Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Mods überprüfen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Mods überprüfen?

Beitrag von Blattlied am Do 25 Jul 2013 - 15:53

Hallo,

wir haben ein kleines Problem, dass einige User mit Modrechten in den Profilen anderer User rumpfuschen und diese ganz und gar löschen. Natürlich könnten wir diese Funktion einfach vollkommen sperren, aber dies wollen wir eben nicht tun.
Da sich schon einige User beschwert haben, wollen wir jetzt rausfinden, wer dies war. Gäb es denn da irgendeine Möglichkeit, herauszufinden, wer das war?

Ich möchte mich entschuldigen, falls es irgendwo schonmal ein Thema aus diesem Grund gegeben hat, oder vielleicht schon irgendeine Erklärung vorhanden ist. Wir haben bereits gesucht, aber nichts gefunden.

Ich möchte mich auch schonmal für die Antwort(en) bedanken. Smile
avatar
Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mods überprüfen?

Beitrag von #Frank am Do 25 Jul 2013 - 16:29

Im Adminbereich unter Allgemeines --> Sicherheit findest du unten zwei Listen, in denen du alle Aktionen der Mods aufgelistet findest.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mods überprüfen?

Beitrag von Blattlied am Do 25 Jul 2013 - 16:44

Also diese zwei Listen sehe ich.
Allerdings sind dort nur Dinge aufgelistet, wie zum beispiel 'Beitrag von blablabla gelöscht' oder, dass ein Thema gelöscht wurde, aber nicht, dass jemand das Profil eines Users bearbeitet hat? O:
Und ich habe davor extra nochmal ein Profil verändert, damit das auch sicher dastehen müsste. Wink
avatar
Blattlied
Neuling
Neuling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 01.12.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Mods überprüfen?

Beitrag von #Frank am Do 25 Jul 2013 - 17:11

Du hast recht, wenn ein Mod, was er ja dann kann, wenn du das zugelassen hast, ein Profilfeld verändert, wird das nicht registriert.
Einzig eine Verbannung wird dort mitgeschrieben.
Da stehen wir allerdings vor einem Problem.
Wenn deine Mods diese Funktion Missbräuchen hast du wirklich keine andere Möglichkeit allen diese Befugnisse zu entziehen.
Leider hast du keine weiteren Möglichkeiten.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten