Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Scrollbewerbung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Scrollbewerbung?

Beitrag von BimbiSchlaumeier am Mo 8 Jun 2015 - 15:02

Hallo,

ich wollte wissen wie ich eine "Scrollbewerbung" mchen kann also ich will eine Bewerbung machen die z.B. so aussieht:

>>klick<<

Wie macht man das?


Lg Bimbi

BimbiSchlaumeier
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Scrollbewerbung?

Beitrag von #Frank am Mo 8 Jun 2015 - 16:19

Du findest doch in dem von dir verlinktem Thema die Vorlage die dieses Forum dafür nutzt.
Es ist zwar nicht so schön diese einfach zu klauen, aber genau so wie es dort in dem Code Feld drin steht, ist diese Vorlage aufgebaut.
Allerdings sollte man sich dazu schon etwas mit HTML auskennen, um soetwas umsetzen zu können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Scrollbewerbung?

Beitrag von BimbiSchlaumeier am Mo 8 Jun 2015 - 16:25

Ja ich weiß ich möchte sie auch nicht klauen sondern nur den Code dafür da meine Augen SEHR schlecht sind und ich das da nicht rausfischen will. Ich möchte nur wissen wie ich generell bei Beiträgen so ein Scrolldings machen kann!

BimbiSchlaumeier
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Scrollbewerbung?

Beitrag von Wolfsgesang am Fr 12 Jun 2015 - 21:33

[Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier antworte]

Ich mache das immer mit   overflow: auto. Das muss man natürlich noch in ein <div> einsetzen [Oder eventuell auch in was anderes, aber ich kenne mich so gut wie nur mit <div> aus und damit klappts]. Damit es allerdings auch anfängt zu scrollen, musst du auch eine Höhe definieren.

Code:
<div style="overflow: auto; height: 100px;">Inhalt</div>

Wenn der Inhalt nun höher als 100px wird, beginnt er, zu scrollen.

Um allerdings eine ganze Bewerbung zu machen, solltest du dich allgemein in das Thema HTML einarbeiten. Der Code fürs scrollen alleine hilft dabei wenig.


Zuletzt von Günther am Mi 17 Jun 2015 - 12:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)

Wolfsgesang
Neuling
Neuling

Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.07.13
Internet Explorer / Edge

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten