforum alles nachzustellen, daher versuche ich das einmal anders.
Welches deiner Foren ist davon betroffen? Nutzt Du in diesem Forum auch Indexmodule?

Wir könnten dann ja einmal über die Indexmodule den CSS-Code einsetzen, der für das Ausblenden der Avatare zuständig ist. Ähnlich diesem Beispiel hier. Dann hättest Du die Möglichkeit beim Veröffentlichen der Module dieses nur für Gäste einzusetzen.

Verstehst Du was ich meine?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2206
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Mi 3 Aug 2016 - 19:39

Hey!
Ja, da hast du allerdings Recht, ich habe schon einige Anpassungen vorgenommen. Meine beiden Boards sind aber ziemlich identisch, ich bastle aber grundsätzlich lieber im Testforum, von daher ist es für beide relevant. - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich den Prozess von einem Forum auf's andere übertragen kann!  cheers

Wäre das erste Mal, dass ich mit Indexmodulen arbeite, aber wenn es funktioniert, dann bin ich davon definitiv  nicht abgeneigt. Lassen diese Module sich denn auch außerhalb des Index anwenden?
Ich habe den Link, den du gepostet hast, eben mal nachgestellt, aber die Mitgliederliste blieb davon unangetastet - mit, und ohne zusätzlichem avatar_hide in den Templates. So habe ich das Modul erstellt.

Liebe Grüße,
Smalltalk Level 2

EDIT: Nur noch mal zur Absicherung, damit wir nicht aneinander vorbeireden Smile Ich möchte, dass Gäste zwar auf die Mitgliederliste zugreifen können, aber nicht die Avatare sehen, sondern einen Platzhalter.

Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 29.11.15
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von inde am Mi 3 Aug 2016 - 19:56

Bitte keinen Titel für das Modul einsetzen!
Der Code wird wie folgt eingesetzt, damit dieser dann auch als CSS-Code erkannt wird.
Code:
<style type="text/css">
Hier kommt Dein Code hinein!
</style>
Dann das Modul nur für Gäste veröffentlichen!

Ein Testforum sehe ich nun leider immer noch nicht. Dies wäre schon von Vorteil um helfen zu können, schön ist es nicht im Dunkeln zu tappen und dann noch Deine Schritte zu erraten. Auch das posten eines Codes, statt einer Grafik sollte doch keine Herausforderung für Dich darstellen oder?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2206
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Mi 3 Aug 2016 - 20:37

Entschuldige <3 Ich wollte dich nicht im Dunklen lassen, hier ist natürlich der Link zu meiner Spielwiese!

Ich habe jetzt diesen Code als Modulinhalt eingefügt, nur leider tut sich immer noch nichts Sad
Code:
<style type="text/css">
.avatar_hide img {
background-image: url("http://r16.imgfast.net/users/1611/82/75/09/avatars/167-59.jpg");
height: 0;
padding: 200px 150px 0 0;
width: 0;
}
.avatar_hide a img {
background-image: none;
height: inherit;
padding: 0;
width: inherit;
</style>

Sag mir einfach bescheid, wenn du noch irgendwas brauchst Smile

Liebe Grüße,
Smalltalk Level 2

Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 29.11.15
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von inde am Mi 3 Aug 2016 - 20:48

Hast Du die Indexmodule auch schon aktiviert und das neu erstellte Modul eingesetzt?

LG inde


EDIT:



Zuletzt von inde am Mi 3 Aug 2016 - 20:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT: Anleitung hinzugefügt.)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2206
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Mi 3 Aug 2016 - 21:12

Hab ich... auch eben nochmal zur Sicherheit alle deine angegebenen Schritte ausgeführt, und in den Beiträgen wird auch den Gästen wirklich kein Avatar mehr angezeigt, bzw. das Ersatzbild, nur in der Mitgliederliste einfach nicht /:

Liebe Grüße, und danke noch einmal, für deine Mühen <3
Smalltalk Level 2

Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 29.11.15
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Sa 6 Aug 2016 - 8:22

Ich wollte das Thema hiermit nochmal pushen Smile

Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 29.11.15
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von Dr.Keks am Mo 8 Aug 2016 - 12:14

Hallo @Smalltalk_Level_2.

Habe ich es richtig verstanden das du die Avatare mit einem anderen Bild für Gäste versehen möchtest?
Wenn ja, musst du das Bild auch im Template ansprechen. Hast du das schon getan?

Template: memberlist_body:

Das ist das Bild das du später bei Mitglieder siehst
Code:
{memberrow.AVATAR_IMG}

In einem Standart Template ist die Stelle:
Code:
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><div class="avatar mini"><a href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{memberrow.AVATAR_IMG}</a></div></td>

Also wäre die Class die du im Css ansprichst: avatar mini

Wenn du in einem Css, so habe ich die Erfahrung gemacht, nur Avatar nimmst funktioniert es einfach nicht. Eine Zahl dahinter oder eine andere Bezeichnung jedoch wirkt wunder. Aber schau mal wie oft du auch "Avatar" so schon findest, woher soll denn das Css wissen was es ansprechen soll?

Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Und wenn ich es richtig sehe hast du sogar mit einer ID gearbeitet?
Aber du verwendest Punkt statt einer Raute im Css.

LG Dr. Keks.



Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 140
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Di 9 Aug 2016 - 15:50

Hallöchen! Smile

Ja, ganz richtig! Ich möchte, dass Gäste einen Platzhalteravatar angezeigt bekommen. Das Template memberlist_body ist bei mir angepasst, und der Code bereitet in sofern Probleme, dass ich nicht weiß, wie ich ihm zu verstehen gebe, dass nur Gäste den Platzhalter angezeigt bekommen...

Die betreffende Stelle im angepassten Template schaut so aus:
Code:
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><span class="gen">{memberrow.ROW_NUMBER}</span></td>
         <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"><div id="memberlist_avatar"><div align="center"><a href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}"><span class="avatar_hide">{memberrow.AVATAR_IMG}</span></a></div></div></td>

avatar_hide habe ich eingesetzt, und dann im CSS folgendes vermerkt:
Code:
.avatar_hide img {
background-image: url("http://r16.imgfast.net/users/1611/82/75/09/avatars/167-59.jpg");
height: 0;
padding: 200px 150px 0 0;
width: 0;
}

.avatar_hide a img {
background-image: none;
height: inherit;
padding: 0;
width: inherit;
}

Mit diesen Einstellungen sieht aber niemand die Avatare und nur die Platzhalter. Das CSS weiß also schon, welche Bilder mit dem Befehl angesprochen werden, nur nicht, dass das nur für Gäste gilt. Eine Idee, @Dr.Keks?

Vielen Dank für deine Mühe <3
Liebe Grüße,
Smalltalk Level 2

Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 29.11.15
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von Dr.Keks am Di 9 Aug 2016 - 18:31


Hm, nun ich bin mir nicht sicher ob wir jetzt an einander vorbei reden, aber ich weiß wie du dein Css so einsetzt das es nur Gäste sehen, also den Css befehl, den du aus dem normalen Bereich bzw. dem Modul raus nimmst und an letzter oder erster Stelle im Template selbst setzt. Sofern das dein Wunsch ist, wenn du sagst: Es funktioniert zwar, nur es soll nur für Gäste sein?

Template setzte ich als bekannt voraus:
Code:
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<style type="text/css">
.avatar_hide img {
background-image: url("http://r16.imgfast.net/users/1611/82/75/09/avatars/167-59.jpg");
height: 0;
padding: 200px 150px 0 0;
width: 0;
}

.avatar_hide a img {
background-image: none;
height: inherit;
padding: 0;
width: inherit;
}
</style>
<!-- END switch_user_logged_out -->

Das müsste auch bei dir funktionieren. (Funktioniert bei mir zumindest auch)
Wichtig sind die <!-- diese "Stellen" im Code, eigentlich sagt man ja Beschreibung dazu aber bei Forumieren ist es wohl so, das sie aussagen was nur Gäste/ was User sehen. Es gibt weitere Beispiele in anderen Templates, wo weitere Stellen vorhanden sind.

Sofern also dein Code funktioniert, davon gehe ich aus, getestet habe ich ihn mal nicht, sollte das schon funktionieren.

Einfach zu Beginn des Templates oder zum Schluss setzen. Hauptsache nicht mitten rein!

LG und kein Problem Smile




Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 140
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von Smalltalk_Level_2 am Di 9 Aug 2016 - 19:09

ES HAT GEKLAPPT! <3 Thema ist damit Thema erledigt
Danke! Man, wieder was dazugelernt, danke! Ich war so verzweifelt und jetzt, hach! Sehr schön, vielen Dank!
Hab noch einen schönen Abend Smile

Liebe erleichterte Grüße,
Smalltalk Level Zwei

Smalltalk_Level_2
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 29.11.15
Safari

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Avatar in Mitgliederliste für Gäste unkenntlich machen

Beitrag von Dr.Keks am Di 9 Aug 2016 - 19:27


Bitte sehr Smile Freut mich das ich helfen konnte ^.^

Dr.Keks
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Beiträge : 140
Hinweis : Sprechstunde von 9 Uhr bis 20 Uhr, sollte ich nicht zu erreichen sein bin ich in einer Kekspause
Anmeldedatum : 08.08.16
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten