Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Heute um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Gestern um 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Gestern um 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

» (phbBB3) Teilnehmerlisten für Veranstaltungen
von inde Mo 17 Apr 2017 - 11:56

www.forumieren.de

Keine Benachrichtigung über Tags

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Keine Benachrichtigung über Tags

Beitrag von joschi1989 am So 14 Dez 2014 - 9:41

Hallo zusammen

Ich habe das mit den Hashtags und den Benutzertags jetzt bei mir auch eingestellt.
Ich werde aber bei beiden nicht in der Toobar darüber benachrichtigt, habe ich was vergessen einzustellen?

In meinem Profil habe ich im Benachrichtigungscenter den Haken gesetzt aber da kommt nix.

Um dieses Forum geht es : http://www.msv-inside.com/
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Benachrichtigung über Tags

Beitrag von Günther am So 14 Dez 2014 - 11:40

Hallo Christian,

du wirst nur über Hashtags benachrichtigt, die du zuvor in deinem Profil als verfolgtes Hashtag festgelegt hast:
@Günther schrieb:Nun kann jeder Nutzer in seinem Profil Hashtags festlegen, die er verfolgen möchte:


Sobald ein verfolgter Hashtag in einem Beitrag gesetzt wird, wird in der Toolbar und im Benachrichtigungs-Center eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt:

Wird ein Hashtag gesetzt, das du nicht verfolgst, wirst du darüber nicht benachrichtigt. Du kannst es aber verwenden, indem du mit der Suchfunktion danach suchst oder darauf klickst, um alle anderen Beiträge mit demselben Hashtag zu sehen. Wink

Taggt jemand deinen Benutzernamen und du hast im Benachrichtigungscenter den Haken gesetzt, wirst du in der Toolbar darüber benachrichtigt. Das funktioniert auch einwandfrei. Also wirst du wohl entweder die Benachrichtigung übersehen haben oder es hat dich ganz einfach noch niemand getaggt. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Benachrichtigung über Tags

Beitrag von joschi1989 am So 14 Dez 2014 - 12:19

Guten Morgen Günther

Das habe ich ja alles so eingestellt, aber ich werde nicht benachrichtigt.

Spoiler:

Spoiler:

Ich habe folgendes gemacht,
ich habe den Hashtag #test im Profil mit meinem Account "Chris" gesetzt, dann habe ich mich mit meinem Account "Admin" eingeloggt und den
Hashtag #test in einem Thread verfasst. Daraufhin habe ich mich wieder mit dem Account "Chris" angemeldet. Nun sollte doch eine Benachrichtigung kommen, diese erscheint aber nicht in der Toolbar.
Selbiges ist auch mit dem Benutzertag, auch hier bin ich so vorgegangen aber auch hier kommt nichts in der Toolbar.
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Benachrichtigung über Tags

Beitrag von Günther am So 14 Dez 2014 - 12:31

Kannst du mir bitte den Link zum Beitrag geben, in den du die Tags eingesetzt hast (ggf. für Gäste einsehbar machen)?
Ich möchte gerne überprüfen, ob du die Tags richtig gesetzt hast. Smile

Edit:
Ich habe dich (Chris) und den Test-Hashtag jetzt mal in einem Beitrag in deinem Forum gesetzt. Wirst du darüber benachrichtigt?
Wichtiger Hinweis: Die Benachrichtigung darüber wird dir nur in Echtzeit angezeigt, wenn du in dem Moment eingeloggt bist, wenn die Tags gesetzt werden. Loggst du dich erst später ein, musst du auf "Benachrichtigungen (XX)" rechts oben in der Toolbar klicken, um zu sehen, dass du/ein Hashtag getaggt wurde. Idea
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Benachrichtigung über Tags

Beitrag von joschi1989 am So 14 Dez 2014 - 14:18

Hi Günther

Ja jetzt wurde ich benachrichtigt, hm komisch.
Ich hatte mich ja immer ausgeloggt und wieder eingeloggt (2 Accounts)

Ich hab mein Testbeitrag von heute morgen mal in den Gästebereich geschoben


http://www.msv-inside.com/t2296-testbeitrag
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Benachrichtigung über Tags

Beitrag von Günther am So 14 Dez 2014 - 15:24

Dann wird das Problem daran gelegen haben, dass du versucht hast, dich selbst zu benachrichtigen.
@joschi1989 schrieb:Ja jetzt wurde ich benachrichtigt, hm komisch.
Wenn jetzt alles geklappt hat, können wir hier schließen? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Keine Benachrichtigung über Tags

Beitrag von joschi1989 am So 14 Dez 2014 - 15:44

Nein eigentlich nicht, hatte das ja mit 2 Accounts gemacht, einmal mit Chris und einmal mit Admin.
Mit dem Account "Chris" hatte ich die Tags eingestellt und mit dem Account "Admin" habe ich das visualiesiert als
wenn jemand mich Taggt bzw. dem Beitrag einem Hashtag gibt.

Aber scheint ja nun zu gehen, kann dann zu gemacht werden.


Vielen Dank Günther top

Schönen Sonntag noch
avatar
joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten