Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Style löschen
von MSheppard Gestern um 19:24

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Do 16 Nov 2017 - 19:36

» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Nyan Do 16 Nov 2017 - 18:45

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Broesel Do 9 Nov 2017 - 19:05

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

» Thema eines Authors übernehmen
von Emily Stein Mo 6 Nov 2017 - 16:00

» Hollywood Star Live
von Phoebe So 5 Nov 2017 - 20:22

www.forumieren.de

[phpBB2] Multiforum: Unterforen unabhängig voneinander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Multiforum: Unterforen unabhängig voneinander

Beitrag von Safaya am Di 8 Apr 2014 - 11:59

Huhu ~
Nun, der Titel ist etwas seltsam, aber ich will mich erklären:
Zurzeit habe ich mir "nur" ein Testforum errichtet, an dem ich verschiedene Codes und Templateänderungen ausprobiere.
Das Multiforum habe ich einbauen können, jedoch habe ich noch das Ziel, die einzelnen Unterforen getrennt voneinander stehen zu haben (Meinen gewünschten Hovereffekt kann ich später selbst einbauen). Beispiel Hier. Die Eigentümerin der Seite möchte nicht alles komplett verraten - was ich natürlich verstehe - und so habe ich mir das meiste selbst gebastelt, bevor ich auf das Tutorial hier gestoßen bin und dieses dann übernommen habe.
Nur habe ich leider keine Ahnung, welche Befehle ich einfügen muss - manche reden von gewissen Codes, andere von Veränderunden im Template.
Kann mir jemand vielleicht einen Ansatz geben?
LG.


Zuletzt von Safaya am Di 8 Apr 2014 - 12:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Safaya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.04.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Multiforum: Unterforen unabhängig voneinander

Beitrag von #Frank am Di 8 Apr 2014 - 12:13

Leider kann ich dein Anliegen aus deiner Beschreibung nicht ganz nachvollziehen.
Das Forum das du hier als Beispiel angibst, hat seine Startseite mittels einer umfangreichen Templateänderung volkommen umgestaltet.
Das was dort gemacht wurde hat mit dem "Multiforum" so wie du es umgesetzt hast absolut nichts zu tun.
Hier sind umfangreiche Kenntnisse in HTML erforderlich und ist nicht so einfach umzusetzen.
Du musst, um dieses Ergebnis zu erreichen, das Komplette Template der Startseite vollkommen umstellen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Multiforum: Unterforen unabhängig voneinander

Beitrag von Safaya am Di 8 Apr 2014 - 12:15

Ah, so ist das.
Danke, dann setze ich das ganze mal zurück und bearbeite das Template ^^
avatar
Safaya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.04.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Multiforum: Unterforen unabhängig voneinander

Beitrag von #Frank am Di 8 Apr 2014 - 12:24

Dann versuch mal dein Glück.
Ich sage dir nur, das es nicht ganz so einfach ist.
Aber ich denke, das du das schon hinbekommst.

Thema erledigt Icon wurde gesetzt... closed
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten