Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Editieren der Profilfelder nicht möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Editieren der Profilfelder nicht möglich

Beitrag von Pooly am So 18 Aug 2013 - 22:56

Hallo liebes Team,

in meinem Forum gibt es seit einigen Tagen ein Problem mit den Profilen der Mitglieder. Und zwar ist es ihnen nicht mehr möglich, die Profilfelder wie Wohnort, Laune etc. zu editieren. Es wird zwar angezeigt, dass es möglich wäre und kann den Text im ersten Moment offenbar zwar auch anpassen, drückt man dann aber auf das kleine grüne Häkchen zum Absenden, steht noch immer der alte Text dort.

Ich habe im Adminbereich überprüft, ob diese Felder bei "Durch Mitglieder veränderbar" ein "Ja" haben und das haben sie. Das Problem tritt unabhängig vom Browser auf, auch bei der mobilen Version war das Editieren der Felder nicht möglich. Nur die Admins sind offenbar noch in der Lage dazu.

Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, woran das vielleicht liegen könnte (:

Viele Grüße,
Pooly

Pooly
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Hinweis : Mainz
Anmeldedatum : 01.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Editieren der Profilfelder nicht möglich

Beitrag von Raylan am Mo 19 Aug 2013 - 1:53

Hast du im Adminbereich nachgeschaut ob die Einstellung der Felder verändert wurde?

Nutzer & Gruppen -> Profile -> Profilfelder -> gewünschtes Feld bearbeiten mit dem schönen button -> Wer kann den Inhalt verändern


Vielleicht liegt es ja daran Wink

Raylan
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.11.12
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Editieren der Profilfelder nicht möglich

Beitrag von Pooly am Mo 19 Aug 2013 - 10:40

Danke, da hatte ich schon geschaut. Es ist überall "Der Nutzer selbst" angekreuzt, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Pooly
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 45
Hinweis : Mainz
Anmeldedatum : 01.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Editieren der Profilfelder nicht möglich

Beitrag von #Frank am Mo 19 Aug 2013 - 10:51

Gibt es einen Testaccount im Forum mit dem ich mich mal einloggen kann, damit man das mal Testen und eventuell auch Screenshots erstellen kann?
Wenn es so was bei dir gibt, dann sende mir bitte mal deine Forenadresse und die Zugangsdaten für den Testaccount per PN zu.
Ich würde mir das dann mal direkt bei dir im Forum anschauen.


Zuletzt von Günther am Fr 23 Aug 2013 - 15:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten