Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von Eiki am Do 26 Dez 2013 - 23:05

Hey ^^
Also ich habe da eine Frage bzw. bräuchte mal ein wenig Hilfe.

Mein Forum ist ein wenig speciell gestalltet.
Wie ihr sieht habe ich in die Beschreibung des Überforums "NnS-RPG" Bilder, Beschreibungen und Überschrift mit Link eingefügt.


Optisch sieht es super aus und ich bin wirklich zufrieden damit, auch in den Unterforen sieht es so aus, doch da es so viele Themen in den ganzen Unterforen sind, ist es teilweise echt unübersichtlich zu sehen, wo was neues geschrieben wurde.
Ich wurde gefragt, ob es nicht möglich wäre, dass man auf der Startseite schon sehen kann, wo was neues geschrieben wurde.
ZB. dass man den Stern also (1) (bzw. wenn nichts neues geschrieben wurde; der Kreis) neben den jeweiligen Links zu den jeweiligen Unterforen einfügen kann. (hoffe es isr einigermaßen verständlich)
Auch eine coole möglichkeit wäre, wenn die (3) vervielfältigt werden würde, Sodass da mehrere "neue Antworten" stehen.

Ansonsten bin ich auch für andere Möglichkeiten offen.
Ich habe nun auf jeden fall vor das kleine Zettelchen(2) in den Beschreibungen der Unterforen einzufügen, damit man direkt auf die letzte Seite kommt. Dies wären dann lediglich der Bildlink zum weißen Zettelchen und den Seitenlink zu den jeweiligen letzten seiten der Themen.

Das zettelchen leuchtet in der (3) orange wenn etwas neues geschrieben wurde, das wäre also auch evt. eine praktische Nöglichkeit, wenn ich diese funktion in der Beschreibung anwenden könnte. Nur weiß ich nicht wie ich es machen muss, dass es auch "leuchtet" wenn ich es in der Beschreibung. Im Überforum bzw. auf der Startseite bei den Beschreibungen wüsste ich auch nicht wohin ich es dann verlinken müsste.. es ist so verwirrend.. ich hoffe hr versteht was ich meine.

Edit:
Habe eben bemerkt, dass das Verlinken zu dem neusten Beitrag garnicht so einfach ist wie ich es mir vorgestellt habe und dann gelesen, dass es nur funktioniert, wenn wirklich neue Beiträge da sind. Einen festen Link zur letzten Seite gibt es nicht?


Naja, vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
Eiki

Eiki
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von #Frank am Fr 27 Dez 2013 - 10:58

Hallo,
Wie du ja schon festgestellt haben solltest, ist das so nicht zu realisieren.
Auf keine der Variablen hast du so einen Zugriff.
Da du keine Indexmodule eingestellt hast und ich auch nicht davon ausgehe, das du welche einsetzen möchtest, möchte ich dir trotzdem eine Alternative vorschlagen.
Schau dir bitte dieses Tuto mal an:
http://hilfe.forumieren.com/t30469-tutorial-das-modul-die-neuesten-themen-auf-dem-index-uber-den-kategorien#193826
Ich denke das das eine wirklich gute Alternative für dich ist.
Wie das ganze in einem Forum aussieht, kannst du bei mir im Forum sehen wenn du mal auf mein Forum 1 klickst.
All deine anderen Wünsche lassen sich leider nicht realisieren.
Wenn du etwas darüber nachdenkst, kommst du auch darauf, warum das nicht funktionieren kann.
Du hast ja deine Beschreibungen und die Verlinkungen in die Beschreibung des übergeordneten Forums eingetragen. Und hier hast du keine Möglichkeiten um irgendwelche Variablen einzusetzen.
Wir nennen das hier "Multiforum". Wenn du danach suchst, dann findest du schon etliche ähnlich gelagerte Fragen. Und jedes mal wirst du die selben Antworten finden.

Schau dir die Sache mit dem Modul mal an. Ich denke das das eine gute Methode ist um auf die Neuesten Themen hinzuweisen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von Eiki am Fr 27 Dez 2013 - 12:18

Hallo Frank
Danke für die schnelle Antwort.
Sehr schade, dass es nicht so geht wie ich es mir vorstelle, doch habe es mir fast gedacht.
Den Link kann ich leider nicht ansehen da nur Administratoren die Befugnis dafür haben, jedoch steht es für mich eigentlich auch eher außer Frage Intexmodule einzufügen.

Wenn so viele nach einem "Multiforum" fragen, vielleicht sollte dann mal, (wenn die Möglichkeit besteht, kenne mich da nicht aus) eine Funktion dafür angelegt werden. Wäre super toll, ist eben nur die Frage ob das machbar ist.

Jedenfalls danke für die Antwort und ich schau mal ob ich dann eine andere Lösrung finde.

Liebe Grüße
Eiki




Eiki
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Neue Beiträge" auf der Startseite sehen

Beitrag von Günther am Fr 27 Dez 2013 - 12:25

@Eiki schrieb:Den Link kann ich leider nicht ansehen da nur Administratoren die Befugnis dafür haben, jedoch steht es für mich eigentlich auch eher außer Frage Intexmodule einzufügen.
Frank hat einen älteren Link erwischt, hier ist der aktuelle, den auch du aufrufen kannst:
http://hilfe.forumieren.com/t30481-tutorial-bb2-das-modul-neue-themen-oben-auf-der-startseite Smile

Du wirst dort auch sehen, dass es sich dabei nicht um Indexmodule im klassischen Sinn handelt, die neben deinem Forum angezeigt werden, sondern um ein völlig anderes Ergebnis. Wie Frank schon gesagt hat, dürfte das eine sehr gute Lösung für dein Anliegen sein.

Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast, schließe ich hier ab.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten