Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Osti am Mi 23 Jan 2013 - 12:32

Hallo liebe Community,

da ich nach längerem suchen, keine Antwort für phpBB3 gefunden habe wollte ich einmal nachfragen wie ich

"Aktive Themen des Tages • Die 20 aktivsten Schreiber des Tages • Die 20 aktivsten Schreiber des Forums
Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch • Eigene Beiträge anzeigen • Unbeantwortete Beiträge anzeigen"
ausblenden kann.

Ich danke im vorraus schonmal.

MfG


Zuletzt von Osti am Mi 23 Jan 2013 - 18:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von #Frank am Mi 23 Jan 2013 - 12:45

Bei phpBB3 geht das nur über das CSS.
Wenn du dir mal deine Frage von gestern anschaust, dann solltest du darauf kommen.
http://hilfe.forumieren.com/t35034-phpbb3-entfernen-der-funktion-mehr
Das Prinzip ist das selbe. Du must nur den Link entsprechend für jeden dieser Links einsetzen.

Allerdings würde ich das nicht alles entfernen, weil da doch sehr wichtige Funktionen dabei sind, die für ein Forum schon sehr wichtig sind.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Osti am Mi 23 Jan 2013 - 13:44

Irgendwie weiß ich nicht, was ich da von dem Link einsetzen muss :/ mit dem ganzen Link ersetzen geht es irgendwie nicht.

Code:
[href="javascript:showhide(document.getElementById('search?search_id=activetopics')"] {
display: none;
}

oder so auch nicht

Code:
[href="http://www.justice-devos.com/search?search_id=activetopics"] {
display: none;
}

Was mache ich falsch ?

Edit: Den Text "Startseite" ganz unten wollte ich auch entfernen, da dieser nicht von nöten ist, dort habe ich jedoch gar keine idee wie Crying or Very sad

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Günther am Mi 23 Jan 2013 - 17:52

Hallo,

da Frank gerade nicht da ist, möchte ich dir kurz weiterhelfen. Smile
Grundsätzlich hast du den Fehler gemacht, dort als Verweisattribut die gesamte URL anzugeben. Stattdessen ist nur der interne Verweis anzugeben, d.h. beispielsweise:
Code:
[href="/search?search_id=activetopics"] {
  display: none;
}
Das müsstest du aber einerseits einzeln machen und andererseits müssten die Trenn-Aufzählungspunkte zwischen diesen Links auch noch gesondert ausgeblendet werden, die übrigbleiben würden. Deshalb kannst du stattdessen auch folgenden CSS-Code unter BB3 verwenden, um diese Funktionslinks im Index und in den Foren auszublenden:
Code:
.linklist {
  display: none;
}
Davon werden all diese Links inkl. der Aufzählungszeichen angesprochen.

Den Startseiten-Link in der Fußzeile kannst du hiermit entfernen:
Code:
ul.linklist li.footer-home {
  display: none;
}
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Osti am Mi 23 Jan 2013 - 18:21

Hallo Günther,

schonmal ein riesen dank für die hilfreichen Antworten Surprised

Zu den Trennpunken:

Wenn ich den genannten Code einfüge:

Code:
.linklist {
  display: none;
}

werden auch die Links für Alle Foren als gelesen makieren etc. entfernt, diese sollen aber noch da bleiben :s

Geht das irgendwie das ich nun nur die einzelnen Punkte entferne?

Es handelt sich um diese, einmal oben und einmal unten je 2x. Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch möchte ich dort stehen lassen.





Danke im vorraus

Liebe Grüße

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Günther am Mi 23 Jan 2013 - 18:34

Bitte. Smile
@Osti schrieb:Wenn ich den genannten Code einfüge werden auch die Links für Alle Foren als gelesen makieren etc. entfernt, diese sollen aber noch da bleiben
Ich hatte angenommen, du möchtest all diese Funktionslinks aus dem Bereich entfernen. Wenn du nur einzelne ansprechen willst, dann ist der Weg über die einzelnen Zuweisungen am besten geeignet.
Dazu noch ein Tipp: Du solltest die Linkzuweisungen am besten in einem einzelnen Eintrag zusammenfassen.
Code:
[href="/..."], [href="/..."], [href="/..."] {
  display: none;
}
Dadurch sparst du Platz und behältst dein Stylesheet etwas übersichtlicher. Wink

Um diese Trennpunkte auszublenden, ergänzt du den folgenden Eintrag:
Code:
.clear + .linklist, .forabg + .linklist {
  color: transparent;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Osti am Mi 23 Jan 2013 - 18:41

Wiedermal hast du mir den Abend gerettet!

Vielen vielen dank ! Anbeeten

Einen schönen Abend wünsche ich noch Very Happy

closed

Osti
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3]"Aktive Themen des Tagen" etc. ausblenden

Beitrag von Günther am Mi 23 Jan 2013 - 18:50

Gern geschehen. Smile

Danke, dir ebenfalls noch einen schönen Abend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten