Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Offen Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von lost_angel am Mi 18 Feb 2015 - 12:02

Hey meine Lieben,

ich hab im Januar ein neues Rollenspiel zum Klassiker "Die Schöne und das Biest" (2. Forum in meinem Profil) eröffnet und habe auch schon mehrere Partner und sicher kommen mit etwas Glück noch weitere hinzu... aber... leider keine Mitglieder, die Lust hätten, im RPG mitzuwirken.
Ich bin den Tipps hier im Forum, im AdminBereich oder einfach so frei Schnauze, indem ich Freunde anquatsche, gefolgt, um mein Forum bekannter zu machen. Mögliche Partner konnte ich bereits anschreiben und wurde bei einigen auch eingetragen, doch ich habe auch schon erlebt, dass meine Anfrage wieder gelöscht wurde, nur weil ich bisher immer noch die einzige, abgesehen von meinem Gastaccount, in meinem Forum bin.
Aber bitte schön, wie soll ich mein Forum der Welt schmackhaft machen, wenn meine Partnerschaftsanfrage oder Einladung in mein Forum gleich wieder gelöscht wird?
Sorry, das soll jetzt keine "Bettel-Werbung" werden oder einfach nur ein Post um meinen Frust loszuwerden oder so...

Ich will einfach nur wissen, wie ich mein Forum der Welt noch interessanter anbieten könnte, damit ich vielleicht bald jemanden finde, der mitwirken möchte im RPG oder über Serien und Filme und Literatur bzgl "Die Schöne und das Biest" plaudern will. Denn die Geschichte dürfte als Klassiker doch im Grunde jedem bekannt sein und sicher auch allzeit beliebt. Oder nicht?

Wer mir noch weitere Tips geben kann, dem wäre ich über alle Maßen dankbar.

Liebe Grüße,
Cara und das "La Belle et la Bête"-RPG-Forum

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von Trueman am Mi 18 Feb 2015 - 13:57

Ich habe keine Ahnung von Rollenspielen, aber was hältst Du von Facebook?

Trueman
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 07.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von lost_angel am Mi 18 Feb 2015 - 14:09

Sorry, aber ich bin total gegen Facebook. Embarassed
Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die noch nicht bei Facbook sind und es garantiert auch nie sein werden. Embarassed Embarassed Embarassed
Und Twitter etc. auch nicht. Höchstens "Pinterest" aber das ist was anderes. Laughing

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von Bambi am Mi 18 Feb 2015 - 15:00

Im Administratoren-Index sind ein paar Sachen angegeben die dir vielleicht weiter helfen könnten, denn nur Freunde fragen und Partnerschaftsanfragen stellen bringt auch nicht immer viel. Zu dem kommt ja das nicht alle Foren Partnerschaftsanfragen annehmen, weil zuerst mal ein paar Kriterien die von den Admins dort bestimmt werden, erfüllt werden müssen. Du könntest ja einfach mal nur Werbung in anderen Foren machen, mit vernünftiger Vorstellen, Story, etc...

Es gibt so viele Foren die einen Werbebereich für Gäste haben, da besteht schon die Möglichkeit das sich jemand auf deinem anmeldet Wink
Verzweifle nicht, die Mitglieder kommen schon noch

Bambi
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von lost_angel am Mi 18 Feb 2015 - 15:44

Das mit den Kriterien hab ich grad gemerkt, ich wurde abgelehnt, weil ich nur einen Punkt nicht erfüllt habe... Und leider hab ich noch kaum ein Forum gefunden, in dem ich einfach nur Werbung für meines machen kann. Dagegen aber mehr Foren entdeckt, die weder Gästebuch, noch Werbeplatz, noch Partnerarea haben. Mad
Und dann gibt es noch solche Schlaumeier, die mich ablehnen, nur weil sie an meinem Style zu kritisieren haben, obwohl bei denen auch nicht alles 100%ig 1A zu lesen ist und bei langem hinsehen die Augen tränen. Da könnte ich echt aus der Haut fahren, dabei ist der Style doch eine Banalität über die man hinweg sehen könnte sollen... oder?

Im Adminbereich habe ich auch schon so ziemlich alle Möglichkeiten ausprobiert. Bin bei Google eingetragen (hoffe, es hat geklappt...), bin im Forenverzeichnis drin und und und...

Allmählich weiß ich echt nicht mehr weiter. Hab das Forum jetzt sogar bei Jappy auf meinem dortigen Profil angepriesen... Crying or Very sad


Edit:
@ Bambi: Ich war grad in deinem Forum und hab ein wenig Werbung gemacht. Wir sind zwar FSK16+, aber ich hoffe, das war trotzdem ok. Wenn nicht, kannst du meinen Post gern wieder löschen.
Trotzdem Danke, dass ihr da bei euch einen Werbebereich habt. Rose

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von Bambi am Mi 18 Feb 2015 - 15:55

Bei welchen Foren bist du denn schon gewesen das du nie einen Werbebereich gefunden hast? Was Anderes kann ich dir auch nicht raten außer zu werben und abzuwarten...
Aber vielleicht liegt es auch an der Story, ist eben Geschmackssache.
Sonst kann ich dir leider auch nicht mehr raten... tut mir leid

Bambi
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von lost_angel am Mi 18 Feb 2015 - 16:06

Ich war schon bei etlichen. Das wäre ne zu lange Liste um die hier aufzuzählen und ich glaube nicht, das die Forenbetreiber das von mir auch so toll fänden. Aber da waren auch einige bei, die entweder nur Partnerarea hatten oder nix von beiden. Crying or Very sad

Das mit der Story glaub ich gern. Geschmäcker sind halt verschieden und man kann ja niemanden dazu zwingen, sich irgendwo anzumelden, stimmt's? Wink Aber eigentlich dachte ich immer, die Grundstory von "La Belle et la Bête" (Die Schöne und das Biest) sei bekannt und auch sehr beliebt, da es sogar irgendwo ein zwei Foren gibt, die sich mit der neuen Version der Serie von "Beauty and the Beast" beschäftigen... Aber na ja...
*seufz* hoffen wir einfach mal weiter, dass ich doch noch so zwei drei Leute finde, die das mögen und mitschreiben wollen. Wink  Und wie gesagt, danke, dass ich bei dir Werbung machen durfte.

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von Lios am Mi 18 Feb 2015 - 18:56

Hi,

also ich hab mir dein Forum nun mehr als einmal angesehen und bin eine der User die sich nicht anmelden.
Warum?
Nunja. ich kann kein Französisch und wie ich sehe hast du vieles auf Französisch, ergo die User die kein Fr. können, werden sich nicht anmelden weil sie sicherlich denken, das sie eh kein Wort verstehen.
Du hast die Beschreibungen auf Deutsch was gut ist.
der HG ist nicht mittig, somit sieht das ganze etwas komisch aus.

Geh mal in dein Adminbereich unter Anzeige und dort dann bei Farben auf den Reiter CSS.
Dort gibst du, damit der HG auch mittig ist folgenden Code ein:

Code:
body{
background-position:top center;font-weight:normal;}

Somit sollte der HG dann auch mittig angezeigt werden.
Was sonst noch der Grund sein könnte ist der, das sich die User nicht mit der Materie aus einander setzen wollen oder nicht wissen was sie machen können ect.
Ich hab viele Foren gesehen wo einfach das Interesse fehlt.
Bei ner bekannten von mir ist es zb so ergangen, hatte ihr Forum neu aufgemacht viele Anfragen versendet auch viele Bestätigungen aber kaum neue User.

Ich kann mich gern bei dir anmelden aber ob ich dann auch Aktiv werde ist die nächste frage^^"

lg

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 183
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von lost_angel am Mi 18 Feb 2015 - 23:01

Hi Lios,
danke für den Tipp mit dem mittigen Hintergrund, den Code hatte ich schon mal drin, muss ihn aber irgendwie aus Versehen gelöscht haben. Embarassed Aber jetzt passt es wieder. Danke! Rose 


Aber Shocked , ich hab doch nur die Navi-Buttons und die Kategorie-Titel auf Französisch und alles andere ist auf Deutsch gehalten, so dass man sich auch ohne frz. Kenntnisse prima zurecht findet und vieles ähnelt in der Schreibweise dem Deutschen so dass man sich das mit ein wenig logischem Menschenverstand auch eigentlich denken könnte.
Also versteh ich ganz ehrlich nicht, wo das Problem diesbezüglich liegt. Es sollte ja schließlich auch Bezug auf das frz. Original von "Die Schöne und das Biest" finden, von daher...

Welche "Materie" meinst du? Vielleicht kann man das ja ändern? Wink

Schau dich einfach noch mal in Ruhe um. Dazu ist auch der Gastaccount fähig. Vielleicht findest du dann doch noch Geschmack an meinem Forum und würdest gern mitmachen wollen. Ich würde mich jedenfalls freuen. Very Happy

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von Lios am Mi 18 Feb 2015 - 23:26

Materie in dem Sinne von Die Schöne und das Biest.
Ich sag mal so, WIR die dir hier schreiben kennen die Geschichte, die neuere Generation meist gar nicht mehr oder fragen dann nur "Was ist das?"
Das ist so was ich schon sehr oft miterlebt habe, wenn jugendliche gefragt werden"Kennt ihr das Märchen X oder das?"
Dann kommt meistens ja nur zurück "Ähm kein plan oder so?!"

Daher meinte ich das mit der Materie^^
Naja. Anmelden..kann ich machen nur wie gesagt, ob ich dann auch aktiv bin ich das nächste^^"
Warum würde ich dir dann via Pn schicken.

Edit: hab mich angemeldet. (Barabbas Rousseau)

Lios
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 183
Hinweis : Geht mir niemals auf den Geist!
Anmeldedatum : 16.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von libbiosa am Mi 18 Feb 2015 - 23:52

Hi Lost_Angel!
Zunächst einmal finde ich, dass das Französiche nicht ganz so kritisch zu bewerten ist, also bitte auf keinen Fall denken du müsstest den Forentitel ändern, ich finde es sogar charmant (und plausibel; immerhin ist Frankreich auch der Ort des Geschehens der Geschichte).
Evt. würde ich die Navigationsbuttons und Kategorientitel wirklich übersetzen: Persönlich stört es mich eher weniger, da ich über ausreichende Sprachkenntnisse verfüge, aber Lios hat irgendwo schon einen Punkt. Stell dir vor dir ist die Sprache vollkommen fremd und musst immer erst überlegen...: Ah!, das klingt ähnlich wie x und heißt y.

Aber viel wichtiger...
Um Mitglieder für dein Forum anzuwerben ist eine gute Präsentation deines Forums bzw. des Plots, denn es handelt sich ja um ein RPG, sehr wichtig. Denn nur wenn du User dazu bekommst, sich den Plot deines Forums auch wirklich anzusehen, werden sie sich in deinem Forum registrieren. Du musst die Präsentation deines Forums also so schmackhaft wie nur möglich gestalten!
Ich weiß nicht ob das speziell nur mir so ergeht, aber ich kann den Text im Portal und auch deine Forumspräsentation im Werbebereich von Bambis Forum nur sehr schwer lesen, bedingt durch die Serifen in der Schrift. Meiner Meinung nach würde es wirklich helfen die Schriftart zu wechseln. Vielleicht kannst du zusätzlich auch durch Absätze oder durch Überschriften, Fettschrift etc. das ganze noch leserfreundlicher machen.
Ich habe gerade gesehen, dass du auch bei Forumieren schon geworben hast. Sehr gut. Aber auch hier fällt es mir nicht so leicht den Text zu lesen; er ist mir ein wenig zu groß und fett.

Die Art RPG, die du gerne eröffnen würdest ist in seiner Art ja nicht so häufig. Das solltest du dir zu Nutze machen, denn du füllst damit sicherlich eine Lücke. Mittlerweile gibt es ja zu fast allen Romanen und Genren RPGs, während ich, und vielleicht auch andere das Genre "historisches Fantasy" nicht so gut zuordnen kann. Es wäre schön, wenn du in deiner Forumspräsentation die Vorzüge dessen erläutern könntest und auch eine Vorschau machen könntest für spielbare Charaktere und das Setting (wirklich nur angeschnitten). Ich kann mir, ohne mich noch genauer mit deinem Forum auseinander gesetzt zu haben, noch kein wirkliches Bild davon machen was mich erwartet.
Die Links "Storyline" und "Charaktervorstellungen" führen mich übrigens zur Loginseite, es wäre schön bereits als Gast dort lesen zu können.

Du bist doch bestimmt selbst in einigen RPGs unterwegs oder? Dort kannst du ja deine Signatur nutzen, um Mitglieder anzuwerben. Hast du vielleicht Freunde, die auch Faszination für RPGs haben? Die würde ich versuchen mal anzusprechen, denn früher oder später wirst du ein gutes Forenteam brauchen und da auf Freunde zurückgreifen zu können, würde ich sehr praktisch nennen.

Du hast übrigens ein wirklich hübsches Forenlogo.  Very Happy
Ich wünsche dir noch viel Erfolg! Mit lieben Grüßen. L.

libbiosa
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: Wie bekomme ich Mitglieder in mein Forum?

Beitrag von lost_angel am Do 19 Feb 2015 - 11:04

@ Lios: Ah, das meinst du. Mmh, ok, daran kann man nicht wirklich was ändern, dank Disneys "Die Schöne und das Biest" sollte zumindest jeder irgendwie schon mal von der Story gehört haben und dann gibt es noch Verfilmungen wie "Beastly" mit Vanessa Hudgens ("Highschool Musical"), was definitv für die jüngere Generation gedacht ist, und eine neue Version, von 2014 und auch ans Originalmärchen angelehnt, mit Leah Sidoux ("Lebwohl meine Königin")... aber na ja.. vielleicht hab ich je Glück und es kommen noch mehr. Wink

Das du dich angemeldet hast, hab ich gesehen und ich freu mich auch tierisch drüber. Aber könntest du mir einen Gefallen tun? Dank dir hab ich gesehen, dass ich einen wichtigen Punkt in den Regeln vergessen hatte. Da wir in "La Belle et la Bête" keine Charakterbögen nutzen und damit jeder sogar mehr als eine Rolle übernehmen kann, sollte er/sie sich nicht unter einen Namen aus dem RPG anmelden.
Könntest du deinen Nicknamen also noch ändern?
Ich stelle es gleich ein, dass es dir möglich ist. Wäre sehr lieb von dir! Rose 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@ libbiosa: Danke, ich hatte gestern schon angefangen, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, dass es vielleicht wirklich zum Großteil an den frz. Titeln liegt. Embarassed Aber dann bin ich ja beruhigt und wie gesagt, vieles ähnelt sich ja. wie z.B. Bibliothek - Bibliothéque Wink

Leider muss ich gestehen, dass es mein erstes GROßES RPG ist. Ich hab sonst nur in FanForen kleine mit ein zwei weiteren Leiten eines geschrieben, zwar auch in Kapiteln, wie das "La Belle et la Bête" und nicht nach Ortstrennung, da trau ich mich zum ersten Mal in meinem "Lady Oscar - Sort d'une Rose" ran, aber... so genau habe ich keine Ahnung, was alles in ein Plot gehört um nicht irgendwie die Spannung aufs RPG zu vermiesen.
Was die Presentation betrifft, an die kann ich mich gerne noch mal setzen und sie bearbeiten. Mit ist eh aufgefallen, dass die nicht perfekt ist, vorallem nicht der Rahmen. Embarassed Und da könnte ich das mit der Schrift auch gleich noch mal übernehmen. Danke für den Tip!

Auweia, dann hab ich da die Leserechte falsch eingestellt. Klar sollten da die Gäste auch schon lesen können. Wird also gleich geändert! Very Happy

Leider sind die meisten meiner Freunde nicht so Forenbegeistert oder viel zu sehr mit ihren Familien und Arbeit beschäftigt. Crying or Very sad Aber ein Versuch kann nie schaden... auch wenn ich sie schon gefragt habe... ich nerv sie einfach noch bisschen, vielleicht klappts ja. Twisted Evil

Danke für das Lob zum Forenloge. die beiden "Personen" im Logo sind selbstgezeichnet. Embarassed

lost_angel
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 368
Anmeldedatum : 09.12.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten