Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Ungewollte Benachrichtigung per Email

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Gast am Di 24 Sep 2013 - 9:33

Das Problem besteht seit einiger Zeit, wollte aber noch abwarten, ob sich das wieder gibt. Leider nicht.

Ich bekomme immer eine Mailbenachrichtigung bei dem Forum: *Themenlose Plauderein* Stammtisch, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde, obwohl ich keine Benachrichtigung aktiviert habe. Das Problem bezieht sich nur auf den einen Bereich.
Manchmal springt auch der Link auf * bei antworen benachrichtigen* um.
Ist aber egal, die Benachrichtigung kommt immer....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von cinderella am Di 24 Sep 2013 - 11:37

Hey Julie,

also du bekommst Benachrichtigungen zu allen Themen in diesem Forum? Dann scroll in der Topicliste einmal ganz nach unten und schau, ob dort steht "Dieses Forum nicht mehr beobachten", dann hast du das Forum wohl irgendwann mal abboniert..

Falls es sich nur auf ein bestimmtes Thema bezieht, dann hast du es wohl im Profil noch bei beobachtete Themen drin.

cinderella
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Gast am Di 24 Sep 2013 - 11:47

Nein, nichts von allem was du schreibst. Ich schaue sicher erst vorher nach, bevor ich ein Thema hier eröffne. Hab ja oben auch dazu geschrieben, dass der Link oft auf *beobachten* springt. Aber auch wenn nicht, bekomme ich die nervige Nachricht.
Ausserdem habe ich nirgends geschrieben, dass ich zu ALLEN Themen eine Benachrichtigung bekomme!
Danke aber es wird sich ein Supporter sicher melden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Günther am Di 24 Sep 2013 - 12:03

Hallo Julie,

wenn du ausschließen möchtest, solche Mailbenachrichtigungen zu erhalten, dann musst du das im neuen Benachrichtigungs-"Center" so festlegen:
[Update] Optimierung der Benachrichtigungen

Du entfernst dort den Haken bei
Antworten in einem beobachteten Thema: Per E-Mail
und sendest dann ab. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Gast am Di 24 Sep 2013 - 12:18

Auch da ist kein Haken drin, hab ja alles kontrolliert.
gerade bei Freundschaftsanfragen und Missbrauchsmeldungen sind die Haken vorhanden.


Zuletzt von julie3 am Di 24 Sep 2013 - 12:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Günther am Di 24 Sep 2013 - 12:24

Okay, dann müssen wir uns das näher ansehen.
Wann hast du die letzte Benachrichtigungsmail erhalten? Hast du diese noch in deinem Mailposteingang gespeichert?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Gast am Di 24 Sep 2013 - 12:26

Gestern hab ich die letzte Mailbenachrichtigung erhalten. Leider gleich aus Wut wieder gelöscht. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Günther am Di 24 Sep 2013 - 12:27

Hast du die Mail ev. noch im Papierkorb oder hast du sie auch daraus gelöscht? Kannst du dort bitte mal nachsehen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Gast am Di 24 Sep 2013 - 12:30

Leider nein, alles gelöscht, mach ich immer so.

Ich kann aber auch einen neuen Beitrag im Stammtisch schreiben und dir dann die Benachrichtigung schicken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Günther am Di 24 Sep 2013 - 12:40

In diesem Fall können wir das Problem erstmal nicht genauer untersuchen.

Wenn es in deinem Sinne ist, gehen wir folgendermaßen vor:
Wir lassen dieses Thema geöffnet, bis das Problem erneut auftritt. Du löschst die Mail dann nicht mehr, weil sie für unsere Technik von Belang sein kann. Wink Sobald du erneut eine Benachrichtigungsmail bekommst, meldest du dich wieder hier mit folgenden Daten:
  • Screenshot der Benachrichtigungsmail (vollständig sichtbar)
  • Screenshot von deinen Einstellungen unter
    Profil -> Benachrichtigungen
  • Screenshot von
    Profil -> Beobachtete Themen
  • Screenshot im betreffenden Forum, worauf sichtbar sein muss, dass unter der Themenliste folgender Link angezeigt wird:
    Die Themen dieses Forums beobachten
  • Screenshot des betreffenden Themas, worauf sichtbar sein muss, dass unter dem Thema folgender Link angezeigt wird:
    Antworten zu diesem Thema beobachten
Machen wir es so? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Gast am Di 24 Sep 2013 - 12:44

Alles klar. hab gerade im Stammtisch was geschrieben, bin mal gespannt ob da eine Nachricht kommt.
Das Problem bei dem Forumabschnitt ist, dass der Link oft selber auf *dieses Thema/ Forum beobachten* umspringt. Daher auch die Benachrichtigungsmail.
Wie gesagt, ich melde mich wenn was kommt so wie du es geschrieben hast. Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Günther am Di 24 Sep 2013 - 12:48

Gut. Smile

Übrigens, du hast zwar geschrieben, dass du alle Einstellungen überprüft hast - aber hast du auch daran gedacht?
Profil -> Einstellungen
Mich bei Antworten immer benachrichtigen
Ist dort ebenfalls Nein ausgewählt?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Gast am Di 24 Sep 2013 - 13:01

Dort habe ich als ersters geschaut, steht auch auf NEIN

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Günther am Di 24 Sep 2013 - 13:06

Okay, danke. Smile

Wenn du dich mit den Daten meldest, dann füge bitte davon ebenfalls noch einen Screenshot hinzu.
Damit kann ich unseren Technikern gut zeigen, dass der Fehler wirklich technischer Natur sein muss.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Ungewollte Benachrichtigung per Email

Beitrag von Gast am Di 24 Sep 2013 - 13:14

Ist schon klar, so machen wir das. Danke Günther.
Ich denke, der Fehler hat sich reingeschlichen, so wie ihr das bei euch hier habt. Sobald was geschrieben wird, wird benachrichtigt, ohne auf den Link zu klicken, also automatisch.
In unseren Foren aber muss man erst auf den Link *dieses Thema beobachten* klicken wenn man das wünscht. Bei euch ist das automatisch. Erst wenn man auf den Link klickt, kommt keine weitere Benachrichtigung. Und genau da ist der Hund begraben. Very Happy


Zuletzt von Günther am Mo 30 Sep 2013 - 21:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung mehr -> closed || sollte das Problem erneut auftreten, bitte per PN melden)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten