Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

PN nach Buttondruck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt PN nach Buttondruck

Beitrag von ID-Club am Mo 25 März 2013 - 16:51

Hallo,

ich habe in meinem Forum ein Shop-System, mitdem sich die User Features wie Signatur ect. kaufen können. Das läuft aktuell über ein Unterforum, indem sie nach einem Druck auf einen Button dann zum normalen Beitragseditor kommen.
Wir wollen das ganze vereinfachen. Ist es möglich, das man ein Formular hat und dann wird das alles wie hierim Support-Forum (Grafikservice) alles automatisch erstellt wird?

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PN nach Buttondruck

Beitrag von Günther am Mo 25 März 2013 - 16:56

Hallo,

möglich ist das natürlich. Solche Postingformulare (auch für PNs) sind allerdings sehr komplex aufgebaut und erfordern gute Kenntnisse in HTML und Javascript, wenn du ein ähnliches Formular wie bei uns erreichen möchtest.
Dazu findest du auch keine vorgefertigten Codes, da solche Formulare individuell auf Forumieren-Foren und die gewünschten Eingabemöglichkeiten angepasst werden müssen.
Ich denke also nicht, dass es für dich praktikabel sein wird, ein solches Formular zu erstellen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PN nach Buttondruck

Beitrag von Zocker96 am Mo 25 März 2013 - 16:57

Mich würde sowas auch mal interessieren Smile

Zocker96
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PN nach Buttondruck

Beitrag von ID-Club am Mo 25 März 2013 - 16:57

Aber eines kannst du mir doch veraten oder`?
Wie macht man nur so eine automatische pn?

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PN nach Buttondruck

Beitrag von Günther am Mo 25 März 2013 - 17:05

@ID-Club schrieb:Wie macht man nur so eine automatische pn?
Das habe ich dir doch gerade gesagt, oder?
Du müsstest zuerst ein Eingabeformular mit HTML + Javascript erstellen und dann noch ein zweites, in dem das Script die Eingaben in der gewünschten Form zusammenfasst und sie von dort aus absendet.
Wie du siehst, sind dazu also HTML- und in erster Linie gute Javascript-Kenntnisse nötig. Das kann ich dir nicht mal eben schnell erklären, sondern da steckt (auch bei unserem Grafikformular) viel Arbeit und Hintergrundwissen dahinter, bis man endlich sowas funktionsfähig erstellt hat. Wink

Da du dazu keine Codevorlagen bekommen kannst aus den Gründen, die ich bereits erklärt habe, wurde hierzu meines Erachtens alles gesagt. Deshalb schließe ich hier nun als erledigt ab.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten