Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Trennlinie entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Trennlinie entfernen

Beitrag von Laini am Di 19 Jun 2012 - 23:39

Hallo!

In meinem Forum habe ich eine relativ unschöne Trennline gefunden, die ich gerne entfernen würde. In den Templates habe ich mich bereits umgesehen, aber nichts passendes gefunden. Hier habe ich noch einen Screenshoot, damit ihr wisst was ich meine: https://i45.servimg.com/u/f45/16/95/86/83/scre10.png
Dabei meine ich die rechte der beiden Trennlinien, welche Button von Titel trennen. (In dem roten Kasten) Ich hoffe mal, dass dies verständlich genug ausgedrückt ist!

MFG


Zuletzt von Laini am Mi 20 Jun 2012 - 0:29 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie entfernen

Beitrag von Günther am Di 19 Jun 2012 - 23:45

Hallo Laini,

zunächst möchte ich dich bitten, deine Forenadresse ins Profil einzutragen. Für uns ist es immer angenehmer, wenn wir selbst einen Blick darauf werfen können. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie entfernen

Beitrag von Laini am Di 19 Jun 2012 - 23:48

Okey, Ich habe es gleich eingefügt (;
MFG

Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie entfernen

Beitrag von Günther am Mi 20 Jun 2012 - 0:04

Danke. top
Dabei handelt es sich um eine Tabellenspalte, die bei BB2 standardmäßig vorhanden ist. Dort erscheinen normalerweise Themenicons, wenn du solche einstellen willst. Durch das Entfernen würdest du dir also diese Funktion nehmen. Möchtest du das?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie entfernen

Beitrag von Laini am Mi 20 Jun 2012 - 0:11

Ich benötige die Icons in diesem Forum eigentlich nicht und deshalb könnte man die Spalte auch problemlos entfernen. Meine Antwort ist also Ja (:

Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie entfernen

Beitrag von Günther am Mi 20 Jun 2012 - 0:21

So, dann gehen wir dazu an die Templates:
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> topics_list_box
Dort suchst du diese Stelle (unverändertes Template: Zeile 24):
Code:
<th colspan="{topics_list_box.row.header_table.COLSPAN}" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{topics_list_box.row.L_TITLE}&nbsp;</th>
Und ersetzt sie durch:
Code:
<th colspan="2" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{topics_list_box.row.L_TITLE}&nbsp;</th>
Dann suchst du diese Stelle (unverändertes Template: Zeile 52):
Code:
<td class="{topics_list_box.row.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle" width="20">{topics_list_box.row.ICON}</td>
Und entfernst sie.
Danach sendest du das Template ab und veröffentlichst es über plus.
Dadurch wird diese Spalte entfernt, das Tabellenlayout leidet aber nicht darunter. Bist du zufrieden damit?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie entfernen

Beitrag von Laini am Mi 20 Jun 2012 - 0:28

Es funktioniert alles Prima und ist genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Vielen Dank für die gute & Schnelle Hilfe (:

Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 20.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Trennlinie entfernen

Beitrag von Günther am Mi 20 Jun 2012 - 0:30

Immer wieder gerne. Wink
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten