Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Scrollbewerbung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Scrollbewerbung?

Beitrag von BimbiSchlaumeier am Mo 8 Jun 2015 - 15:02

Hallo,

ich wollte wissen wie ich eine "Scrollbewerbung" mchen kann also ich will eine Bewerbung machen die z.B. so aussieht:

>>klick<<

Wie macht man das?


Lg Bimbi

BimbiSchlaumeier
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Scrollbewerbung?

Beitrag von #Frank am Mo 8 Jun 2015 - 16:19

Du findest doch in dem von dir verlinktem Thema die Vorlage die dieses Forum dafür nutzt.
Es ist zwar nicht so schön diese einfach zu klauen, aber genau so wie es dort in dem Code Feld drin steht, ist diese Vorlage aufgebaut.
Allerdings sollte man sich dazu schon etwas mit HTML auskennen, um soetwas umsetzen zu können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Scrollbewerbung?

Beitrag von BimbiSchlaumeier am Mo 8 Jun 2015 - 16:25

Ja ich weiß ich möchte sie auch nicht klauen sondern nur den Code dafür da meine Augen SEHR schlecht sind und ich das da nicht rausfischen will. Ich möchte nur wissen wie ich generell bei Beiträgen so ein Scrolldings machen kann!

BimbiSchlaumeier
Neuling
Neuling

Beiträge : 48
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 15.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Scrollbewerbung?

Beitrag von Wolfsgesang am Fr 12 Jun 2015 - 21:33

[Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier antworte]

Ich mache das immer mit   overflow: auto. Das muss man natürlich noch in ein <div> einsetzen [Oder eventuell auch in was anderes, aber ich kenne mich so gut wie nur mit <div> aus und damit klappts]. Damit es allerdings auch anfängt zu scrollen, musst du auch eine Höhe definieren.

Code:
<div style="overflow: auto; height: 100px;">Inhalt</div>

Wenn der Inhalt nun höher als 100px wird, beginnt er, zu scrollen.

Um allerdings eine ganze Bewerbung zu machen, solltest du dich allgemein in das Thema HTML einarbeiten. Der Code fürs scrollen alleine hilft dabei wenig.


Zuletzt von Günther am Mi 17 Jun 2015 - 12:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)

Wolfsgesang
Neuling
Neuling

Beiträge : 41
Anmeldedatum : 15.07.13
Internet Explorer / Edge

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten