Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Themen plötzlich verschwunden

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Amo1998 Do 26 Feb 2015 - 16:39

Hey!

In meinem Forum sind einfach Themen verschwunden. Mein Forum ist ja ein RPG Forum und wir schreiben die Charaktere in einzelne Threads. Es fehlen auf einmal einige Charaktere. Es sind jetzt nur 58 Themen. Kann mir bitte wer helfen, ich finde das echt sch**ße, dass die jetzt weg sind, die waren dort extra archiviert.

Mit freundlichem Gruß

Amo1998


Zuletzt von Amo1998 am Di 17 März 2015 - 6:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Amo1998
Amo1998
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Günther Do 26 Feb 2015 - 18:03

Hallo @Amo1998,

dort kannst du nachsehen, wer die Themen/Beiträge gelöscht hat:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit -> Zuletzt ausgeführte Aktionen -> Reiter "Moderation"

Wiederherstellen kannst du sie über ein Backup, siehe Lexi Help unter B. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Amo1998 Do 26 Feb 2015 - 19:09

Danke für die Antwort, aber ich bin nicht fündig geworden. Kein Eintrag sagt, dass sie gelöscht wurden. Aber die müssen ja irgendwo abgeblieben sein. Gibt es eine maximale Thread-Anzahl in einem Unterforum?
Amo1998
Amo1998
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Günther Do 26 Feb 2015 - 20:43

Nein, dafür gibt es keine Obergrenze.
Ich kann dir leider auch nicht sagen, wo deine Threads sind, aber sie müssen entweder gelöscht oder verschoben worden sein, sofern du nichts verwechselt oder in falscher Erinnerung hast.
Um gelöschte Themen wiederherzustellen, kannst du wie gesagt ein Backup einsetzen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Amo1998 Do 26 Feb 2015 - 22:18

So, ich habe die Beiträge wieder gefunden. Aber nur, in dem ich auf das Unterforum gegangen bin und dann auf "eigene Beiträge anzeigen" geklickt habe. Das ist wohl eine 3. Seite, die wird aber nicht angezeigt, es soll wohl angeblich nur 2 geben. Das muss ein technischer Fehler sein.
Amo1998
Amo1998
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Günther Do 26 Feb 2015 - 22:36

Wenn du möchtest, dass ich mir das mal ansehe, müsstest du das betreffende Forum bitte vorübergehend für Gäste zugänglich machen und die betreffenden Beiträge hier verlinken.

Edit 28.02.2015
keine Rückmeldung -> closed
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt [phpBB3] Charaktere auf unsichtbarer Seite

Beitrag von Amo1998 Mo 16 März 2015 - 21:01

Hey, ich habe das Problem, was ich schon einmal gemeldet habe, ich habe aber nicht dran gedacht, mich darum zu kümmern.
Also hier ist nochmal der Original Text:

Hey!

In meinem Forum sind einfach Themen verschwunden. Mein Forum ist ja ein RPG Forum und wir schreiben die Charaktere in einzelne Threads. Es fehlen auf einmal einige Charaktere. Es sind jetzt nur 58 Themen. Kann mir bitte wer helfen, ich finde das echt sch**ße, dass die jetzt weg sind, die waren dort extra archiviert.

Mit freundlichem Gruß

Amo1998

________________

Als Lösung wurde mir aufgetragen, dass ich den Bereich für Gäste sichtbar mache. Außerdem habe ich gemerkt, dass die Charaktere auf einer unsichtbaren 3. Seite sind. Außerdem ist mir seit heute aufgefallen, dass die Buttons auf einmal so komisch sind. Statt der Button wird der Text mit einer Umrandung angezeigt, als ob der die Grafik nicht laden konnte. Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe.

Mit freundlichen Gruß

Amo1998

Edit: Diese fehlenden Buttons sind nur auf meinem PC, aufm Lappie gar nicht. Es liegt aber auch nicht an dem Browser. Komisch :-/
Amo1998
Amo1998
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Günther Mo 16 März 2015 - 21:20

Hallo @Amo1998,

lies dir bitte mal die orange Hinweisbox unter jedem Thread hier durch. Darin findest du einen Hinweis, was zu tun ist, wenn du zu einem geschlossenen Thema noch etwas posten möchtest:
Sollte euer Thema schon geschlossen sein und ihr habt dazu noch eine Frage, dann könnt ihr einem Moderator oder Administrator eine PN schreiben. Das Thema wird dann noch mal geöffnet.
Gehe bitte zukünftig so vor, statt ein neues Thema zum selben Problem zu eröffnen. Exclamation
Ich werde die beiden Themen gleich zusammenführen.




Außerdem hatte ich dir Folgendes angeboten, wovon du aber keinen Gebrauch gemacht hast:
Günther schrieb:Wenn du möchtest, dass ich mir das mal ansehe, müsstest du das betreffende Forum bitte vorübergehend für Gäste zugänglich machen und die betreffenden Beiträge hier verlinken.

Um welche Buttons geht es, kannst du bitte einen Screenshot deines neuen Problems hier posten?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Amo1998 Mo 16 März 2015 - 21:46

"Die Datei kann nicht hochgeladen werden: der für User erlaubte Speicherplatz wurde überschritten"
Das hatte ich beim neu erstellten Thread auch schon versuch, kam genau diese Nachricht.

Bezüglich des Angebotes, mir ist das völlig vorbeigegangen und habe es total vergessen. Das Charakter Unterforum ist nun offen, könnten sie bitte jetzt noch einmal gucken? Also wie gesagt, die 3. Seite muss unsichtbar sein, keine Ahnung wieso die nicht angezeigt wird.

http://universe.forum-aktiv.com/f12-rpg-charaktere
Amo1998
Amo1998
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Günther Mo 16 März 2015 - 21:52

Den Screenshot bitte nicht als Dateianhang, sondern einfach ganz normal über den Editor hochladen:
https://hilfe.forumieren.com/t23321-bilder-hochladen-uber-servimg#145394 Wink

Amo1998 schrieb:Bezüglich des Angebotes, mir ist das völlig vorbeigegangen und habe es total vergessen. Das Charakter Unterforum ist nun offen, könnten sie bitte jetzt noch einmal gucken? Also wie gesagt, die 3. Seite muss unsichtbar sein, keine Ahnung wieso die nicht angezeigt wird.
Könntest du bitte hier die Links zu den Themen posten, die deiner Meinung nach in der Forenansicht fehlen (aber über die Suchfunktion zu finden sind)?
Ich muss die betreffenden Themen ja kennen, um deine Meldung zu überprüfen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Amo1998 Mo 16 März 2015 - 22:04

Also mir fehlen die Themen:

Akretos
Lorna Adlerauge
Ysera
Amo

Und von der Themenanzahl vom Forum aus stimmt da auch was nicht, es sind keine 58 sondern über 80 Themen.

Hier mal 2 Beispielscreenshots:
https://servimg.com/view/16027333/99
https://servimg.com/view/16027333/100

Und übrigens, die Tools beim Antworten von Themen werden mir auch nicht angezeigt >.<
Amo1998
Amo1998
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Günther Mo 16 März 2015 - 22:15

Danke. Smile

Dass du diese Buttons und die Editor-Tools nicht siehst, liegt an inaktuellen DNS-Daten bei dir. Du kannst versuchen, deinen DNS-Cache zu leeren: https://hilfe.forumieren.com/t33819-
Bewirkt das keine Besserung, musst du bitte abwarten, bis sich dein DNS-Server aktualisiert - was max. 48h dauern kann. Die Probleme werden sich dann von selbst lösen.


Zu den fehlenden Themen: Ich habe mir gerade einen Testaccount bei dir angelegt, mit dem ich mir das gerne mit den Moderations- und Admintools ansehen würde. Könntest du den Account bitte vorübergehend in die Admingruppe aufnehmen, wenn es für dich in Ordnung ist?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Amo1998 Mo 16 März 2015 - 22:24

Das mit dem Cache leeren hat es echt gebracht, danke! Very Happy

Nun...ich denke sie sind jetzt Admin.
Amo1998
Amo1998
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Günther Mo 16 März 2015 - 22:33

Amo1998 schrieb:Das mit dem Cache leeren hat es echt gebracht, danke! Very Happy
Freut mich, gerne.
Bei vergleichbaren Problemen kannst du genauso vorgehen, falls sowas wieder mal vorkommen sollte. Smile

Amo1998 schrieb:Nun...ich denke sie sind jetzt Admin.
Leider nicht. Du müsstest mich bitte einfach dort hinzufügen:
http://universe.forum-aktiv.com/g1-admins
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Amo1998 Mo 16 März 2015 - 22:35

Gut, jetzt bist du Admin.
Amo1998
Amo1998
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Günther Mo 16 März 2015 - 23:11

Danke, du kannst mich jetzt wieder aus der Admingruppe nehmen.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich dein Forum resynchronisiert habe.
Wie du siehst, werden die fehlenden Themen jetzt wieder alle angezeigt. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Amo1998 Di 17 März 2015 - 6:22

Vielen vielen vielen vielen Dank Very Happy
Amo1998
Amo1998
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen plötzlich verschwunden

Beitrag von Günther Di 17 März 2015 - 11:56

Gerne. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten