Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Invision] Index Modul grösse festlegen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Index Modul grösse festlegen

Beitrag von chrigu am So 5 Aug 2012 - 23:38

Hallo Leute, ich bin leider nicht so der Programmierer.

Es betrifft unser Forum: www.storm-clan.ch wir haben auf der Rechten Seite denn TS3 Viewer in ein Index Modul eingebunden, nun haben wir das Problem das sich die ganze leiste ziemlich ausdehnt nach unten wenn viele Leute auf dem TS sind... Ich würde gerne so eine Scrollbar einbinden wo Automatisch ab einer bestimmten länge kommt, die sollte ab der länge der Statistik kommen, sprich der TS3 sollte nicht unter die Statistik rutschen.

Hier noch der Code des Index-Moduls.

Code:
<div id="ts3viewer_996480" style="width:; background-color:;"> </div>

<script type="text/javascript" src="http://static.tsviewer.com/short_expire/js/ts3viewer_loader.js"></script>

<script type="text/javascript">
<!--
var ts3v_url_1 = "http://www.tsviewer.com/ts3viewer.php?ID=996480&text=ffffff&text_size=12&text_family=1&js=1&text_s_weight=bold&text_s_style=normal&text_s_variant=normal&text_s_decoration=none&text_s_color_h=525284&text_s_weight_h=bold&text_s_style_h=normal&text_s_variant_h=normal&text_s_decoration_h=underline&text_i_weight=normal&text_i_style=normal&text_i_variant=normal&text_i_decoration=none&text_i_color_h=525284&text_i_weight_h=normal&text_i_style_h=normal&text_i_variant_h=normal&text_i_decoration_h=underline&text_c_weight=normal&text_c_style=normal&text_c_variant=normal&text_c_decoration=none&text_c_color_h=525284&text_c_weight_h=normal&text_c_style_h=normal&text_c_variant_h=normal&text_c_decoration_h=underline&text_u_weight=bold&text_u_style=normal&text_u_variant=normal&text_u_decoration=none&text_u_color_h=525284&text_u_weight_h=bold&text_u_style_h=normal&text_u_variant_h=normal&text_u_decoration_h=none";
ts3v_display.init(ts3v_url_1, 996480, 100);
-->
</script>

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe Smile


Zuletzt von chrigu am Mo 6 Aug 2012 - 0:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

chrigu
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Index Modul grösse festlegen

Beitrag von Günther am So 5 Aug 2012 - 23:46

Hallo,

bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#ts3viewer_996480 {
    max-height: 500px;
    overflow-y: scroll;
}
Die maximale Höhenangabe von 500px kannst du natürlich nach Belieben anpassen.

Übrigens hast du in der ersten Zeile ein style-Attribut, welchem allerdings keine Werte zugewiesen sind:
<div id="ts3viewer_996480" style="width:; background-color:;"> </div>
Der rot markierte Teil ist deshalb überflüssig und kann entfernt werden. Und das </div>-Tag solltest du ans Ende des gesamten Codes setzen.

Ich hoffe, das entspricht deinem Wunsch. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Index Modul grösse festlegen

Beitrag von chrigu am Mo 6 Aug 2012 - 0:04

Super, vielen dank Günther Smile Ich hatte zwar einen ähnlichen Code noch gefunden, ging leider nicht. Aber vielen Dank.

Jedoch ein "Problem" habe ich, es gibt ja noch die Horizontale Scroll-Liste, aber die taucht erst auf wenn ich mit der Vertikalen-Scroll-Leiste zuunterst Scrolle... Kann ich das irgendwie ändern das die Horizontale auch immer da ist? Muss nicht, wäre aber schön Smile

Achja, noch was anderes im Sinne der Forumieren Software, ich würde gerne etwas Werbung machen, könntet ihr mir vieleicht einen Bild-Link schicken, damit ich die in die Partner Box tun kann, finde Forumieren richtig Klasse Smile

chrigu
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Index Modul grösse festlegen

Beitrag von Günther am Mo 6 Aug 2012 - 0:11

Das ist auch möglich, dazu müssen wir aber eine andere Klasse ansprechen. Entferne bitte dazu den CSS-Eintrag, den du gerade gemacht hast, und füge stattdessen folgenden Code in dein CSS-Stylesheet ein:
Code:
.ts3v {
    max-height: 500px;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Index Modul grösse festlegen

Beitrag von chrigu am Mo 6 Aug 2012 - 0:14

Vielen Dank, hat super geklappt, super Support! cheers

Hier kann Dicht gemacht werden Smile

chrigu
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 15.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Index Modul grösse festlegen

Beitrag von Günther am Mo 6 Aug 2012 - 0:16

Schön, dass ich dir helfen konnte. Smile

@chrigu schrieb:Achja, noch was anderes im Sinne der Forumieren Software, ich würde gerne etwas Werbung machen, könntet ihr mir vieleicht einen Bild-Link schicken, damit ich die in die Partner Box tun kann, finde Forumieren richtig Klasse Smile
Das ist nett von dir. Smile Die entsprechenden Banner findest du hier: http://www.forumieren.com/de/forumieren-unterstuetzen/

-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten