Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

main navigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt main navigation

Beitrag von dream-walkers.de am Fr 13 Sep 2013 - 21:32

Hoi.

Hatte mal ne kleine Frage. Bin grad dabei, 'n Design für 'ne Freundin zu machen und will nun die Navigation anpassen, jedoch ist mir aufgefallen, dass jeder Menüpunkt als Bild vorhanden sein muss.
Ich bin es von WBB so gewohnt, dass es zwar Icons sein können, beim Menü, wahlweise aber auch zusätzlich Schrift oder nur Schrift. Und letzteres wäre das, was ich gerne hätte, da es mir ehrlich gesagt zu umständlich ist, die ganzen Bilder einzeln zu machen, zumal sie für den angestrebten Hover Effekt alle in zweifacher Ausführung vorhanden sein müssen.

Daher halt meine Frage, ob man die wirklich als Bilder einfügen muss, oder man (ohne Zugriff auf den Gründeraccount - dh. ohne Zugriff auf die Templateverwaltung) auch so als Admin die Möglichkeit hat, das Menü als normale Schrift zu behandeln.

Ich hoffe mal, die Frage war einigermaßen verständlich formuliert ^^' ~


Zuletzt von dream-walkers.de am Sa 14 Sep 2013 - 11:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

dream-walkers.de
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: main navigation

Beitrag von Günther am Fr 13 Sep 2013 - 22:21

Hallo,

wenn du in der Lexi Help unter N wie "Navigation ändern" nachsiehst, findest du die Funktion im Adminbereich, wo du auswählen kannst, ob du in der Navigation (= Linkleiste) nur Bilder oder auch Textlinks anzeigen lassen willst.
Und wenn du dann auch noch die Navigationsbuttons aus der Bilderverwaltung entfernst, werden nur Textlinks angezeigt. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: main navigation

Beitrag von dream-walkers.de am Sa 14 Sep 2013 - 11:02

Ahh, das erklärt einiges, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. :3 ~

dream-walkers.de
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten