Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

+2
Günther
flowerpoint
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von flowerpoint So 9 Nov 2014 - 17:18

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwundert...heute hat mich ein Mitglied aufmerksam gemacht, dass alte Bilder von vor April 2012 fehlen, die mit servimg hochgeladen worden sind.
Ich habe mich dann selbst auf die Suche begeben und manche Bilder gefunden, die noch angezeigt werden, aber auch massenhaft toter Bilder, die einfach weg sind.

Was ist denn da los? Löscht servimg etwa die Bilder nach 2 Jahren? Shocked Shocked
Das wäre ja ein absoluter Schock! Da wäre ja die Arbeit von 6 Jahren dahin (wir haben ein Bilderlexikon ausgearbeitet, mit Bildern zu verschiedenen Kakteengattungen und Arten, alphabetisch sortiert, da steckt immens Arbeit drin). Wir sind extra immer aufmerksam, dass auch ja alle Bilder bei servimg hochgeladen werden (eben weil die Bilder eigentlich nie verschwunden sind) und nicht bei Fremdanbietern.

Ich bin jetzt gerade richtig geschockt. Da sind auch Bilder von mir dabei, bei denen ich weiß, dass ich die Bilder sicher nicht gelöscht habe und sie werden einfach nichtmehr angezeigt.
Hier mal einige der betreffenden toten Bilder, ich kopiere die Links hier rein:

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Vz161-10

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Ek710310

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Ek207010

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Rh196011

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Dscf0055

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Img_7710

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Img_4911

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Img_2513

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Img_2514

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Img_2515

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Img_5410

Großes Problem - alte Bilder einfach weg! Img_5411

Das waren jetzt 12 Bilder, einfach mal so. Es sind aber tausende die Fehlen...
Bitte sagt mir dass die wieder auftauchen?
Sonst wird mir schlecht No

Gruß Daniel

Edit: Ich habe gerade nochmal weiter gesucht! 90% der Bilder die 2009, 2010, 2011, bis April 2012 hochgeladen worden sind, sind weg! Das würde bedeuten dass 50.000 Beiträge wertlos sind! Wenn das so wäre, könnte ich das Forum schließen!
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther So 9 Nov 2014 - 17:23

Hallo Daniel,

Servimg löscht grundsätzlich keine Bilder. Ich leite die betroffenen URLs an unsere Technik weiter, wo die Situation gerne untersucht wird. Smile
Sobald ich eine Rückmeldung aus der Technik erhalte, melde ich mich wieder hier.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von flowerpoint So 9 Nov 2014 - 17:54

Hallo Günther,

ich habe jetzt in Ruhe weitergesucht.
Es sind wirklich Unmengen an Bilder die fehlen, ohne zu übertreiben. Ich kann dir nochmal gut 200 solcher toten Bilderlinks zusammensuchen wenn es Euch etwas bringt?

Ein Grund diese ständigen "Wartungsarbeiten" von servimg zu überstehen war eben immer der Hintergedanke, dass servimg sehr stabil läuft wenn es funktioniert und dass die Bilder auch über lange Zeit gesehen da sind, was ich bei Fremdanbietern bisher immer bemängeln musste

Wenn es aber wirklich so wäre, dass die Bilder nach 2-3 Jahre verschwinden, wäre das ja auch für forumieren keine gute Werbung.

Ich warte jetzt mal ab und hoffe dass es gelöst werden kann.
Wie gesagt, es fehlen wirklich weit über 1.000 Bilder, das sind nur 12 davon!
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther So 9 Nov 2014 - 17:59

flowerpoint schrieb:Ich kann dir nochmal gut 200 solcher toten Bilderlinks zusammensuchen wenn es Euch etwas bringt?
Vorerst sollten die 12 URLs ausreichen, um die Ursache zu untersuchen. Falls wir später doch noch Bedarf an weiteren URLs hätten, würde ich mich an dich wenden, danke!

flowerpoint schrieb:Wenn es aber wirklich so wäre, dass die Bilder nach 2-3 Jahre verschwinden, wäre das ja auch für forumieren keine gute Werbung.
Wie gesagt, löscht Servimg grundsätzlich keine Bilder (ausgenommen natürlich Bilder, die gegen die AGB verstoßen -> sexuelle Inhalte etc.).
Deshalb ist von einem vorübergehenden Problem auszugehen, weshalb derzeit ein Teil deiner Bilder nicht verfügbar ist. Unsere Technik wird sich die Situation ansehen und ich werde mich dann mit der Rückmeldung wieder hier melden. Smile
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Millpet So 9 Nov 2014 - 21:58

Hallo
Das mit fehlenden Bilder älteren Datums hatten wir vor kurzem auch bei uns im Forum. Nach ein paar Tagen waren sie wieder da. Ich habe den Eindruck, dass sich bei SERVIMG.COM manchmal alles von selbst regelt.
Wundern tue ich mich schon über nichts mehr.

Grüße
Millpet
Millpet
Millpet
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.05.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von MJremember Mo 10 Nov 2014 - 1:18

wenn ich mich dazu auch melden darf, genau das selbe problem habe ich auch seid ein paar tagen.

die bildurls sind vorhanden aber die bilder nicht anzeigbar.
hatte dann den cache und dns gelöscht gehabt auch den router aus und wieder angeschaltet und fast drei tage nun gewartet wegen evtl. neu erkennen der bildips oder wie sich das nennt, aber nichts tut sich.

die urls sind da aber die bilder sind auf den seiten nicht sichtbar und bei servimg auch nicht sichtbar.

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
MJremember
MJremember
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther Mo 10 Nov 2014 - 1:53

Wie gesagt, wird sich unsere Technik die Situation ansehen und wir uns hier wieder melden, wenn es Infos dazu gibt. Wink

Sollten wir noch weitere Daten von euch benötigen, melden wir uns auch auf jeden Fall wieder bei euch.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von flowerpoint Mo 10 Nov 2014 - 6:28

Danke für die kompetente Antwort Günther!
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Geli Mo 10 Nov 2014 - 8:55

Hallo ihr Lieben,

habe das gleiche Problem, siehe hier: im geänderten Modus kann man es sehen
Großes Problem - alte Bilder einfach weg! NyRQAAAABJRU5ErkJggg==

Nach absenden sieht es so aus - nur die Beschreibung der Fotos von mir aber keine Fotos zu sehen.
Großes Problem - alte Bilder einfach weg! AAAAAElFTkSuQmCC

Auch fällt mir auf, daß beim Laden "Servimg" oft sehr lange Zeit braucht bis dieser fertig ist und anzeigt!

Die Fotos sind 2012 eingestellt worden!
Dies zur Info!
Danke für euren wertvollen Dienst! Rose

Und liebe Grüße
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther Mo 10 Nov 2014 - 11:53

Hallo,

ich habe soeben von unserer Technik erfahren, dass das Problem bekannt und in Arbeit ist.
Wir bitten um etwas Geduld, bis es Neuigkeiten aus unserer Technik gibt. Danke! Smile


@ flowerpoint:

Kann es sein, dass du dich auch im Forumieren-Support eines anderen Landes mit deinen Daten gemeldet hast? Unseren Technikern ist nämlich aufgefallen, dass uns diese doppelt gemeldet wurden.
Falls ja, dann würden wir dich in Zukunft darum bitten, Probleme nur in einem Support zu melden (sinnvollerweise hier, wenn Deutsch deine Muttersprache ist). Dadurch überschneiden sich die Meldungen nicht und wir können schneller und effizienter arbeiten. Danke! Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von flowerpoint Mo 10 Nov 2014 - 17:05

Hallo Günther,

nein, ich bin nur in diesem Forumieren-Hilfe Supportforum angemeldet, da bin ich mir 100% sicher.
Datenmissbrauch? Bitte geht der Sache doch mal nach?

Was wurde denn verwendet? Meine Emailadresse? Benutzername?

Gruß Daniel
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther Mo 10 Nov 2014 - 19:05

Okay, danke für deine Antwort. Smile

Nein, unserer Technik wurden offenbar nur diese URLs schon gemeldet. Bezüglich deiner Userdaten musst du dir keine Sorgen machen, entweder hat unsere Technik da selbst etwas durcheinander gebracht oder jemand hat einfach deine Bildurls verwendet, um dasselbe Problem in einem anderen Support zu melden. Sowas ist auch alles schon vorgekommen... Wink
Es besteht kein Grund zur Sorge, ich habe auch gerade nochmal überprüft, dass dein Username in keinem anderen Supportforum in Verwendung ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von flowerpoint Mi 12 Nov 2014 - 6:47

OK Danke für die Info!

Gibt es denn schon Neuigkeiten von der Technik?

Gruß Daniel
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Ray Mi 12 Nov 2014 - 9:25

Habe das gleiche Problem, wobei es merkwürdigerweise nur die Bilder meines Co-Admin betrifft, meine eigenen so gut wie überhaupt nicht. Das verstehe ich nicht.
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther Mi 12 Nov 2014 - 12:05

Wie gesagt, melden wir uns von selbst wieder hier, sobale es neue Infos aus der Technik gibt. Danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther Do 13 Nov 2014 - 17:52

Hallo,

wir haben die Rückmeldung aus unserer Technik erhalten, dass die betroffenen Bilder leider nicht mehr wiederherstellbar sind.
Forumieren entschuldigt sich vielmals dafür! Wir können eure Enttäuschung verstehen und es tut uns sehr leid, dass dieses technische Missgeschick passiert ist. Crying or Very sad

Wir bitten um Entschuldigung und müssen hier schließen, da wir leider nichts mehr weiter unternehmen können.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten