Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

[phpBB2] Grundangabe Edit färben.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Grundangabe Edit färben.

Beitrag von Rüdiger am Fr 30 Nov 2012 - 15:20

Liebes Support, jetzt bräuchte ich eure Hilfe.

Ich möchte die Grundangabe nach einem Editing eines Beitrages einfärben und zwar in grün.
Ich habe mir mit Firebug den entsprechende Bereich angesehen und habe auch den erwünschten Effekt erzielt, jedoch mit einem faden Beigeschmack, das mehrere Zuweisung via css ebenfalls eingefärbt wurden.

Ich finde beim besten Willen nicht das entsprechende zugewiesene css Element.

Folgendes habe ich bereits versucht:
-> Entsprechende Zuweisung in den Templates gesucht unter posting_body, ohne Fündig zu finden.
-> Gestern Lexi Help durchgesucht
-> SuFu mit unterschiedlichen (auch kreativen) Suchanfragen gequält.
-> Entsprechende CSS Zuweisungen unter CSS Sytlesheet mit Teilerfolgen eingetragen.

Zum letzteren komme ich mit drei Screenshots:

Folgendes soll grün eingefärbt werden:


Folgend die unterschiedlichen CSS Elemente und deren Ergebnisse:
Code:
Element{
}
.gen{
color: rgb(0,153,0);
}

Ergebnis:




Doch mein gewünschter Bereich bleibt schwarz.

Code:
Element{
}
.genmed{
color: rgb(0,153,0);
}

Ergebnis:


Und auch hier bleibt mein gewünschter Bereich schwarz.

Code:
Element{
}
.gensmall{
color: rgb(0,153,0);
}

Ergebnis:

Hier mein erwünschter Erfolg... Aber...
folgender Bereich wird ebenfalls mit eingefärbt was nicht erwünscht ist


Ich habe also die Elemente .gen, .genmed und gensmall ausprobiert, was mir Firebug als zuständig zugewiesene Elemente angezeigt hat.

Wo kann ich noch hier im Support suchen bzw. in welchem Bereich könnte ich selbst bei mir im Forum suchen?

Bittet keine fertige Lösung nennen sondern nur wo ich selbst nachsehen kann um selbst zur Lösung zu kommen, falls es denn eine gibt.

Ich danke euch...!

lg. Happy


Zuletzt von Happy am Fr 30 Nov 2012 - 15:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Grundangabe Edit färben.

Beitrag von Günther am Fr 30 Nov 2012 - 15:23

Hallo Happy,

du hast dich im falschen Template umgesehen und deshalb keine Variable dafür gefunden. Wink
Das richtige Template ist viewtopic_body mit diesem Bereich:
Code:
<span class="gensmall">{postrow.displayed.EDITED_MESSAGE}</span>
Dort kannst du zusätzlich zu "gensmall" eine weitere, neue Class ergänzen und diese dann im CSS einfärben. Smile

Übrigens weiß ich nicht, ob du hier nur etwas falsch kopiert hast, oder ob du tatsächlich deine CSS-Einträge alle in dieser Form vorgenommen hast:
Element{
}

.gensmall{
color: rgb(0,153,0);
}
Falls Letzteres zutrifft, dann ist der rot markierte Bereich jeweils unnötig und kann entfernt werden. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Grundangabe Edit färben.

Beitrag von Rüdiger am Fr 30 Nov 2012 - 15:27

Ich Dummbeutel... knock

Ich danke dir sehr für die Antwort und mit dem Rest komme ich dann klar, damit ist das Thema erledigt, schönen Abend wünsche ich dir noch.

Edit:
Den roten Bereich hatte ich mit eingebettet..., danke für die Info.

lg. Happy


Zuletzt von Happy am Fr 30 Nov 2012 - 15:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Grundangabe Edit färben.

Beitrag von Günther am Fr 30 Nov 2012 - 15:28

Gern geschehen. Smile

Danke, dir ebenfalls einen angenehmen Abend, Happy. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten