Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

Beitrag von inde am Sa 25 Okt 2014 - 10:53

Moin moin,
heute habe ich eine sehr spezielle Frage die mitunter auch sehr kniffelig ist.

In den Beitragsoptionen/Einstellungen habe ich 10 "Beiträge pro Seite" zu stehen.
Nun benötige ich ein spezielles Forum, in dem ich nur 1 bis 2 Beiträge pro Seite darstellen möchte.

Über die Einstellungen im Admin-Bereich funktioniert so etwas natürlich nicht. Aber ist so etwas vielleicht irgendwie umsetzbar, also ein Forum mit abweichender Beitragsanzahl? 

LG inde


Zuletzt von inde am So 26 Okt 2014 - 12:38 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

Beitrag von #Frank am Sa 25 Okt 2014 - 11:35

Nein, das ist nicht möglich. Um das umsetzen zu können, müsstest du die Variable der Beitragsanzahl in diesem Forum von Hand setzen. Und da du hier kein PHP Zugriff hast, ist das nicht machbar.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

Beitrag von inde am So 26 Okt 2014 - 11:16

Schade, aber trotzdem Danke für Deine Antwort. Freunde

Dann bleibt mir nur noch die umständliche Lösung mit einem sehr langen CSS in einem versteckten Indexmodul.
Die Lösung ist zwar nicht ganz so elegant, aber irgendwie muss ich damit jetzt durch.

Falls es auch noch jemand anderes benötigen sollte, hier ein Beispiel für eine Seite bei der ich dann den zweiten bis zum zehnten Post ausblende. Dabei wird jeweils nur die jeweilige Postnummer eingetragen.
Code:
<style type="text/css">
/*Beitrag 02*/
#p8571 .postprofile,#p8571 .postbody,#p8571 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 03*/
#p8572 .postprofile,#p8572 .postbody,#p8572 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 04*/
#p8573 .postprofile,#p8573 .postbody,#p8573 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 05*/
#p8574 .postprofile,#p8574 .postbody,#p8574 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 06*/
#p8575 .postprofile,#p8575 .postbody,#p8575 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 07*/
#p8576 .postprofile,#p8576 .postbody,#p8576 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 08*/
#p8577 .postprofile,#p8577 .postbody,#p8577 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 09*/
#p8578 .postprofile,#p8578 .postbody,#p8578 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 10*/
#p8579 .postprofile,#p8579 .postbody,#p8579 p.right{display:none !important}
</style>

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

Beitrag von #Frank am So 26 Okt 2014 - 11:29

Das ganze ist ja ganz schön und gut, wie du das hier gelöst hast, aber du hast hier aufeinander folgende Beitragsnummern benutzt.
Wenn das Thema schon besteht, mag das ja so gehen, aber wenn dann noch Beiträge an anderer Stelle im Forum gepostet werden, klappt das mit den fortlaufenden Nummern so nicht mehr.
Im Klartext: du kannst diese Regel erst einsetzen, wenn die Beiträge gepostet sind und die Nummer feststeht.

Ich könnte mir vorstellen, das man sich hier ein Script entwickeln könnte, das diese Aufgabe umsetzen kann.

Aber noch was anderes...
Warum gibt es in dem Forum Themen, die mehr als zwei Beiträge enthalten, die aber nie mehr jemand sehen kann?
Sollte man dan nicht einfach die Themen nach dem zweiten Beitrag sperren?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

Beitrag von inde am So 26 Okt 2014 - 12:32

Hallo #Frank,
da hast Du mich missverstanden, vielleicht habe ich es auch nur schlecht erklärt.

Einmal ausführlicher: Ich möchte ein Forum erstellen, indem jeweils nur der erste Beitrag von 10 Beiträgen zu sehen ist. Die Beiträge 2 bis 10 wären ohnehin leer und ausgeblendet.
Ich möchte dieses Forum nutzen als eine Art Showroom für CSS-Animationen. Da die Animationen natürlich auch eine Vielzahl an Grafiken beinhalten (Ladezeit), möchte ich jeweils nur eine Animation pro Seite in diesen Thread/Forum per iFrame darstellen. Bei 10 Animationen pro Seite würde die Ladezeit natürlich enorm sein und bei manch einem die Grafikkarte anfangen zu ruckeln.

Deshalb nur eine Animation pro Seite und für die nächste Ani dann die Seite im Thread weiterblättern usw.
Dafür wäre natürlich ein Script, welches jeweils den 2ten bis 10ten Beitrag in dem Thread/Forum ausblendet die elegantere Lösung und der CSS-Lösung vorzuziehen. Das bekomme ich jedoch leider noch nicht hin da meine Kenntnisse in Java/jQuery dafür nicht ausreichen.

LG inde

EDIT: Bin Morgen erst wieder online, bitte solange offen lassen. Danke


Zuletzt von Günther am Di 28 Okt 2014 - 13:00 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Frage wurde beantwortet -> closed)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten