Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

online User werden nicht inline angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt online User werden nicht inline angezeigt

Beitrag von Polarwolfkira am Di 24 Jul 2012 - 15:21

ich wieß das die User inline sind, da ich gerade mit ihnen anderweitig chatte, jedoch werden sie im forum nur für kurze zeit online gezeigt und dann auf einmal nicht mehr
hat es etwas mit der einstellung zu tun?:
Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als "Offline" angezeigt wird. :
ich habe da 5 min eingestellt
aber...sollte der user nicht eigentlich einfach so lange als on angezeigt werden so lange er auch on ist?
...ich bin verwirrt....


Zuletzt von Polarwolfkira am Di 24 Jul 2012 - 15:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: online User werden nicht inline angezeigt

Beitrag von Günther am Di 24 Jul 2012 - 15:23

Hallo,

ja, das hat mit dieser Einstellung zu tun. Grundsätzlich ist es so, dass man zwischen Einloggen und Ausloggen als online angezeigt wird.
Nun kommt aber die von dir genannte Funktion ins Spiel: Falls jemand zwar online ist, aber länger als die dort angegebene Zeit das Forum nicht aktualisiert, wird er automatisch als offline angezeigt. Das hat den Hintergrund, dass man ansonsten ja durchgehend als online angezeigt würde, falls man einmal vergisst, sich auszuloggen bzw. das überhaupt nicht macht.

Du musst den Zeitraum also nur vergrößern (bestenfalls auf 15-30 min) und die Anzeige sollte wieder zufriedenstellend sein. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: online User werden nicht inline angezeigt

Beitrag von Polarwolfkira am Di 24 Jul 2012 - 15:25

ah ok dankeschön ^^
ja stimmt...das habe ich dabei wohl nciht berücksichtigt xD *loggt sich auch nie aus*

Polarwolfkira
Neuling
Neuling

Beiträge : 34
Anmeldedatum : 28.04.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: online User werden nicht inline angezeigt

Beitrag von Günther am Di 24 Jul 2012 - 15:27

Nachdem man die Erklärung gehört hat, erscheint einem das meiste gleich viel logischer und sinnvoller, das kenne ich auch. Wink

Bitte, freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten