Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von MiLai Fr 28 Dez 2012 - 21:45

Hallo,

Ich habe hier ein Bild aus einem Final Fantasy Forum als Beispiel http://the-legacy.taess.net/images/sephb.png
Jetzt würde ich gerne wissen,wie man das hinkriegt, dass der Beitrag im Forum nacher ungefähr so aussieht: http://www.abload.de/img/unbenannt0du7a.png Also das ich nacher auch genau auf der Stelle schreiben kann wo das schwarze Feld ist

Ich hoffe ich hab den Thread in das richtige Forum gepostet. Smile

lg


Zuletzt von MiLai am Fr 28 Dez 2012 - 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MiLai
MiLai
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von Günther Fr 28 Dez 2012 - 21:50

Hallo,

du sprichst einmal von "Beitrag" und einmal von "Textfeld", deshalb muss ich nachfragen: Geht es dir darum, diese Grafik als Hintergrundild für das Eingabefenster einzusetzen, das man beim Schreiben eines Beitrags sieht (also nach einem Klick auf "Antworten"/"Neues Thema")?

Wenn ja, hast du auch eine Genehmigung, diese Grafik zu verwenden bzw. woher hast du sie bezogen?
Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! LESEN!

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von MiLai Fr 28 Dez 2012 - 21:57

Ich habe doch geschrieben, dass es nur ein Beispiel ist. Ich hatte gar nicht mal vor sie so zu verwenden wie sie ist. Ich habe das nur gezeigt wegen der Größe und weil man da so den Text von der Antwort hinmachen kann.. Uhm also ich meine eine(n) Beitrag/Antwort und ich will, dass das der Text sozusagen genau in dieser Fläche ist. Gibt es dafür denn einen HTML Code? Also ich wollte eigentlich, dass der Text nicht zu der Grafik gehört und sozusagen genau auf diesem einen Punkt darauf ist.
MiLai
MiLai
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von Günther Fr 28 Dez 2012 - 22:19

Immer schön locker bleiben. Wink

Stellst du dir das Ergebnis so ähnlich vor?
[phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen 28_1211

Wenn ja, dann sieht die Lage so aus: Da du unter BB3 nur mit CSS arbeiten kannst, ist hierfür eine genauere persönliche CSS-Anpassung nötig. Solche persönlichen "Verschönerungen" gehören nicht zu unseren Aufgaben - aber ich habe mit Firebug mal das Grundgerüst erstellt und bin bereit, dir dieses zu geben. Dann kannst du es dir mal ansehen und wenn dir die Umsetzung zusagt, die Werte noch perfekt anpassen und ggf. optimieren (z.B. bei der Smileybox). Dazu müsstest du aber selbst Engagement zeigen, da ich dir keinen komplett fertigen Code liefern werde.
Möchtest du das so machen?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von MiLai Fr 28 Dez 2012 - 22:33

Hmm ja so ähnlich habe ich es mir eigentlich gedacht, aber klingt ganzschön kompliziert und ich kenn mich damit nicht so aus. Aber ich könnte es ja wenigstens mal versuchen, wenn ichs nicht hinkriege dann kann ich es ja einfach lassen oder?
MiLai
MiLai
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von Günther Fr 28 Dez 2012 - 22:35

Klingt gut, so wird es am besten sein. top

Dann gebe ich dir mal den Code, den du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
einsetzt, und du wirst sehen, ob du damit etwas anfangen kannst:
Code:
#postingbox {
  background-image: url("http://the-legacy.taess.net/images/sephb.png");
  background-position: 0 200px;
  background-repeat: no-repeat;
  height: 850px;
}
#textarea_content textarea#text_editor_textarea {
  height: 456px !important;
  margin-left: 157px;
  margin-top: 178px;
  width: 478px !important;
}
#smiley-box, .smile-status-box {
  margin-top: 200px;
}
Dan ist das hier erledigt? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von MiLai Fr 28 Dez 2012 - 22:48

Jo Smile Habe das Erledigt Icon dann mal gemacht. (Kann also geschlossen werden von jmd.)
MiLai
MiLai
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von Günther Fr 28 Dez 2012 - 22:49

Wunderbar. Wink
Einen schönen Abend noch.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten