Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Header/Banner über Kategorien erstellen - aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Header/Banner über Kategorien erstellen - aber wie?

Beitrag von Innocence am Do 3 Okt 2013 - 12:11

Hallo! (:
Also, Ich bin noch ganz neu in diesem Forumieren Thema drin, und hab`s jetzt endlich geschafft mal ein einigermaßen "gutes" Forum auf die Beine zu stellen (Hier klicken um es anzuschauen KLICK! Es ist ein RPG Forum)
Aber da habe ich auch schon mein erstes Problem: Ich möchte gerne Header oder Banner (wie immer man es nennen will) über Kategorien einfügen. Ich habe zwar das ganze Hilfe Forum und den Administartoren Berreich schon auf und ab danach gesucht, aber nichts gefunden!
Ich hab`s jetzt schon bei anderen Foren gesehen, und um euch zu zeigen was ich genau meine, habe ich einen Screenshot gemacht: Screenshot
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir sagen oder sogar eine Anleitung geben könntet wie ich das anstelle! (:
 
LG Innocence

Innocence
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Header/Banner über Kategorien erstellen - aber wie?

Beitrag von #Frank am Do 3 Okt 2013 - 12:49

Dein Suchwort für die Suche lautet Kategoriebild.
Mit dieser Suche findest du alles was du wissen musst um das auch in deinem Forum so umzusetzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Header/Banner über Kategorien erstellen - aber wie?

Beitrag von Innocence am Do 3 Okt 2013 - 13:29

Also vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort, aber ich glaube wir verstehen uns falsch...oder ich habe mich zu unverständlich oder gar falsch ausgedrückt.
Ich habe die Suche mit dem Suchbegriff gestartet, habe auch dann das richtige Thema gefunden und alles nach Anweisung ausgeführt - was dann auch geklappt hat! Nur meinte ich etwas anderes, diese Banner sollen nicht die Überschriften der Kategorien ersetzen, die Banner sollen lediglich darüber stehen. Ist das so besser forumuliert?
Sie sollen einfach wie so ein "Abschnitt" sein.
Ich verlink´ dir mal `ne Seite die so etwas hat:
http://new-deal.forumieren.com/
Ich meine diese Banner die unter der Laufschrift anfangen.

Innocence
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Header/Banner über Kategorien erstellen - aber wie?

Beitrag von #Frank am Do 3 Okt 2013 - 21:35

Auch in dem verlinkten Forum sind das Kategoriebilder, also Banner die anstelle der Kategorienamen eingesetzt wurden. Schau mal genau hin.


Zuletzt von Günther am So 6 Okt 2013 - 12:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten