Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen]Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Mi 22 Feb 2017 - 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

[phpBB2] Multiforum: Unterforen unabhängig voneinander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Multiforum: Unterforen unabhängig voneinander

Beitrag von Safaya am Di 8 Apr 2014 - 11:59

Huhu ~
Nun, der Titel ist etwas seltsam, aber ich will mich erklären:
Zurzeit habe ich mir "nur" ein Testforum errichtet, an dem ich verschiedene Codes und Templateänderungen ausprobiere.
Das Multiforum habe ich einbauen können, jedoch habe ich noch das Ziel, die einzelnen Unterforen getrennt voneinander stehen zu haben (Meinen gewünschten Hovereffekt kann ich später selbst einbauen). Beispiel Hier. Die Eigentümerin der Seite möchte nicht alles komplett verraten - was ich natürlich verstehe - und so habe ich mir das meiste selbst gebastelt, bevor ich auf das Tutorial hier gestoßen bin und dieses dann übernommen habe.
Nur habe ich leider keine Ahnung, welche Befehle ich einfügen muss - manche reden von gewissen Codes, andere von Veränderunden im Template.
Kann mir jemand vielleicht einen Ansatz geben?
LG.


Zuletzt von Safaya am Di 8 Apr 2014 - 12:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Safaya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.04.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Multiforum: Unterforen unabhängig voneinander

Beitrag von #Frank am Di 8 Apr 2014 - 12:13

Leider kann ich dein Anliegen aus deiner Beschreibung nicht ganz nachvollziehen.
Das Forum das du hier als Beispiel angibst, hat seine Startseite mittels einer umfangreichen Templateänderung volkommen umgestaltet.
Das was dort gemacht wurde hat mit dem "Multiforum" so wie du es umgesetzt hast absolut nichts zu tun.
Hier sind umfangreiche Kenntnisse in HTML erforderlich und ist nicht so einfach umzusetzen.
Du musst, um dieses Ergebnis zu erreichen, das Komplette Template der Startseite vollkommen umstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Multiforum: Unterforen unabhängig voneinander

Beitrag von Safaya am Di 8 Apr 2014 - 12:15

Ah, so ist das.
Danke, dann setze ich das ganze mal zurück und bearbeite das Template ^^

Safaya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.04.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Multiforum: Unterforen unabhängig voneinander

Beitrag von #Frank am Di 8 Apr 2014 - 12:24

Dann versuch mal dein Glück.
Ich sage dir nur, das es nicht ganz so einfach ist.
Aber ich denke, das du das schon hinbekommst.

Thema erledigt Icon wurde gesetzt... closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten