Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Smartphone Klassische Version

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Smartphone Klassische Version

Beitrag von Mazacre am Di 6 Jan 2015 - 23:13

Hallo Forumieren Team

Ich habe das Problem das ich die Klassische Version von meiner Homepage weder auf dem Smartphone noch auf dem IPad nutzen kann.

Auf dem Handy (Android) kann ich auf die Destop-Version wechseln das geht dann auch.
Nur auf dem Ipad kann ich bzw habe ich keine Möglichkeit auf die Destop-Version umzustellen.

Warum kann ich die Klassische Version meiner Homepage nicht nutzen allerdings am Handy mit Android auf Destop Version wechseln.
Und warum kann ich am IPad mit der Klassischen Version nichts anfangen bzw kann ich dort zwar Themen öffnen aber mir wird nichts angezeigt.
Und das wechseln in die Destop Version vom Ipad ist auch nicht möglich.
Könnt Ihr mir helfen ? Ist das ne CSS Einstellung.

Ich muss dazu sagen das ich ein Punbb Hitskin Forum habe.

www.nba2konlineleague.forumieren.com


Zuletzt von Mazacre am Mi 7 Jan 2015 - 10:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mazacre
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smartphone Klassische Version

Beitrag von Günther am Di 6 Jan 2015 - 23:24

Hallo @Mazacre,

ja, das liegt an einem CSS-Code deines hitskin_logo-Styles.
Manche Mobilbrowser setzen das CSS nicht (vollständig) um, weshalb das Problem unter diesen Mobilbrowsern nicht besteht. Die meisten Mobilbrowser setzen es allerdings um und deshalb zeigt sich die Fehlwirkung des CSS in der Form, dass du in der Mobilversion den Header des Forums nicht siehst, wo man u.a. zur klassischen Version wechseln könnte.

Auf diese möglichen Probleme habe ich dich letztes Mal ja bereits hingewiesen:
@Günther schrieb:Dein hitskin_logo-Style beruht zu 90% auf persönlichem CSS. Sieh mal im Stylesheet nach und du wirst feststellen, dass dort Unmengen an CSS enthalten sind:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"

Das bedeutet für dich, dass du diesen Style nur verwenden solltest, wenn du ihn entweder unverändert belassen willst oder ausreichende CSS-Kenntnisse besitzt, um ihn trotzdem manuell anpassen zu können.
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smartphone Klassische Version

Beitrag von Mazacre am Di 6 Jan 2015 - 23:29

Na toll die andere Geschichte wurde in zwischen erledigt allerdings dachte ich das mit der Handy und IPad Geschichte währe mit irgendeinem Code Lösbar aber gut.

Mazacre
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smartphone Klassische Version

Beitrag von Günther am Di 6 Jan 2015 - 23:36

Das ist alles mit Codes lösbar - aber genau das ist ja der Punkt: Hast du ausreichende CSS-Kenntnisse, um alles anpassen zu können, was du an diesem Style ändern möchtest?
Denn wenn du ihn nicht exakt 1:1 übernehmen willst, wirst du jede kleine Styleänderung immer im CSS-Stylesheet vornehmen müssen, indem du dort Codes änderst oder entfernst.
Falls du nicht so CSS-sattelfest bist, wirst du mit diesem Style keine Freude haben, weil du ihn selbst nicht bearbeiten könntest. Idea

Ich hoffe, das Problem ist für dich nachvollziehbar?


Einmal gebe ich dir jetzt nochmal einen Hinweis zum CSS dieses Styles. Der Code, der dieses Problem verursacht, ist folgender (nämlich durch das margin):
Code:
#page-body {
  margin:-90px 0 4px 14px;
  width:920px
}

Das ist aber das letzte Mal, denn wir können dir nicht jedes Mal bei Codeanpassungen helfen, wenn du irgendwas an deinem hitskin_logo-Style ändern möchtest. Ich habe dir ja gesagt: Falls du das selbst nicht hinbekommst, ist das einfach kein passender Style für dich, tut mir leid.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smartphone Klassische Version

Beitrag von Mazacre am Mi 7 Jan 2015 - 10:09

Alles klar ich danke Dir.

Mazacre
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Smartphone Klassische Version

Beitrag von Günther am Mi 7 Jan 2015 - 11:08

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten