Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Breite des Forums ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Breite des Forums ändern

Beitrag von dvl am Di 20 Aug 2013 - 23:32

Hoffe das passt hier richtig rein, habe kein passendes Thread für mein Problem gefunden.
Und zwar habe ich eine Frage: Wie kann man die Breite (% oder px?) des Forums im Admin-Bereich (CSS Stylesheet) ändern, also bei mir im Forum ist das Board(? Laughing ) zu klein und muss breiter werden.
KLICK
Benutze phpBB2.

dvl
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Breite des Forums ändern

Beitrag von Günther am Mi 21 Aug 2013 - 0:06

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Bitte verwende bei Fragen zuerst immer Lexi Help und die Suchfunktion, bevor du einen Thread erstellst. Die meisten Fragen wurden hier bereits beantwortet. Wink
Mit dem Suchbegriff Breite des Forums wirst du gleich fündig (im 2. Suchergebnis nach deinem Thread wird die Antwort gegeben):
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=breite+des+forums&search_terms=all


Wie dort erklärt wird, kannst du das über eine Funktion im Adminbereich ganz einfach festlegen.
Bei deinem Forum kommt allerdings noch hinzu, dass im persönlichen CSS, das bei deinem hitskin_logo-Style enthalten ist, zusätzlich die Rahmenbreite festgelegt wird. Diesen CSS-Code musst du also aus dem Stylesheet entfernen, damit die Einstellung im Adminbereich wieder ihre Wirkung zeigt.
Dazu entfernst du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code und sendest dann ab:
Code:
.bodylinewidth {
  width: 50%
}
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Breite des Forums ändern

Beitrag von dvl am Mi 21 Aug 2013 - 0:25

Sorry, dass ich nicht gründlich gesucht habe. silent 
Vielen vielen Dank, habe es endlich hinbekommen. cheers 

dvl
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Breite des Forums ändern

Beitrag von Günther am Mi 21 Aug 2013 - 0:29

Beim nächsten Mal weißt du es dann. Wink

Bitte und gute Nacht. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten