Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ikon Nachricht Tutorial

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ikon Nachricht Tutorial

Beitrag von Gast am Mi 5 Sep 2007 - 13:05

So habe mal ein flash erzeugt aber bin auf dem gebiet noch recht neu
und ist evtl. etwas zu schnell geraten und etwas zu groß.
Bitte hier die Auflösung 1024 x 768 oder höher verwenden.
Dies stellt ihr ein indem ihr auf eine freie fläche eures Desktop mit rechtklick einmal geht und auf Eigenschaften klickt und dann geht ihr auf Einstellungen.
Hier nun die Bildschirmauflösung einstellen.

Bevor ihr zum Flash kommt noch einmal schriftlich:

Ikons vor der Nachricht setzen

Ihr geht ins ----> Administrations-Bereich
--> Fortgeschrittene Version wählen
--> Skin&Style
links in der Navigation unter Logos & Bilder ---> Ikon Nachricht

Wenn ihr auf der Seite Ikon Nachricht seit, dort nun auf --> "Erstellen" klicken

Name der Ikone: hier euren ikon einen namen geben
Ikon: hier die URL eintragen wenn ihr den icon auf einen eigenen webspace habt. Wollt ihr einen icon/smilie von eurem forum wählen, lasst dieses Feld leer und sucht euch ein icon unten aus.
Dann erscheint nach dem anklicken eines ikons die url oben in der Leiste was ihr zuvor leer gelassen habt.

Zugangsrecht Level: wählt aus für wenn diese ikons sichtbar sein sollen
Als Standardwert benutzt: hier könnt ihr frei entscheiden

---> Absenden

Nun erscheint Informationen Änderungen geschafft.
Aber oft ist es so das der ikon noch nicht anzeigt, geht hier kurz einmal zurück ins Forum und erstellt einen neuen post um zu sehen ob nun die ikons oben angezeigt werden.
Wenn es nicht der fall sein sollte, kurz nochmal ins Adminmenü gehen und nochmal schauen ob der ikon nun bildlich dort erscheint.

Passiert manchmal, das das Forum nicht so schnell es übernommen hat und meist bei erneuten aufruf des Adminmenüs plötzlich da ist.

Hier nun das ganze in flash, ich bitte um nachsicht, weil ich selbst noch am üben bin damit.
Habe mir dieses Programm nur angeschaft um euch es noch besser zu übermitteln.
Werde noch üben und weitere flash`s erstellen für euch, kann aber noch etwas dauern.
Dies zum Testen:



P.S: Schaltfunktionen, wenn sie nicht sichtbar ist, etwas runter scrollen, dann könnt ihr stopen,neustarten ect.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ikon

Beitrag von mutter2engel am Mo 1 Okt 2007 - 15:33

hallo ich habe mir erstmal zum ausprobieren so einen ikon erstellt. ist nen herz.
leider habe ich nun schon ne zeit gewartet aber wenn ich ein neues thema schreiben will, kommt das neue ikon einfach nicht.
ich hab eigentlich acuh alles richtig gemacht, hab mir auch dein vodeo angeschaut.

an was kann es sonst noch liegen das es bei mir nicht erscheint?
hab es nur für mitglieder sichtbar gemacht, werd es wohl aber noch für gäste und so also für alle sichtbar machen.

kannst du mir helfen?

http://grafik-spass-hilfe-f.gettalk.net

danke

mutter2engel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 24.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten