Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forengründer streikt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forengründer streikt

Beitrag von Halbohr am Di 18 Dez 2012 - 14:58

Ich bin in einem ehemals tollen Forum angemeldet, aber der Forengründer streikt. Er meinte, wir sollen doch machen, was wir wollen, seinetwegen auch das Forum übernehmen.
Aber er hat einfach alle gebannt - wirklich jeden - und damit ist keiner glücklich.
Gibt es eine Möglichkeit, in dieser Situation das Forum zu übernehmen?
Die Forenversion ist mir leider nicht bekannt.


Zuletzt von Halbohr am Mi 19 Dez 2012 - 14:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Halbohr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forengründer streikt

Beitrag von Günther am Di 18 Dez 2012 - 15:03

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten einer Forenübernahme:
Tutorial | Gründerwechsel - einvernehmlich -
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
Die zweite Umsetzung entfällt deiner Beschreibung zufolge schon mal, weil es einerseits unwahrscheinlich ist, dass eine sechsmonatige Inaktivität bestehen wird, nach welcher das Forum aber noch existiert, und diese Umsetzung andererseits nur für Teammitglieder (Admins, ggf. Mods) gedacht ist, die sich aktuell im Forum engagieren. Als verbanntes Mitglied ist dieser Faktor sicherlich schon mal ausgeschlossen. Wink

Deshalb bleibt dir der erste, offizielle Weg: ein einvernehmlicher Gründerwechsel. Dieser müsste in beidseitigem Einverständnis nach unserer Anleitung erfolgen. Eventuell gelingt es dir ja doch noch, zum Gründer Kontakt aufzunehmen (Kontaktformular, E-Mail, Neuanmeldung etc.) und mit ihm diese Möglichkeit zu besprechen.

Weitere Möglichkeiten als die beiden genannten bestehen nicht, tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forengründer streikt

Beitrag von Halbohr am Di 18 Dez 2012 - 15:22

Theoretisch müsste die zweite Möglichkeit auch funktionieren, wenn ich mich eunfach noch einmal anmelde. (Ich weiß, dass das nicht erlaubt ist, aber besser so als gar nicht)
Ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass der Gründer auf irgendetwas reagiert; wir haben schon alles ausprobiert. Ich werde einfach mal gucken, ob ich mit Möglichkeit zwei was anfangen kann.

Halbohr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forengründer streikt

Beitrag von Günther am Di 18 Dez 2012 - 15:24

Versuche das mal, ev. gelingt es dir ja, wieder mit ihm in Kontakt zu treten. Natürlich sind andere Kommunikationswege (Kontaktformular, Gästebuch etc.) auf jeden Fall einer Neuanmeldung vorzuziehen, falls sie dir möglich sind. Denn eine Neuanmeldung nach einer Verbannung ist nicht bedenkenlos und sollte - wenn überhaupt - allerhöchstens eine Notlösung sein. Ich persönlich würde sie dir nicht unbedingt empfehlen.

Damit sollte deine Frage beantwortet sein, nehme ich an. Smile
Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forengründer streikt

Beitrag von #Frank am Di 18 Dez 2012 - 15:25

Kannst du bitte mal die Adresse des Forum hier Posten?
Sollte der Gründer noch kein halbes Jahr inaktiv sein, dann wird das nichts und es bleibt nur Möglichkeit 1.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forengründer streikt

Beitrag von Günther am Di 18 Dez 2012 - 15:30

Frank, soweit ich das Halbohrs Beschreibung entnommen habe, ist der Gründer derzeit noch aktiv. Wink
Deshalb läuft es nun darauf hinaus, dass versucht wird, eine einvernehmliche Übergabe zu bewirken.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forengründer streikt

Beitrag von Halbohr am Di 18 Dez 2012 - 15:31

Ich habe nochmal nachgesehen - wir sind nicht verbannt, das Forum ist jediglich geschlossen.
Die Adresse ist:
http://warriorclan.forumieren.com/
Des weiteren habe ich gesehen, das der Gründer seit dem 23. Juli nicht mehr online war. Da er auf nichts reagiert, vermute ich mal, dass ich einfach warten sollte, bis das halbe Jahr um ist - oder?

Halbohr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forengründer streikt

Beitrag von #Frank am Di 18 Dez 2012 - 15:36

Sag ich ja, die zweite Möglichkeit wird entfallen. Aber ich würde gerne mal gucken wie es aussieht.
Wenn der Gründer wirklich nicht mehr will und andere wollen das Forum in der Form weitermachen, dann soll er es doch vernünftig abgeben. Was ist so schwer daran?
Das ist eine Sache von ein paar Minuten und dann ist er es los.

Ich schaue mir das jetzt noch mal an und wenn das Datum stimmt, musst du warten, bis das halbe Jahr um ist. Dann können wir eine Übergabe beantragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forengründer streikt

Beitrag von #Frank am Di 18 Dez 2012 - 15:39

In dem Forum:
http://warriorclan.forumieren.com/
War der Gründer das letzte mal am:
20.10.2012 um 23:30 Uhr online.
Also ist das nicht mal zwei Monate her.
Also müsstest du noch vier Monate warten.
Der 23.06.2012 war das Eröffnungsdatum des Forums und nicht der 23.07.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forengründer streikt

Beitrag von Halbohr am Di 18 Dez 2012 - 16:17

Vermutlich habe ich mich verlesen - wir haben dort einen Nutzer mit ähnlichem Namen.
Dann werde ich wohl warten müssen.
Soll ich das Thema jetzt als erledigt kennzeichnen?

Halbohr
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forengründer streikt

Beitrag von #Frank am Di 18 Dez 2012 - 16:33

Wenn du es wirklich nicht schaffst, den Gründer dort dazu zu bewegen, dir das Forum zu übergeben, dann wird dir nichts anderes über bleiben als abzuwarten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten