Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von Eiki Do 26 Dez 2013 - 23:05

Hey ^^
Also ich habe da eine Frage bzw. bräuchte mal ein wenig Hilfe.

Mein Forum ist ein wenig speciell gestalltet.
Wie ihr sieht habe ich in die Beschreibung des Überforums "NnS-RPG" Bilder, Beschreibungen und Überschrift mit Link eingefügt.

[phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen Screen

Optisch sieht es super aus und ich bin wirklich zufrieden damit, auch in den Unterforen sieht es so aus, doch da es so viele Themen in den ganzen Unterforen sind, ist es teilweise echt unübersichtlich zu sehen, wo was neues geschrieben wurde.
Ich wurde gefragt, ob es nicht möglich wäre, dass man auf der Startseite schon sehen kann, wo was neues geschrieben wurde.
ZB. dass man den Stern also (1) (bzw. wenn nichts neues geschrieben wurde; der Kreis) neben den jeweiligen Links zu den jeweiligen Unterforen einfügen kann. (hoffe es isr einigermaßen verständlich)
Auch eine coole möglichkeit wäre, wenn die (3) vervielfältigt werden würde, Sodass da mehrere "neue Antworten" stehen.

Ansonsten bin ich auch für andere Möglichkeiten offen.
Ich habe nun auf jeden fall vor das kleine Zettelchen(2) in den Beschreibungen der Unterforen einzufügen, damit man direkt auf die letzte Seite kommt. Dies wären dann lediglich der Bildlink zum weißen Zettelchen und den Seitenlink zu den jeweiligen letzten seiten der Themen.

Das zettelchen leuchtet in der (3) orange wenn etwas neues geschrieben wurde, das wäre also auch evt. eine praktische Nöglichkeit, wenn ich diese funktion in der Beschreibung anwenden könnte. Nur weiß ich nicht wie ich es machen muss, dass es auch "leuchtet" wenn ich es in der Beschreibung. Im Überforum bzw. auf der Startseite bei den Beschreibungen wüsste ich auch nicht wohin ich es dann verlinken müsste.. es ist so verwirrend.. ich hoffe hr versteht was ich meine.

Edit:
Habe eben bemerkt, dass das Verlinken zu dem neusten Beitrag garnicht so einfach ist wie ich es mir vorgestellt habe und dann gelesen, dass es nur funktioniert, wenn wirklich neue Beiträge da sind. Einen festen Link zur letzten Seite gibt es nicht?


Naja, vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Eiki
avatar
Eiki
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von #Frank Fr 27 Dez 2013 - 10:58

Hallo,
Wie du ja schon festgestellt haben solltest, ist das so nicht zu realisieren.
Auf keine der Variablen hast du so einen Zugriff.
Da du keine Indexmodule eingestellt hast und ich auch nicht davon ausgehe, das du welche einsetzen möchtest, möchte ich dir trotzdem eine Alternative vorschlagen.
Schau dir bitte dieses Tuto mal an:
https://hilfe.forumieren.com/t30469-tutorial-das-modul-die-neuesten-themen-auf-dem-index-uber-den-kategorien#193826
Ich denke das das eine wirklich gute Alternative für dich ist.
Wie das ganze in einem Forum aussieht, kannst du bei mir im Forum sehen wenn du mal auf mein Forum 1 klickst.
All deine anderen Wünsche lassen sich leider nicht realisieren.
Wenn du etwas darüber nachdenkst, kommst du auch darauf, warum das nicht funktionieren kann.
Du hast ja deine Beschreibungen und die Verlinkungen in die Beschreibung des übergeordneten Forums eingetragen. Und hier hast du keine Möglichkeiten um irgendwelche Variablen einzusetzen.
Wir nennen das hier "Multiforum". Wenn du danach suchst, dann findest du schon etliche ähnlich gelagerte Fragen. Und jedes mal wirst du die selben Antworten finden.

Schau dir die Sache mit dem Modul mal an. Ich denke das das eine gute Methode ist um auf die Neuesten Themen hinzuweisen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von Eiki Fr 27 Dez 2013 - 12:18

Hallo Frank
Danke für die schnelle Antwort.
Sehr schade, dass es nicht so geht wie ich es mir vorstelle, doch habe es mir fast gedacht.
Den Link kann ich leider nicht ansehen da nur Administratoren die Befugnis dafür haben, jedoch steht es für mich eigentlich auch eher außer Frage Intexmodule einzufügen.

Wenn so viele nach einem "Multiforum" fragen, vielleicht sollte dann mal, (wenn die Möglichkeit besteht, kenne mich da nicht aus) eine Funktion dafür angelegt werden. Wäre super toll, ist eben nur die Frage ob das machbar ist.

Jedenfalls danke für die Antwort und ich schau mal ob ich dann eine andere Lösrung finde.

Liebe Grüße
Eiki



avatar
Eiki
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von Günther Fr 27 Dez 2013 - 12:25

Eiki schrieb:Den Link kann ich leider nicht ansehen da nur Administratoren die Befugnis dafür haben, jedoch steht es für mich eigentlich auch eher außer Frage Intexmodule einzufügen.
Frank hat einen älteren Link erwischt, hier ist der aktuelle, den auch du aufrufen kannst:
https://hilfe.forumieren.com/t30481-tutorial-bb2-das-modul-neue-themen-oben-auf-der-startseite Smile

Du wirst dort auch sehen, dass es sich dabei nicht um Indexmodule im klassischen Sinn handelt, die neben deinem Forum angezeigt werden, sondern um ein völlig anderes Ergebnis. Wie Frank schon gesagt hat, dürfte das eine sehr gute Lösung für dein Anliegen sein.

Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast, schließe ich hier ab.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten