Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von Shadowsun Gestern um 22:27

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

Charakterbogen-Schriftgröße-Abstand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Charakterbogen-Schriftgröße-Abstand

Beitrag von NymphadoraTonks am Fr 26 Sep 2014 - 22:10

Hallöchen!

Ich muss nochmal nerven. Ich habe mich wieder durch gesucht aber nichts gefunden. Habe aber hoffentlich nichts übersehen.

Ich würde gern wissen, wie ich die Schriftgröße im Charakterbogen größer bekomme und Abstand zwischen den einzelnen Feldern. Evtl. so wie es auch im ganz normalen Profil ist. Also nicht, wenn man es ändert, sonder sich anschaut.

Ich hatte schon mal in die Templates geschaut, traue mich aber nicht eigenhändig etwas zu ändern bzw. etwas zu ersetzen. Rolling Eyes

Grüße Nymphadora
avatar
NymphadoraTonks
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbogen-Schriftgröße-Abstand

Beitrag von Günther am Fr 26 Sep 2014 - 22:37

Hallo,

wie vorhin, wirkt sich auch die folgende Änderung nur auf den Charakterbogen aus, z.B.:
http://thewalkingdead-rpg.aktiv-forum.com/u1rpgsheet
Die Seite "Charakter der Figur" im Profil kann allerdings über die Templates nicht bearbeitet werden, z.B.:
http://thewalkingdead-rpg.aktiv-forum.com/u1rpg
Das weißt du jetzt ja. Wink

Dazu gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Profil -> rpg_sheet
und suchst dort folgende Stelle:
<table id="rpg-sheet" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
<!-- BEGIN rpg_fields_left -->
<tr>
<td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{rpg_fields_left.F_NAME} : </span></td>
<td width="100%" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen"><b>{rpg_fields_left.F_VALUE}</b></span></td>
</tr>
<!-- END rpg_fields_left -->
</table>
</td>
<td class="row1" valign="top"><br />
<table id="rpg-sheet" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" id="rpg-sheet">
<!-- BEGIN rpg_fields -->
<tr>
<td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{rpg_fields.F_NAME} : </span></td>
<td width="100%" valign="baseline"><span class="gen"><b>{rpg_fields.F_VALUE}</b></span></td>
</tr>
<!-- END rpg_fields -->
</table>
Das grün Markierte fügst du hinzu. Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Jetzt füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#rpg-sheet td {
  border-bottom: 1px solid #dcdcdc;
  padding-bottom: 10px;
  padding-top: 10px;
}
#rpg-sheet .gen {
  font-size: 18px;
}
Bei den padding-Werten kannst du die Abstände zwischen den Feldern anpassen, bei border-bottom die Trennlinien (Stärke, Linienart und Farbe). Bei font-size klarerweise die Schriftgröße.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbogen-Schriftgröße-Abstand

Beitrag von NymphadoraTonks am Sa 27 Sep 2014 - 0:02

Danke für die schnellen Antworten und auch das hat mir geholfen. Steige jetzt wieder etwas besser durch. Smile
avatar
NymphadoraTonks
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Charakterbogen-Schriftgröße-Abstand

Beitrag von Günther am Sa 27 Sep 2014 - 0:18

Bitteschön, gute Nacht. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten