Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

» ♥"~"♥ Reitershopping ♥"~"♥
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

[phpBB3] Wann wird ein Forum durch euch gelöscht?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3] Wann wird ein Forum durch euch gelöscht?

Beitrag von Coffy Cooper am Sa 9 Jul 2016 - 16:53

Hallo @all

Vor einigen Tagen bekam ich eine Mail das mein Forum wegen mangelnder Aktivität gelöscht wird wenn nicht innerhalb von 60 Tagen mindestens 20 Besucher oder 2 Postings erfolgen.
Ich hatte gleich Panik und war auch traurig, ist doch Sommerloch und in meinem Forum ist Aktivität. Sad
Aber irgendwann viel mir dann auf das es nicht von hier kam.Embarassed  Ich hatte vorher mal bei einem anderen Anbieter versucht ein Forum zu erstellen, kam aber gar nicht damit klar und bin zu diesem gewechselt.

Nun ist meine Frage, macht ihr sowas auch? Also ein Forum löschen. Wann passiert das und wie kann ich dem entgegen wirken? Gibt es eine Mindestzahl an Usern oder Beiträgen?

Liebe Grüße Coffy
avatar
Coffy Cooper
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.16
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Wann wird ein Forum durch euch gelöscht?

Beitrag von #Frank am Sa 9 Jul 2016 - 18:12

Wenn es sich um das Forum aus deinem Profil handelt, dann ist diese Mail falsch.
Aber die Aussage:
...wegen mangelnder Aktivität gelöscht wird wenn nicht innerhalb von 60 Tagen mindestens 20 Besucher oder 2 Postings erfolgen.
Ist fast Tatsache.
Foren, die erstellt wurden und in denen nicht mindestens Zwei Beiträge existieren oder nicht mindestens zwei User Registriert sind, werden nach 60 Tagen gelöscht.
Das soll den Forenleichen vorbeugen, die es immer wieder gibt und die Adressen und Speierplatz nutzlos belegen.

Aber all das trifft bei deinem Forum nicht zu.

Kannst du mir eventuell mal ein Screenshot dieser Mail hier posten?
Denn normal ist das nicht, das du solch eine erhältst.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Wann wird ein Forum durch euch gelöscht?

Beitrag von Coffy Cooper am So 10 Jul 2016 - 4:38

Hallo Frank

Danke für die Info.

Ich habe vollstes Verständnis wenn so gehandelt wird!  Kam aber nicht von euch.



Liebe Grüße Coffy
avatar
Coffy Cooper
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 30.05.16
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3] Wann wird ein Forum durch euch gelöscht?

Beitrag von #Frank am So 10 Jul 2016 - 11:36

Diese Mail kommt tatsächlich nicht von uns.
Die darin enthaltenen Aussagen sind nicht wahr.
Bitte reagiert auf solche Mails nicht.


Zuletzt von inde am Do 14 Jul 2016 - 19:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Keine Rückmeldung mehr erhalten.)
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten