Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Gründerwechsel

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Gründerwechsel

Beitrag von Gast Mo 4 März 2013 - 12:19

Hallo,

ich würde mir gerne ein Forum überschreiben lassen. Leider kannte die Gründerin ihr Passwort nicht mehr, weshalb ich nur innerhalb des Forums die Änderungen vornehmen konnte. Zu allem Glück hat sie damals das selbe Passwort für die Gründermail benutzt, weshalb es gut wäre, wenn ich das neue Passwort auch an die neue E-Mail-Addresse bekomme.

Vielen Dank für die Hilfe.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther Mo 4 März 2013 - 12:22

Hallo,

das heißt, du möchtest grundsätzlich diesem Vorgehen folgen?
Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -

Wurden sämtliche Schritte bis einschl. Schritt 3 schon durchgeführt?
Hast du unter https://www.forumieren.com/de/funktionen/ bereits die neue Gründermailadresse eingetragen?

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Gast Mo 4 März 2013 - 12:24

Genau bisher bin ich dem Tutorial gefolgt und hänge jetzt an Schritt 3 fest, weil meine Vorgängerin das Gründerpasswort nicht mehr weis. Sie kann es sich auch nicht mehr schicken lassen, weil sie für die Gründermailadresse das selbe Passwort genutzt hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther Mo 4 März 2013 - 12:31

Wenn hier tatsächlich ein einvernehmlicher Gründerwechsel erfolgen soll, ist es nötig, dass die ursprüngliche Gründerin auch Schritt 3 durchführt. Ansonsten können wir kein Einverständnis zur Forenübergabe sicherstellen.
Die Gründerin kann sich also weder in den Funktionen-Bereich noch in den Mailaccount ihrer Gründermailadresse einloggen, weil sie für beides dasselbe Passwort verwendet hat und es nun vergessen hat?

Dann habe ich noch eine Frage: Du sagst, die Schritte 1 und 2 wurden bereits durchgeführt. Das bedeutet doch, dass sich die Gründerin noch in den Gründeraccount im Forum einloggen kann, richtig?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Gast Mo 4 März 2013 - 12:40

Ja im Forum hat sie dann wie es im LexiHelp vorgeschlagen ist ein anderes Passwort genommen. Deswegen konnten die Änderungen aus Schritt 1 und 2 gemacht werden, aber wir können die Email-Adresse im Funktionsbereich nicht ändern, weil wir da nicht mehr reinkommen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther Mo 4 März 2013 - 12:44

Gut, das ist schon mal etwas. Damit können wir arbeiten. Smile

Da ihr das zusammen macht, kannst du mir nun auch die benötigten Daten zusenden. Per PN brauche ich bitte die Forenadresse und die Gründermailadresse.
Ich werde dann in der Datenbank überprüfen, ob sie übereinstimmen. Außerdem kann ich überprüfen, dass der Gründeraccount zu "Admin" umbenannt wurde.
Wenn diese Daten alle korrekt sind, kann ich verifizieren, dass der Gründerwechsel einvernehmlich und mit Einverständnis der derzeitigen Gründerin erfolgt, und dann die weiteren Schritte einleiten.
Ich warte auf die PN. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Gast Mo 4 März 2013 - 12:48

Die Pn wurde verschickt. Danke.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther Mo 4 März 2013 - 12:53

Danke, aber leider stimmen die Forenadresse und die Gründermailadresse nicht überein. Das genannte Forum ist unter einer anderen Gründermailadresse bei uns angemeldet.
Nur, wenn ihr uns die korrekte Gründermailadresse nennen könnt, dürfen wir aktiv werden. Also denkt bitte nochmal nach und sendet mit per PN die richtige Gründermailadresse - gerne auch eine Liste mehrerer möglicher Mailadressen, wenn sich die Gründerin nicht ganz sicher ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Gast Mo 4 März 2013 - 12:54

Ich werde ihr nochmal eine Nachricht schicken und sie fragen ob sie die Adresse vielleicht verwechselt hat, weil sie mehrere Foren hat. Entschuldige bitte die umstände.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther Mo 4 März 2013 - 12:56

Kein Problem. Ich kann noch den Tipp geben, dass es sich um eine Hotmail-Adresse handelt. Meldet euch dann bitte wieder per PN, wenn ihr die richtige Mailadresse wisst. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von #Frank Mo 4 März 2013 - 13:07

Es wäre einfacher wenn sich die Gründerrin hier selber meldet.
Dann kann auch eine synkronisation der Passwörter gemacht werden, damit im Funktionsbreich die Mailadresse umgestellt werden kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther Mo 4 März 2013 - 13:08

Genau das habe ich vor. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von #Frank Mo 4 März 2013 - 13:10

Gut, aber wie gesagt, sollte sich die Gründerin hier melden. Dann Mus das nicht über dritte laufen und alles geht besser und schneller von statten. Du willst ja auch los.
Ich werde heute Nachmittag auch nicht hier sein können, Sodas das dann eventuell Naddel weiter machen muss.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Gast Mo 4 März 2013 - 13:12

Hallo,

ich habe es an sie weitergegeben und sie mweint sie hat gerade keine Zeit mehr und wird sich im laufe des Tages melden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther Mo 4 März 2013 - 13:14

Ich habe jetzt eure möglichen Mailadressen erhalten. Leider befindet sich die richtige immer noch nicht darunter.

Du sagst, der Gründerin fallen keine weiteren möglichen Gründermailadressen mehr ein. Dann haben wir leider ein Problem, denn wir dürfen nur aktiv werden, wenn uns die korrekte Gründermailadresse zur Verifizierung genannt werden kann. Weitere Tipps können wir euch auch nicht mehr geben.

Wie Frank schon richtig sagt, wäre es besser, wenn sich die Gründerin selbst hier im Thread meldet. Da ihr das zusammen macht und auch die Account-Umbenennung bereits erfolgt ist, konnte ich zumindest bestätigen, dass der Wechsel auch im Einvernehmen erfolgt.
Aber er hat schon recht damit, dass es einfacher ist, wenn sie sich selbst meldet.

Ohne die richtige Gründermailadresse werden wir aber auch dann nichts unternehmen können, tut mir leid.

Edit 11.3.
keine Rückmeldung nach einer Woche -> closed & Papierkorb

Sollten der Gründerin die Daten doch noch einfallen, soll sie sich bitte selbst hier mit einem neuen Thread unter "Verbindungsprobleme" melden und wir können das Forenpasswort mit dem Funktionenpasswort gleichsetzen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten