Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

[phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Sombra am Mi 5 Nov 2014 - 20:47

Hallo!
Ich habe vor kurzem eine Frage bezüglich der Schriftveränderung in der Navigation gestellt. Jetzt habe ich dazu eine weitere Frage und noch eine ganz andere xD Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Also erstens:
Ich habe es geschafft das bei der Forenübersicht die Schrift bei der Navigation angezeigt wird, allerdings nicht bei der Profilanzeige und Co.
Ich habe mal zwei Screenshots. Beim ersten ist es so, wie ich es wünsche und beim zweiten so wie es bei der Profilanzeige ist.



Meine Frage dazu: Wie kann ich meine gewünschte Schriftart überall anzeigen lassen und wo muss ich den Code dafür einfügen?

Gut dann habe ich noch ein Problem welches sich nicht behenben lassen möchte (vorerst hoffe ich). Es geht um meine Kategorien-Bilder. Sie haben bei der Forenübersicht die gewünschte Größe. Allerdings bei der Themenanzeige verschiebt sich alles und macht das Forum doppelt so breit. Hier habe ich auch einen Screenshot wie es im Moment aussieht:


Meine Frage: Kann man die Bilder irgendwie kleiner machen? Wenn ja: Wie denn?

Ich bedanke mich im Voraus schon für die gesammten Antworten!
PS: Ich habe im Lexi-Help dazu noch nichts gefunden....


Zuletzt von Sombra am Mi 5 Nov 2014 - 22:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sombra
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.14
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Günther am Mi 5 Nov 2014 - 21:13

Hallo,

zwei oder mehr unterschiedliche Fragen sind innerhalb eines Themas nicht erlaubt.
Eröffne unseren Regeln entsprechend bitte pro Frage ein eigenes Thema - sofern du über Lexi Help und die Suchfunktion keine Antwort dazu gefunden hast.

Deshalb gehe ich hier nur auf eine deiner Fragen ein - und zwar auf die 2., weil man für die 1. Frage dein Forum sehen müsste, sich das aber im Wartungsmodus befindet. Somit können wir keinen Blick auf deine Codes und die Situation vor Ort werfen.
Deshalb zur 2. Frage bzgl. der Kategoriebilder in den Pfaden:
http://hilfe.forumieren.com/t28847-kategoriebild-uber-die-ganze-breite#182806 Smile

Fürs nächste Mal also bitte beachten:
  1. 1 Frage pro Thema
  2. Vor Supportanfragen bitte das Forum aus dem Wartungsmodus nehmen und (zumindest ein Forum) für Gäste zugänglich machen, damit wir uns vor Ort umsehen können.
Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Sombra am Mi 5 Nov 2014 - 21:34

Oh, das wusste ich nicht... Hab ich entweder vergessen oder überlessen (ersteres vermute ich).
Danke auf jeden Fall dafür, dass du die zweite Frage benatwortet hast. Das Problem hat sich erledigt *.*

Zum ersten: Ich habe das Forum jetzt aus dem Wartungsmodus genommen (hab gar nicht bedacht, dass das nötig ist tut mir wirklich leid). Soll ich ein neues Thema machen?

Sombra
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.14
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Günther am Mi 5 Nov 2014 - 21:50

Da wir schon mal dabei sind und du beide Probleme im Thementitel vermerkt hast, werde ich ausnahmsweise noch darauf eingehen... Beim nächsten Mal beachte aber bitte die Regeln! Wink

Dein Problem kommt daher, dass du den Code von Google-Webfonts nur in die Startseite deines Forums eingebunden hast (offenbar im Template des "Wer ist online?"-Bereichs). Deshalb wird die Schriftart nur auf der Startseite angezeigt und fehlt auf den restlichen Seiten.
Am besten machst du das rückgängig und setzt den Code von Google stattdessen in das Template overall_header ein. Wie das geht, habe ich dort unter Variante 1: Template beschrieben:
[Tutorial] Google Web-Fonts verwenden

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Sombra am Mi 5 Nov 2014 - 21:59

Oh vielen Dank, es hat funktioniert *.*
Ich werde mir das mit dem "Eine Frage pro Thema" merken! Nochmal: Das tut mir sehr leid!

Sombra
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 22.05.14
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigation: Schriftart | Kategorien: Bilder verkleinern

Beitrag von Günther am Mi 5 Nov 2014 - 22:01

Ist gut, gerne. Smile
Gute Nacht!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten