Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Gründerwechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Gründerwechsel

Beitrag von Gast am Mo 4 März 2013 - 12:19

Hallo,

ich würde mir gerne ein Forum überschreiben lassen. Leider kannte die Gründerin ihr Passwort nicht mehr, weshalb ich nur innerhalb des Forums die Änderungen vornehmen konnte. Zu allem Glück hat sie damals das selbe Passwort für die Gründermail benutzt, weshalb es gut wäre, wenn ich das neue Passwort auch an die neue E-Mail-Addresse bekomme.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther am Mo 4 März 2013 - 12:22

Hallo,

das heißt, du möchtest grundsätzlich diesem Vorgehen folgen?
Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -

Wurden sämtliche Schritte bis einschl. Schritt 3 schon durchgeführt?
Hast du unter http://www.forumieren.com/de/funktionen/ bereits die neue Gründermailadresse eingetragen?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Gast am Mo 4 März 2013 - 12:24

Genau bisher bin ich dem Tutorial gefolgt und hänge jetzt an Schritt 3 fest, weil meine Vorgängerin das Gründerpasswort nicht mehr weis. Sie kann es sich auch nicht mehr schicken lassen, weil sie für die Gründermailadresse das selbe Passwort genutzt hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther am Mo 4 März 2013 - 12:31

Wenn hier tatsächlich ein einvernehmlicher Gründerwechsel erfolgen soll, ist es nötig, dass die ursprüngliche Gründerin auch Schritt 3 durchführt. Ansonsten können wir kein Einverständnis zur Forenübergabe sicherstellen.
Die Gründerin kann sich also weder in den Funktionen-Bereich noch in den Mailaccount ihrer Gründermailadresse einloggen, weil sie für beides dasselbe Passwort verwendet hat und es nun vergessen hat?

Dann habe ich noch eine Frage: Du sagst, die Schritte 1 und 2 wurden bereits durchgeführt. Das bedeutet doch, dass sich die Gründerin noch in den Gründeraccount im Forum einloggen kann, richtig?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Gast am Mo 4 März 2013 - 12:40

Ja im Forum hat sie dann wie es im LexiHelp vorgeschlagen ist ein anderes Passwort genommen. Deswegen konnten die Änderungen aus Schritt 1 und 2 gemacht werden, aber wir können die Email-Adresse im Funktionsbereich nicht ändern, weil wir da nicht mehr reinkommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther am Mo 4 März 2013 - 12:44

Gut, das ist schon mal etwas. Damit können wir arbeiten. Smile

Da ihr das zusammen macht, kannst du mir nun auch die benötigten Daten zusenden. Per PN brauche ich bitte die Forenadresse und die Gründermailadresse.
Ich werde dann in der Datenbank überprüfen, ob sie übereinstimmen. Außerdem kann ich überprüfen, dass der Gründeraccount zu "Admin" umbenannt wurde.
Wenn diese Daten alle korrekt sind, kann ich verifizieren, dass der Gründerwechsel einvernehmlich und mit Einverständnis der derzeitigen Gründerin erfolgt, und dann die weiteren Schritte einleiten.
Ich warte auf die PN. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Gast am Mo 4 März 2013 - 12:48

Die Pn wurde verschickt. Danke.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther am Mo 4 März 2013 - 12:53

Danke, aber leider stimmen die Forenadresse und die Gründermailadresse nicht überein. Das genannte Forum ist unter einer anderen Gründermailadresse bei uns angemeldet.
Nur, wenn ihr uns die korrekte Gründermailadresse nennen könnt, dürfen wir aktiv werden. Also denkt bitte nochmal nach und sendet mit per PN die richtige Gründermailadresse - gerne auch eine Liste mehrerer möglicher Mailadressen, wenn sich die Gründerin nicht ganz sicher ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Gast am Mo 4 März 2013 - 12:54

Ich werde ihr nochmal eine Nachricht schicken und sie fragen ob sie die Adresse vielleicht verwechselt hat, weil sie mehrere Foren hat. Entschuldige bitte die umstände.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther am Mo 4 März 2013 - 12:56

Kein Problem. Ich kann noch den Tipp geben, dass es sich um eine Hotmail-Adresse handelt. Meldet euch dann bitte wieder per PN, wenn ihr die richtige Mailadresse wisst. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von #Frank am Mo 4 März 2013 - 13:07

Es wäre einfacher wenn sich die Gründerrin hier selber meldet.
Dann kann auch eine synkronisation der Passwörter gemacht werden, damit im Funktionsbreich die Mailadresse umgestellt werden kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther am Mo 4 März 2013 - 13:08

Genau das habe ich vor. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von #Frank am Mo 4 März 2013 - 13:10

Gut, aber wie gesagt, sollte sich die Gründerin hier melden. Dann Mus das nicht über dritte laufen und alles geht besser und schneller von statten. Du willst ja auch los.
Ich werde heute Nachmittag auch nicht hier sein können, Sodas das dann eventuell Naddel weiter machen muss.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Gast am Mo 4 März 2013 - 13:12

Hallo,

ich habe es an sie weitergegeben und sie mweint sie hat gerade keine Zeit mehr und wird sich im laufe des Tages melden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Gründerwechsel

Beitrag von Günther am Mo 4 März 2013 - 13:14

Ich habe jetzt eure möglichen Mailadressen erhalten. Leider befindet sich die richtige immer noch nicht darunter.

Du sagst, der Gründerin fallen keine weiteren möglichen Gründermailadressen mehr ein. Dann haben wir leider ein Problem, denn wir dürfen nur aktiv werden, wenn uns die korrekte Gründermailadresse zur Verifizierung genannt werden kann. Weitere Tipps können wir euch auch nicht mehr geben.

Wie Frank schon richtig sagt, wäre es besser, wenn sich die Gründerin selbst hier im Thread meldet. Da ihr das zusammen macht und auch die Account-Umbenennung bereits erfolgt ist, konnte ich zumindest bestätigen, dass der Wechsel auch im Einvernehmen erfolgt.
Aber er hat schon recht damit, dass es einfacher ist, wenn sie sich selbst meldet.

Ohne die richtige Gründermailadresse werden wir aber auch dann nichts unternehmen können, tut mir leid.

Edit 11.3.
keine Rückmeldung nach einer Woche -> closed & Papierkorb

Sollten der Gründerin die Daten doch noch einfallen, soll sie sich bitte selbst hier mit einem neuen Thread unter "Verbindungsprobleme" melden und wir können das Forenpasswort mit dem Funktionenpasswort gleichsetzen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten