Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

[phpBB2] Formularvorlage im Forum integrieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Formularvorlage im Forum integrieren?

Beitrag von madmason am Di 28 Mai 2013 - 8:29

Hallo.
Ich habe folgendes Thema gefunden:
"Link"
Darin kann eine art Formularvorlage befüllt und als E-Mail weiter geleitet werden.

Ich möchte dies jedoch nicht per E-Mail an mich oder bestimmte Personenkreise haben,
sondern im meinem Forum.

Jetzt meine Frage:
Ist es irgendwie möglich daraus einen Beitrag in einem bestimmten Forum/Unterforum zu erstellen?
ggf. auch ein versenden an ausgewählte oder alle Mitglieder meines Forum?
Gibt es sonstige alternativen um die Antwort weiter zu leiten?
Gibt es sonstige Möglichkeiten ein befüllbares Dokument für "nicht registrierte" zu erstellen, welches nach Absendung alle "registrierten" einsehen können?


MfG
Madmason


Zuletzt von madmason am Di 28 Mai 2013 - 8:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

madmason
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Formularvorlage im Forum integrieren?

Beitrag von darkgronaddel am Di 28 Mai 2013 - 8:33

Bitte korrigiere deine Frage in der Überschrift. Danach kann dir dann geholfen werden;).

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Formularvorlage im Forum integrieren?

Beitrag von madmason am Di 28 Mai 2013 - 11:06

Wurde korrigiert

madmason
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Formularvorlage im Forum integrieren?

Beitrag von #Frank am Di 28 Mai 2013 - 11:23

Um es mal so zu sagen, ist das grundsätzlich mehr oder weniger schon möglich. Das beste Beispiel ist unser Bestellformular für den Grafikbereich.
Allerdings erfordert so etwas genaue Kenntnisse über die Funktionsweise des Forums, HTML und Script Erfahrung.
Um solche Funktionen zu Programmieren brauchst du schon einen versierten Programmierer, der das System analysieren und verstehen kann und darauf dann solche Formulare entwickelt.
Als Leihe hast du da kaum eine Chance so etwas selbst zu ersellen.

Das was du dort gefunden hast, ist ein sogenanntes Formmailer Formular, das eine reine Textmails generiert und diese dann über deinen E- Mail Client versendet.
Formulare wie unsere Bestellung hier arbeiten aber vollkommen anders und sind nicht auf so eine einfache Weise zu realisieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Formularvorlage im Forum integrieren?

Beitrag von madmason am Di 28 Mai 2013 - 17:45

Ok dann mal anders herum.
Um es mal so zu sagen, ist das grundsätzlich mehr oder weniger schon möglich.
Ist es mit den Möglichkeiten, die dem Foren-Admin zur Verfügung stehen machbar?
Ich würde mir in dem Fall hilfe bei einem Bekannten holen, der hat das immerhin studiert.

madmason
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Formularvorlage im Forum integrieren?

Beitrag von #Frank am Di 28 Mai 2013 - 23:37

Wie gesagt, ohne weitreichend Kenntnisse wie solch ein Forum funktioniert, und ohne zu ergründen wie man solche Formulare umsetzt, ist es für einen normalen Admin so gut wie unmöglich.
In wie weit sich dein Bekannter da reindenken kann, kann ich nicht beurteilen.
Das solltest du ihn selber fragen wenn du mit ihm dein Vorhaben besprichst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Formularvorlage im Forum integrieren?

Beitrag von madmason am Mi 29 Mai 2013 - 5:39

Das war nicht meine Frage ^^
Er kennt sich damit aus (er verdient damit sein Geld)
Bevor ich ihn um einen Gefallen bitte, möchte ich jedoch wissen ober mit den Möglichkeiten die dem "Endnutzer" (in dem Fall mir) gegeben sind, überhaupt die möglichkeit besteht.
Ich möchte nicht dass er sich der Sache annimmt und dann sagt "ja, wenn du eine eigene Homepage, server... hättest könnte ich das machen, aber auf Forumieren sind die möglchkeiten eingeschränkt."

Das wäre ja nicht das erste mal dass der Eingriff nicht weitreichend genug ist, um eine Änderung vor zu nehmen.

madmason
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Formularvorlage im Forum integrieren?

Beitrag von #Frank am Mi 29 Mai 2013 - 10:52

Es hängt ja davon ab, in wie weit du welche Deteils haben möchtest.
Wie du siehst, ist es schon möglich solch ein Formular zu entwickeln, das wie hier, einen Thread eröffnet, der den Titel mit Informationen aus dem Formular inklusive eines Themenicons setzt, einen Text der ins Formular eingetragen wurde als Themeninhalt postet. Ich gehe auch davon aus, das dann noch das versenden einer Mail realisierbar ist.
Da du aber keine neuen Variablen einsetzen kannst bist du dabei nur so weit eingeschränkt, wie es vorhandene Informationen zulassen.
Ich denke das dein Freund sich hiervon aber selber ein Bild machen muss und er dann mit Hilfe der Informationen, die er vorfindet, seine Möglichkeiten ausloten muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Formularvorlage im Forum integrieren?

Beitrag von madmason am Mi 29 Mai 2013 - 11:03

Alles klar.
Ich werde ihn mal beauftragen.
Wenn ich neue Informationen (eine Anleitung) habe, poste ich die hier.
Oder soll ich das wo anders posten und hier schließen?

madmason
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 13.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Formularvorlage im Forum integrieren?

Beitrag von #Frank am Mi 29 Mai 2013 - 11:30

Ich denke, das wenn ihr das hinbekommt, dann solltest du, wenn es überhaupt nachvollziehbar ist und für andere einfach umzusetzen ist, als neues Thema Posten.
Hier mache ich vorerst zu.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten