Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eli1 Heute um 18:00

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

[phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von Saphira-124 am Mo 15 Okt 2012 - 11:02

Hallo ihr lieben,
seit etwa einem Monat hat unser Forum einen "Stalker" er loggt sich in den Gastaccount ein und postet beleidigenden Blödsinn im Forum.
ich habe den Gastaccount deaktiviert, alle Themen für Gäste zum Schreiben deaktiviert, die Partnerbereiche deaktiviert und abgewartet.
Vor zwei Wochen dachte ich, es wäre alles in Ordnung und machte die Bereiche und den Gastaccount wieder auf.
Heute morgen musste ich feststellen, dass er das ganze wohl die Ganze zeit beobachtet hat und nur drauf gewartet hat, das wir wieder aufmachen, sprich: Er spammt schon wieder herum. Also gleiches Spiel von vorn.
Jetzt kann und will ich aber nicht das ganze restliche Forenleben lang die Gastbereiche deaktiviert haben, damit wegen einer kleinen Mistkröte (entschuldigung) da niemand mehr etwas posten kann, weil uns so auch potenzielle User und Partneranfragen durch die Lappen gehen.
Würde es etwas bringen, die Foren-URL zu ändern?
Oder wird man dann automatisch auf die neue URL geleitet, wenn man die alte eingibt, ewas ja nicht Sinn der Sache wäre?
LG

Saphira-124
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.10.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von #Frank am Mo 15 Okt 2012 - 11:50

1. Würde eine Adressänderung nicht viel bringen da es nur eine Frage der Zeit ist, bis der das dann auch rausbekommen hat.
2. Findet eine Umleitung auf die neue Adresse statt. Und weiterhin must du ja deinen Mitglieder und Partnern deine Neue Adresse mitteilen und die müssten ja dann auch überall die neue Adresse ändern (Partnerbanner?).
Das kannst du nur umgehen, in dem du das Forum umbenennst und dann ein neues Forum mit der Alten Adresse eröffnest und dieses dann komplett dicht machst.
Nur so wird von der Alten Adresse nicht auf die neue Weitergeleitet.

3. Wäre es gut, wenn du den Gastaccount zu machst und für alle Anfragen (Partner) auf das Kontaktformular verweist.
Dort können deine Partner Anfragen und wenn die eine Mail Adresse angeben, dann kannst du denen auch das Passwort zum Gastaccount geben. So brauchst du das Passwort zum Gastaccount nicht öffentlich im Forum bekannt zu geben und beugst damit dem Missbrauch vor.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von Saphira-124 am Di 16 Okt 2012 - 18:09

Hallo Frank,
ich habe es mal so gemacht wie du gesagt hast. Mich erstaunt es eigentlich schon, dass der Spammer und regelrecht stalkt, also das Forum beobachtet.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit, gegen vorzugehen?

Saphira-124
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.10.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von #Frank am Di 16 Okt 2012 - 18:27

Nein, was willst du machen?
Du kannst ihm ja nicht verbieten deine Adresse aufzurufen.
Du kannst es mit einem IP Bann versuchen, nur wie gesagt bringt das nicht viel, wenn er eine neue IP hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von Saphira-124 am Do 18 Okt 2012 - 21:51

Mir kommt da gerade noch eine Idee.
Ist es möglich, ein Unterforum einzurichten, in das nur Gäste schreiben können und das von den Moderatoren überwacht wird sprich Beiträge/Themen dürfen auch von Mods gelöscht werden?
Dann würde der Spammer von mir seine ganz persönliche Spielwiese kriegen, auf der er toben und schimpfen kann, bis ihm langweilig wird...
Würde das eurer Erfahrung nach dabei helfen, ihn/sie loszuwerden?
LG

Saphira-124
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.10.12
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB3]Spammer - Bringt Foren-URL ändern etwas?

Beitrag von #Frank am Fr 19 Okt 2012 - 3:38

Du kannst schon ein Unterforum einrichten, nur das dort nur Gäste schreiben können ist nicht möglich.
Das würde auch nichts bringen, weil das für die Spinner langweilig wäre.
Außerdem müsstet iht da dauernd ein Auge drauf haben.
Meiner erfahrung nach ist das einzige was hilft: ignorieren.

So, aber da hier nun alles zu gesagt wurde können wir das hier beenden?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten