Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von MiLai am Fr 28 Dez 2012 - 21:45

Hallo,

Ich habe hier ein Bild aus einem Final Fantasy Forum als Beispiel http://the-legacy.taess.net/images/sephb.png
Jetzt würde ich gerne wissen,wie man das hinkriegt, dass der Beitrag im Forum nacher ungefähr so aussieht: http://www.abload.de/img/unbenannt0du7a.png Also das ich nacher auch genau auf der Stelle schreiben kann wo das schwarze Feld ist

Ich hoffe ich hab den Thread in das richtige Forum gepostet. Smile

lg


Zuletzt von MiLai am Fr 28 Dez 2012 - 22:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

MiLai
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von Günther am Fr 28 Dez 2012 - 21:50

Hallo,

du sprichst einmal von "Beitrag" und einmal von "Textfeld", deshalb muss ich nachfragen: Geht es dir darum, diese Grafik als Hintergrundild für das Eingabefenster einzusetzen, das man beim Schreiben eines Beitrags sieht (also nach einem Klick auf "Antworten"/"Neues Thema")?

Wenn ja, hast du auch eine Genehmigung, diese Grafik zu verwenden bzw. woher hast du sie bezogen?
Wichtige Hinweise zum Urheberrecht! LESEN!

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von MiLai am Fr 28 Dez 2012 - 21:57

Ich habe doch geschrieben, dass es nur ein Beispiel ist. Ich hatte gar nicht mal vor sie so zu verwenden wie sie ist. Ich habe das nur gezeigt wegen der Größe und weil man da so den Text von der Antwort hinmachen kann.. Uhm also ich meine eine(n) Beitrag/Antwort und ich will, dass das der Text sozusagen genau in dieser Fläche ist. Gibt es dafür denn einen HTML Code? Also ich wollte eigentlich, dass der Text nicht zu der Grafik gehört und sozusagen genau auf diesem einen Punkt darauf ist.

MiLai
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von Günther am Fr 28 Dez 2012 - 22:19

Immer schön locker bleiben. Wink

Stellst du dir das Ergebnis so ähnlich vor?


Wenn ja, dann sieht die Lage so aus: Da du unter BB3 nur mit CSS arbeiten kannst, ist hierfür eine genauere persönliche CSS-Anpassung nötig. Solche persönlichen "Verschönerungen" gehören nicht zu unseren Aufgaben - aber ich habe mit Firebug mal das Grundgerüst erstellt und bin bereit, dir dieses zu geben. Dann kannst du es dir mal ansehen und wenn dir die Umsetzung zusagt, die Werte noch perfekt anpassen und ggf. optimieren (z.B. bei der Smileybox). Dazu müsstest du aber selbst Engagement zeigen, da ich dir keinen komplett fertigen Code liefern werde.
Möchtest du das so machen?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von MiLai am Fr 28 Dez 2012 - 22:33

Hmm ja so ähnlich habe ich es mir eigentlich gedacht, aber klingt ganzschön kompliziert und ich kenn mich damit nicht so aus. Aber ich könnte es ja wenigstens mal versuchen, wenn ichs nicht hinkriege dann kann ich es ja einfach lassen oder?

MiLai
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von Günther am Fr 28 Dez 2012 - 22:35

Klingt gut, so wird es am besten sein. top

Dann gebe ich dir mal den Code, den du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
einsetzt, und du wirst sehen, ob du damit etwas anfangen kannst:
Code:
#postingbox {
  background-image: url("http://the-legacy.taess.net/images/sephb.png");
  background-position: 0 200px;
  background-repeat: no-repeat;
  height: 850px;
}
#textarea_content textarea#text_editor_textarea {
  height: 456px !important;
  margin-left: 157px;
  margin-top: 178px;
  width: 478px !important;
}
#smiley-box, .smile-status-box {
  margin-top: 200px;
}
Dan ist das hier erledigt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von MiLai am Fr 28 Dez 2012 - 22:48

Jo Smile Habe das Erledigt Icon dann mal gemacht. (Kann also geschlossen werden von jmd.)

MiLai
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 26.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Textfeld an eine andere Stelle setzen

Beitrag von Günther am Fr 28 Dez 2012 - 22:49

Wunderbar. Wink
Einen schönen Abend noch.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten