Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

[phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von Eiki am Do 26 Dez 2013 - 23:05

Hey ^^
Also ich habe da eine Frage bzw. bräuchte mal ein wenig Hilfe.

Mein Forum ist ein wenig speciell gestalltet.
Wie ihr sieht habe ich in die Beschreibung des Überforums "NnS-RPG" Bilder, Beschreibungen und Überschrift mit Link eingefügt.


Optisch sieht es super aus und ich bin wirklich zufrieden damit, auch in den Unterforen sieht es so aus, doch da es so viele Themen in den ganzen Unterforen sind, ist es teilweise echt unübersichtlich zu sehen, wo was neues geschrieben wurde.
Ich wurde gefragt, ob es nicht möglich wäre, dass man auf der Startseite schon sehen kann, wo was neues geschrieben wurde.
ZB. dass man den Stern also (1) (bzw. wenn nichts neues geschrieben wurde; der Kreis) neben den jeweiligen Links zu den jeweiligen Unterforen einfügen kann. (hoffe es isr einigermaßen verständlich)
Auch eine coole möglichkeit wäre, wenn die (3) vervielfältigt werden würde, Sodass da mehrere "neue Antworten" stehen.

Ansonsten bin ich auch für andere Möglichkeiten offen.
Ich habe nun auf jeden fall vor das kleine Zettelchen(2) in den Beschreibungen der Unterforen einzufügen, damit man direkt auf die letzte Seite kommt. Dies wären dann lediglich der Bildlink zum weißen Zettelchen und den Seitenlink zu den jeweiligen letzten seiten der Themen.

Das zettelchen leuchtet in der (3) orange wenn etwas neues geschrieben wurde, das wäre also auch evt. eine praktische Nöglichkeit, wenn ich diese funktion in der Beschreibung anwenden könnte. Nur weiß ich nicht wie ich es machen muss, dass es auch "leuchtet" wenn ich es in der Beschreibung. Im Überforum bzw. auf der Startseite bei den Beschreibungen wüsste ich auch nicht wohin ich es dann verlinken müsste.. es ist so verwirrend.. ich hoffe hr versteht was ich meine.

Edit:
Habe eben bemerkt, dass das Verlinken zu dem neusten Beitrag garnicht so einfach ist wie ich es mir vorgestellt habe und dann gelesen, dass es nur funktioniert, wenn wirklich neue Beiträge da sind. Einen festen Link zur letzten Seite gibt es nicht?


Naja, vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Eiki

Eiki
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von #Frank am Fr 27 Dez 2013 - 10:58

Hallo,
Wie du ja schon festgestellt haben solltest, ist das so nicht zu realisieren.
Auf keine der Variablen hast du so einen Zugriff.
Da du keine Indexmodule eingestellt hast und ich auch nicht davon ausgehe, das du welche einsetzen möchtest, möchte ich dir trotzdem eine Alternative vorschlagen.
Schau dir bitte dieses Tuto mal an:
http://hilfe.forumieren.com/t30469-tutorial-das-modul-die-neuesten-themen-auf-dem-index-uber-den-kategorien#193826
Ich denke das das eine wirklich gute Alternative für dich ist.
Wie das ganze in einem Forum aussieht, kannst du bei mir im Forum sehen wenn du mal auf mein Forum 1 klickst.
All deine anderen Wünsche lassen sich leider nicht realisieren.
Wenn du etwas darüber nachdenkst, kommst du auch darauf, warum das nicht funktionieren kann.
Du hast ja deine Beschreibungen und die Verlinkungen in die Beschreibung des übergeordneten Forums eingetragen. Und hier hast du keine Möglichkeiten um irgendwelche Variablen einzusetzen.
Wir nennen das hier "Multiforum". Wenn du danach suchst, dann findest du schon etliche ähnlich gelagerte Fragen. Und jedes mal wirst du die selben Antworten finden.

Schau dir die Sache mit dem Modul mal an. Ich denke das das eine gute Methode ist um auf die Neuesten Themen hinzuweisen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von Eiki am Fr 27 Dez 2013 - 12:18

Hallo Frank
Danke für die schnelle Antwort.
Sehr schade, dass es nicht so geht wie ich es mir vorstelle, doch habe es mir fast gedacht.
Den Link kann ich leider nicht ansehen da nur Administratoren die Befugnis dafür haben, jedoch steht es für mich eigentlich auch eher außer Frage Intexmodule einzufügen.

Wenn so viele nach einem "Multiforum" fragen, vielleicht sollte dann mal, (wenn die Möglichkeit besteht, kenne mich da nicht aus) eine Funktion dafür angelegt werden. Wäre super toll, ist eben nur die Frage ob das machbar ist.

Jedenfalls danke für die Antwort und ich schau mal ob ich dann eine andere Lösrung finde.

Liebe Grüße
Eiki




Eiki
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von Günther am Fr 27 Dez 2013 - 12:25

@Eiki schrieb:Den Link kann ich leider nicht ansehen da nur Administratoren die Befugnis dafür haben, jedoch steht es für mich eigentlich auch eher außer Frage Intexmodule einzufügen.
Frank hat einen älteren Link erwischt, hier ist der aktuelle, den auch du aufrufen kannst:
http://hilfe.forumieren.com/t30481-tutorial-bb2-das-modul-neue-themen-oben-auf-der-startseite Smile

Du wirst dort auch sehen, dass es sich dabei nicht um Indexmodule im klassischen Sinn handelt, die neben deinem Forum angezeigt werden, sondern um ein völlig anderes Ergebnis. Wie Frank schon gesagt hat, dürfte das eine sehr gute Lösung für dein Anliegen sein.

Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast, schließe ich hier ab.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten