Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von Saphira-124 Mo 15 Okt 2012 - 11:02

Hallo ihr lieben,
seit etwa einem Monat hat unser Forum einen "Stalker" er loggt sich in den Gastaccount ein und postet beleidigenden Blödsinn im Forum.
ich habe den Gastaccount deaktiviert, alle Themen für Gäste zum Schreiben deaktiviert, die Partnerbereiche deaktiviert und abgewartet.
Vor zwei Wochen dachte ich, es wäre alles in Ordnung und machte die Bereiche und den Gastaccount wieder auf.
Heute morgen musste ich feststellen, dass er das ganze wohl die Ganze zeit beobachtet hat und nur drauf gewartet hat, das wir wieder aufmachen, sprich: Er spammt schon wieder herum. Also gleiches Spiel von vorn.
Jetzt kann und will ich aber nicht das ganze restliche Forenleben lang die Gastbereiche deaktiviert haben, damit wegen einer kleinen Mistkröte (entschuldigung) da niemand mehr etwas posten kann, weil uns so auch potenzielle User und Partneranfragen durch die Lappen gehen.
Würde es etwas bringen, die Foren-URL zu ändern?
Oder wird man dann automatisch auf die neue URL geleitet, wenn man die alte eingibt, ewas ja nicht Sinn der Sache wäre?
LG
Saphira-124
Saphira-124
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.10.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von #Frank Mo 15 Okt 2012 - 11:50

1. Würde eine Adressänderung nicht viel bringen da es nur eine Frage der Zeit ist, bis der das dann auch rausbekommen hat.
2. Findet eine Umleitung auf die neue Adresse statt. Und weiterhin must du ja deinen Mitglieder und Partnern deine Neue Adresse mitteilen und die müssten ja dann auch überall die neue Adresse ändern (Partnerbanner?).
Das kannst du nur umgehen, in dem du das Forum umbenennst und dann ein neues Forum mit der Alten Adresse eröffnest und dieses dann komplett dicht machst.
Nur so wird von der Alten Adresse nicht auf die neue Weitergeleitet.

3. Wäre es gut, wenn du den Gastaccount zu machst und für alle Anfragen (Partner) auf das Kontaktformular verweist.
Dort können deine Partner Anfragen und wenn die eine Mail Adresse angeben, dann kannst du denen auch das Passwort zum Gastaccount geben. So brauchst du das Passwort zum Gastaccount nicht öffentlich im Forum bekannt zu geben und beugst damit dem Missbrauch vor.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von Saphira-124 Di 16 Okt 2012 - 18:09

Hallo Frank,
ich habe es mal so gemacht wie du gesagt hast. Mich erstaunt es eigentlich schon, dass der Spammer und regelrecht stalkt, also das Forum beobachtet.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit, gegen vorzugehen?
Saphira-124
Saphira-124
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.10.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von #Frank Di 16 Okt 2012 - 18:27

Nein, was willst du machen?
Du kannst ihm ja nicht verbieten deine Adresse aufzurufen.
Du kannst es mit einem IP Bann versuchen, nur wie gesagt bringt das nicht viel, wenn er eine neue IP hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von Saphira-124 Do 18 Okt 2012 - 21:51

Mir kommt da gerade noch eine Idee.
Ist es möglich, ein Unterforum einzurichten, in das nur Gäste schreiben können und das von den Moderatoren überwacht wird sprich Beiträge/Themen dürfen auch von Mods gelöscht werden?
Dann würde der Spammer von mir seine ganz persönliche Spielwiese kriegen, auf der er toben und schimpfen kann, bis ihm langweilig wird...
Würde das eurer Erfahrung nach dabei helfen, ihn/sie loszuwerden?
LG
Saphira-124
Saphira-124
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.10.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von #Frank Fr 19 Okt 2012 - 3:38

Du kannst schon ein Unterforum einrichten, nur das dort nur Gäste schreiben können ist nicht möglich.
Das würde auch nichts bringen, weil das für die Spinner langweilig wäre.
Außerdem müsstet iht da dauernd ein Auge drauf haben.
Meiner erfahrung nach ist das einzige was hilft: ignorieren.

So, aber da hier nun alles zu gesagt wurde können wir das hier beenden?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten