Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Themenvorlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Themenvorlage

Beitrag von landro am Di 8 Okt 2013 - 1:54

Hallo , wie erstelle ich eine Themenvorlage ?
Das heißt wenn ein Mitglied ein neues Thema eröffnet das er die Vorlage ausfüllt

landro
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 198

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themenvorlage

Beitrag von Günther am Di 8 Okt 2013 - 11:53

Hallo,

ganz einfach: Du erstellst die Vorlage und postest sie zwischen zwei code-Tags in einem Postit.
Die Mitglieder können sich die Vorlage dann aus der Codebox kopieren und sie in ihren Beitrag einsetzen und ausfüllen.

Es gibt auch ein Script, das solche Vorlagen auf Buttonklick automatisch in Beiträge einfügen kann:
http://hilfe.forumieren.com/t25808-moderationstool-in-beitragen-tut-hier-fur-punbb-foren#161967
Allerdings funktioniert dieses beim neuen Editor nicht mehr und wir können es erst auf den neuen Editor aktualisieren, wenn dessen Entwicklung abgeschlossen ist. Weil das momentan noch nicht absehbar ist, wirst du dieses Script also in nächster Zeit noch nicht verwenden können.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von landro am Di 8 Okt 2013 - 13:52

HM ich meinte es so wenn das Mitglied einen Thema eröffnet da er dann die Vorlage direkt ausfüllen kann

landro
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 198

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Günther am Di 8 Okt 2013 - 17:57

Dann sollte mein Beitrag deine Frage beantwortet haben: Das ist grundsätzlich mit einem Script in dieser Art machbar, das in absehbarer Zeit aber noch nicht auf den neuen Editor angepasst sein wird. Somit musst du vorerst darauf verzichten, tut mir leid.
Aber wenn du das Thema im Auge behältst, bekommst du es mit, sobald wir das Script aktualisieren konnten. Wink

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten