Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von Phiobe am Do 4 Okt 2012 - 14:26

Hallo zusammen,

ich bin erst seit diesen Montag dabei und es ist mein erstes Forum aber ich habe mich bis jetzt sehr gut gschlagen. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich trotzt intensivem durchforsten existierender Beiträge nicht weiterkomme.

Wie schon angegeben basiert das Forum auf punbb. Mein Problem ist, dass ich es mit allen hier gefundenen CSS-Codes nicht hinbekomme die Hintergundfarbe des Zitatfensters zu verändern. Sie ist und bleibt weiß. Ich denke und hoffe, dass ich hier einfach keine Codes gefunden habe, die für punbb geeignet sind. Zuvor habe ich es unter Bilder & Farben - Farben versucht. Dort konnte ich zwar die Farbe des Zitatfensters während des Schreibens ändern, aber nach dem Ansenden war das Fenster weiß.



Ein Thema behandelte zwar die gleiche Frage, es wurde sich dann aber damit begnügt die Farbe der Schrift zu ändern. Das kann ich (werde es auch erst mal machen, damit man überhaupt etwas lesen kann), ist aber nicht mein Ziel. Denn diese Schriftfarbe zieht sich durchs ganze Forum.

Vielen Dank im Vorraus
Phiobe


Zuletzt von Phiobe am Do 4 Okt 2012 - 15:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Phiobe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von #Frank am Do 4 Okt 2012 - 14:30

Kannst du bitte hier mal die Codes Posten, die du schon versucht hast?
Eigentlich sollte das was du gefunden hast schon zum Erfolg führen, wenn du es richtig eingesetzt hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von Phiobe am Do 4 Okt 2012 - 15:10

Hallo Frank,

da ich nicht damit gerechnet habe, dass es so schnell geht habe ich bereits alle Fenster geschlossen. Deher versuche ich so gut wie es geht die Codes noch mal zu finden.

Versuch 1, wenn ich unter Farbe der Zitate, Codes und Buttons die Farbe geändert habe, bliebt das Feld weiß.
http://hilfe.forumieren.com/t17024-hintergrund-farbe-von-zitat?highlight=Zitat


Versich 2, habe es anstatt mit transparent auch mit Farben probiert, erfolglos.
Code:
blockquote {
    background-color:transparent;
    }

Versuch 3, hat zwar die Farbe des Eingabefensters geändert und/oder (hatte kurzzeitig den Überblick verloren) das Fenster beim fehlgeschlagenen Einlogversuch aber nicht das Zitat-Fenster. Auch klasse und deshalb habe ich es beibahlten aber nicht das, was ich suchte!
Code:
#textarea_content dd.frm-textarea iframe#text_editor_iframe, dd.frm-textarea #text_editor_textarea {
    background-color: #F5F3D0;
}

Versuch 4
Code:
dd.dd-textarea iframe#text_editor_iframe {
    background-color:#AEB043;
    }

Versuch 5, habe es versucht aber auch nicht damit gerechnet das es funktioniert da hier phpbb angegeben wurde. Und wenn ich das richtig durchschaut habe, gibt es für die verschieden Formate verschiedene Codes.
Code:
.quote {
    background-color:#FFFFF;
    }

Versuch 6
Code:
.content blockquote {
    background-color:#2B2B2B;
}

.content blockquote .content blockquote {
    background-color:#3D3D3D;
}

Wenn es nur ein Eingabefehler war und etwas davon funktioniert, wäre ich natürlich sehr happy. Beschähmt aber happy Very Happy

Viele Grüße
Phiobe

Phiobe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von #Frank am Do 4 Okt 2012 - 15:20

Versuch Nummer zwei wäre schon fast richtig gewesen.
Es fehlt nur ein Punkt dabei.
Code:
blockquote {
    background-color: #2B2B2B;
    }
ist falsch.
Versuch bitte das hier:
Code:
.blockquote {
    background-color: #2B2B2B;
    }

Edit:
Wenn das nicht klappt, dann entferne bitte deine beiden Einträge die du schon eingesetzt hast und nehme diesen hier:
Code:
.postmain blockquote {
    background-color: #2B2B2B;
}
Aber der Obige Code sollte schon zum Erfolg führen.
Für weitere Ebenen (Zitat im Zitat) muss es dann so heißen:
Code:
.blockquote .blockquote {
    background-color: #3D3D3D;
    }




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von Phiobe am Do 4 Okt 2012 - 15:45

Juhu *hüpffreuspring*

Der Code aus deinem Edit hat funktioniert.

Code:
.postmain blockquote {
    background-color: #2B2B2B;
}

Und hier der Beweis



Natürlich mag ich punbb jetzt wieder!

Ich nehme mal an, dass ich für das Zitat im Zitat das postmain blockquote einfach einmal wiederholen muss? Zumindest würde sich das mit den anderen Vorgehensweisen decken.

Code:
.postmain blockquote .postmain blockquote {
    background-color: #2B2B2B;
}

Aber für die Lösung schnelle meines Problems erst mal VIELEN DANK jippie

Gruß
Phiobe

Phiobe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Farbe Hintergrund Zitat-Fenster

Beitrag von #Frank am Do 4 Okt 2012 - 16:06

Bitte... closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten