Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von joschi1989 am So 31 Aug 2014 - 20:06

Hallo zusammen,

ich habe mal eine bescheidene Frage. Ich möchte mir ein Profilfeld für meine User anlegen wo eine Überschrift Steht und direkt daneben oder dadrunter (egal)
sollen 2- 3 Felder sein wo User was eintragen können.

Was habe ich vor?
Also die Überschrift heisst: Erfolge
Daneben / Dadrunten: muss stehen "Meistertitel" , "Int.Titel" , "Landestitel"  In diese Felder können User dann Ihre Erfolge eintragen.

Ich weiss das es so etwas in der Art gibt aber steige da igrendwie nicht dahinter welches Feld das im AB sein soll?



Was muss ich davon nehmen die Mehrfachantwort?


LG

Joschi


Zuletzt von joschi1989 am So 31 Aug 2014 - 20:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von Günther am So 31 Aug 2014 - 20:20

Hallo Christian,

wenn die User dort selbst einen Inhalt eingeben sollen, musst du einfach drei gewöhnliche Profilfelder (Typ Textfeld/Nummer, je nachdem) erstellen.

Bei Element einer Liste und Mehrfachantwort kannst du als Admin mehrere Optionen zur Auswahl stellen, aus denen die User wählen können. Bei Element einer Liste können die User nur eine der angebotenen Optionen auswählen, bei Mehrfachantwort können sie auch mehrere Optionen auswählen.

Sollen die User aber nicht aus vorgegebenen Optionen auswählen, sondern selbst einen Text bzw. eine Nummer eingeben, dann kommen dafür Textfeld bzw. Nummer in Frage. Dementsprechend musst du für "Meistertitel", "Int.Titel" und "Landestitel" je ein eigenes Profilfeld erstellen.
Oder du erstellst ein Profilfeld des Typs Angereicherter Text mit dem Namen "Erfolge" und die User können dort selbst ihren Inhalt einsetzen, z.B.:
Meistertitel: 1
Landestitel: 2
In Beschreibung könntest du eine kurze Erklärung dazu geben.

Das sind deine Möglichkeiten. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von joschi1989 am So 31 Aug 2014 - 20:32

Hallo Günther

vielen dank für die ausführliche Beschreibung.
Eine Frage habe ich noch zur Mehrfachantwort.
Wenn ich jetzt mehrer Antworten zur Verfügung stellen (z.B. 1,2,3,4 ... usw) erscheinen die ja womöglich zum Anklicken für die User. Wenn ein User z.B. jetzt 3 angeklickt hat, erscheint dann im
Profil nur die 3 oder stehen da auch alle anderen Möglichkeiten und 3 wird nur hervorgehoben?

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von Günther am So 31 Aug 2014 - 20:41

Im Profil angezeigt wird/werden nur jene Antwort(en), die der User ausgewählt hat. Die nicht gewählten werden nicht angezeigt.

In deinem Fall wäre aber Element einer Liste sinnvoller, denke ich. Wink
Bei Element einer Liste kannst du ebenfalls mehrere Optionen zur Auswahl stellen, aber kann der User entweder 1 oder 2 oder 3 usw. wählen.
Bei Mehrfachantwort kann er aber z.B. 1 und 3 wählen - das würde dem Sinn aber nicht entsprechen, wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von joschi1989 am So 31 Aug 2014 - 20:46

Ah super vielen dank Günther top

Dann werde ich mal deinen Rat befolgen und "Element einer Liste" versuchen.


Danke und Gruß

Christian


PS: Werde nun das Erledigt klicken

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Profilfelder mit mehreren Antworten

Beitrag von Günther am So 31 Aug 2014 - 20:48

Bitte, gerne. Smile
Schönen Abend noch, Christian!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten