Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von joschi1989 So 31 Aug 2014 - 20:06

Hallo zusammen,

ich habe mal eine bescheidene Frage. Ich möchte mir ein Profilfeld für meine User anlegen wo eine Überschrift Steht und direkt daneben oder dadrunter (egal)
sollen 2- 3 Felder sein wo User was eintragen können.

Was habe ich vor?
Also die Überschrift heisst: Erfolge
Daneben / Dadrunten: muss stehen "Meistertitel" , "Int.Titel" , "Landestitel"  In diese Felder können User dann Ihre Erfolge eintragen.

Ich weiss das es so etwas in der Art gibt aber steige da igrendwie nicht dahinter welches Feld das im AB sein soll?

[phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten Screen16

Was muss ich davon nehmen die Mehrfachantwort?


LG

Joschi


Zuletzt von joschi1989 am So 31 Aug 2014 - 20:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von Günther So 31 Aug 2014 - 20:20

Hallo Christian,

wenn die User dort selbst einen Inhalt eingeben sollen, musst du einfach drei gewöhnliche Profilfelder (Typ Textfeld/Nummer, je nachdem) erstellen.

Bei Element einer Liste und Mehrfachantwort kannst du als Admin mehrere Optionen zur Auswahl stellen, aus denen die User wählen können. Bei Element einer Liste können die User nur eine der angebotenen Optionen auswählen, bei Mehrfachantwort können sie auch mehrere Optionen auswählen.

Sollen die User aber nicht aus vorgegebenen Optionen auswählen, sondern selbst einen Text bzw. eine Nummer eingeben, dann kommen dafür Textfeld bzw. Nummer in Frage. Dementsprechend musst du für "Meistertitel", "Int.Titel" und "Landestitel" je ein eigenes Profilfeld erstellen.
Oder du erstellst ein Profilfeld des Typs Angereicherter Text mit dem Namen "Erfolge" und die User können dort selbst ihren Inhalt einsetzen, z.B.:
Meistertitel: 1
Landestitel: 2
In Beschreibung könntest du eine kurze Erklärung dazu geben.

Das sind deine Möglichkeiten. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von joschi1989 So 31 Aug 2014 - 20:32

Hallo Günther

vielen dank für die ausführliche Beschreibung.
Eine Frage habe ich noch zur Mehrfachantwort.
Wenn ich jetzt mehrer Antworten zur Verfügung stellen (z.B. 1,2,3,4 ... usw) erscheinen die ja womöglich zum Anklicken für die User. Wenn ein User z.B. jetzt 3 angeklickt hat, erscheint dann im
Profil nur die 3 oder stehen da auch alle anderen Möglichkeiten und 3 wird nur hervorgehoben?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von Günther So 31 Aug 2014 - 20:41

Im Profil angezeigt wird/werden nur jene Antwort(en), die der User ausgewählt hat. Die nicht gewählten werden nicht angezeigt.

In deinem Fall wäre aber Element einer Liste sinnvoller, denke ich. Wink
Bei Element einer Liste kannst du ebenfalls mehrere Optionen zur Auswahl stellen, aber kann der User entweder 1 oder 2 oder 3 usw. wählen.
Bei Mehrfachantwort kann er aber z.B. 1 und 3 wählen - das würde dem Sinn aber nicht entsprechen, wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von joschi1989 So 31 Aug 2014 - 20:46

Ah super vielen dank Günther top

Dann werde ich mal deinen Rat befolgen und "Element einer Liste" versuchen.


Danke und Gruß

Christian


PS: Werde nun das Erledigt klicken
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von Günther So 31 Aug 2014 - 20:48

Bitte, gerne. Smile
Schönen Abend noch, Christian!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten