Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Emailadresse/Username ungültig!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Emailadresse/Username ungültig!

Beitrag von flowerpoint am Sa 21 Jul 2012 - 15:27

Hallo zusammen,

ich habe heute von mehreren Leuten den Hinweis bekommen, dass sie sich bei mir im Forum anmelden wollten, aber den Hinweis bekamen dass entweder Ihr Username bereits vergeben ist (der Username ist aber defintiv noch frei!) oder ihre Emailadresse ungültig ist!
Wodran liegt das?

Wieso können sich manche Leute mit ihren Daten nicht Registrieren, obwohl sie alles richtig eingegeben haben und der Username noch frei ist?
Wichtig: es handelt sich um ein neu gegründetes Forum, evtl muss da erst irgendwas entsperrt werden?
Finde aber nichts in der Forensuche!

Daniel

Hier ein Beispiel!

Der Username Iris gibt es noch nicht, trotzdem geht es nicht:



Edit: Scheinbar gehen alle Vornamen nicht...sehr seltsam!


Zuletzt von flowerpoint am Sa 21 Jul 2012 - 16:01 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse/Username ungültig!

Beitrag von flowerpoint am Sa 21 Jul 2012 - 15:31

Bitte löschen


Zuletzt von flowerpoint am Sa 21 Jul 2012 - 15:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse/Username ungültig!

Beitrag von Günther am Sa 21 Jul 2012 - 15:32

Hallo,

bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danach bekommst du eine Antwort von mir. Danke! Wink

Noch einen Regelhinweis muss ich hierlassen: Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse/Username ungültig!

Beitrag von flowerpoint am Sa 21 Jul 2012 - 15:36

Gut, erledigt!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse/Username ungültig!

Beitrag von Günther am Sa 21 Jul 2012 - 15:42

Danke! Smile

Bitte verwende bei Fragen zuerst immer Lexi Help und die Suchfunktion, bevor du einen Thread erstellst. Die meisten Fragen wurden hier bereits beantwortet. Wink
In Lexi Help findest du unter E den Eintrag "Email Adressen die nicht nutzbar sind", in dem erklärt wird, weshalb gewisse Mailadressen bei der Anmeldung nicht akzeptiert werden.

Dasselbe gilt für bestimmte Usernamen, die vom System als potenziell SPAM-gefährlich eingestuft werden. Über eine Suche mit dem Suchwort vergeben findest du unzählige Threads, in denen diese Frage bereits beantwortet wurde - auch, was man dagegen machen kann.

In beiden Fällen wird dann die Meldung angezeigt, Username bzw. E-Mail-Adresse seien bereits vergeben, obwohl das nicht der Fall ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse/Username ungültig!

Beitrag von flowerpoint am Sa 21 Jul 2012 - 16:01

Vielen Dank, ist damit erledigt!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Emailadresse/Username ungültig!

Beitrag von Günther am Sa 21 Jul 2012 - 16:02

Bitte, gern. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten