Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt

Beitrag von april.kind Do 25 Okt 2012 - 15:16

Nochmal ich.
Das Forum treibt mich noch in den Wahnsinn.

Nachdem das mit der Schriftfarbe für die Module wunderbar geklappt hat,
steh ich vor einem neuen Rätsel.

Seltsamerweise ist die Schriftfarbe in den Beiträgen anders, als ich sie
beim erstellen des Designs eingestellt habe.

Ich habe im Admin Bereich bei Anzeige - Bilder & Farben - Farben
ausversehen etwas bei der Schriftfarbe verändert. Nun wird diese
Farbe in allen anderen Designs angezeigt, was ja eigentlich nicht sein
dürfte oder? Jedenfalls wird die Schriftfarbe auf dem Index angezeigt
wie sie sein soll, aber in Beiträgen erscheint sie so, wie bei dem ersten
Design welches ich ganz am Anfang im Admin Bereich eingestellt habe.

Wo liegt hier schon wieder mein Fehler?


Zuletzt von april.kind am Do 25 Okt 2012 - 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
april.kind
april.kind
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.09.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt

Beitrag von Günther Do 25 Okt 2012 - 15:21

Hallo,

hast du es schon mal mit anderen Browsern probiert bzw. den Cache deines Browsers gelöscht und das Forum neugeladen?

Ich sehe die Beiträge deines Forums nämlich mit gelöschtem Cache so:
Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt 25_10110
Ist das nicht die gewünschte Schriftfarbe bzw. dieselbe wie im Index? Dort sehe ich nämlich dieselbe Schriftfarbe:
Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt 25_10210

Falls es hier aber tatsächlich ein Problem geben sollte, dann teile mir bitte noch mit, welchen Farbcode du derzeit in deiner Farbenverwaltung bei "Textfarbe" siehst.

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Do 25 Okt 2012 - 15:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt

Beitrag von april.kind Do 25 Okt 2012 - 15:26

Ich hätte erwähnen sollen, dass es sich hierbei um ein anderes Forum handelt. Tut mir Leid silent

paperwings.forumieren.com

Eigentlich sollte die Schrift in einem Grau ton sein, aber irgendwie
ist sie in dem grünlichen Ton vom ersten Design

Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt Willko10

____________________

#544E3E - was ich sehe
#686864 - was eingestellt wurde (und auch in der Css Datei zu finden ist)
april.kind
april.kind
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.09.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt

Beitrag von Günther Do 25 Okt 2012 - 15:56

Passt schon. Wink Sag beim nächsten Mal bitte einfach dazu, um welches Forum es sich handelt. Du kannst es übrigens auch als Zweitforum in dein Profil eintragen.

Ich habe mir jetzt alles genau angesehen und kann dir sagen, was ich sehe.
Zuerst mal beginnt der body-Bereich im Quellcode so:
<body vlink="#544e3e" text="#544e3e" link="#544e3e" bgcolor="#e8dfc8" background="http://www.abload.de/img/969012570k2a69fjos9wqkgecm.png">
Der fett markierte Wert ist für die Textfarbe in den Beiträgen zuständig, sofern er nicht durch CSS überschrieben wird. Das wird er in deinem Forum nicht und deshalb werden die Beiträge in #544E3E angezeigt.

Diese Farbe muss so im Adminbereich gewählt worden sein, denn auch im Standard-CSS deines Forums wird sie z.B. für die Klassen gen/genmed/gensmall eingesetzt - welche z.B. im Index vertreten sind. Wink
.gen,.genmed,.gensmall{color:#544e3e}
Ich sehe also auch die Forenbeschreibungen etc. in dieser Farbe.

Kommen wir zu deinem persönlichen CSS, für das ich mir http://www.fileden.com/files/2012/9/9/3345661/PAPERWINGS.css angesehen habe. Darin wird die Schriftfarbe für die Klassen gen/genmed/gensmall nicht überschrieben, weil dort der zugehörige Eintrag so aussieht:
.gen,.genmed,.gensmall{color:#}
Ich finde allerdings in dieser gesamten CSS-Datei niemals den Farbcode #686864. Deshalb werden auch die Beiträge in jener Farbe angezeigt, die du im AB gewählt hast und die sich im body-Element befindet.

Wenn du die Farbe innerhalb deiner Beiträge und an den meisten anderen Stellen verändern möchtest, dann musst du ins Stylesheet deiner Wechselstyles folgenden Eintrag tätigen:
Code:
.gen, .genmed, .gensmall, .postbody {
    color: #686864;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt

Beitrag von april.kind Do 25 Okt 2012 - 17:14

Ok ich werds später ins Profil als Zweitforum eintragen.

Bei dem Style Paperwings stimmt es ja mit dem Farbcode. Bzw da soll die Farbe ja auch so sein.
Aber bei allen anderen Designs sollte eigentlich die Farbe genommen werden, die ich vorher in einem Testforum eingestellt und daraus die Css Datei habe. Daher versteh ich nicht, warum das nicht funktioniert.

Bei dem Design BATTLE steht eigentlich überall #686864 außer ich schaue da, wo ich nicht hinschauen sollte Very Happy
april.kind
april.kind
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.09.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt

Beitrag von Günther Do 25 Okt 2012 - 17:25

april.kind schrieb:Aber bei allen anderen Designs sollte eigentlich die Farbe genommen werden, die ich vorher in einem Testforum eingestellt und daraus die Css Datei habe. Daher versteh ich nicht, warum das nicht funktioniert.
Das hängt damit zusammen, was ich dir oben erklärt habe:
Günther schrieb:Zuerst mal beginnt der body-Bereich im Quellcode so:
<body vlink="#544e3e" text="#544e3e" link="#544e3e" bgcolor="#e8dfc8" background="http://www.abload.de/img/969012570k2a69fjos9wqkgecm.png">
Der fett markierte Wert ist für die Textfarbe in den Beiträgen zuständig, sofern er nicht durch CSS überschrieben wird. Das wird er in deinem Forum nicht und deshalb werden die Beiträge in #544E3E angezeigt.

Wenn du die Farbe innerhalb deiner Beiträge und an den meisten anderen Stellen verändern möchtest, dann musst du ins Stylesheet deiner Wechselstyles folgenden Eintrag tätigen:
Code:
.gen, .genmed, .gensmall, .postbody {
    color: #686864;
}
Du hast in allen Wechselstyles im CSS die Textfarbe innerhalb der Beiträge nicht definiert.
Wie gesagt fallen diese nicht in die Klassen gen/genmed/gensmall, sondern werden im Originalzustand direkt durch die Textfarbe beeinflusst, die im body-Element festgelegt wird.

In deinen Testforen hat sich die Farbeinstellung auf das body-Element ausgewirkt, allerdings befand sich dieses ja im HTML-Quellcode und nicht im externen Stylesheet. Aus diesem Grund befindet sich in den Wechselschalter-Stylesheets kein Eintrag, der die Klasse "postbody" anspricht. Du musst den Eintrag also nur so erweitern, wie ich dir das oben beschrieben habe. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt

Beitrag von april.kind Do 25 Okt 2012 - 17:26

Alles klar. Dann werd ich das mal machen. Dankeschön, erneut Very Happy
april.kind
april.kind
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.09.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schriftfarbe in Beiträgen anders als eingestellt

Beitrag von Günther Do 25 Okt 2012 - 17:28

Bitteschön, gerne. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten