Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Heute um 16:52

» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

www.forumieren.de

PhotoScape

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt PhotoScape

Beitrag von Gast am Fr 15 Jun 2012 - 16:24

Hallo ihr lieben,
ich habe schon seid langem überleg ob ich diesen Beitrag Posten sollte oder nicht. Wie ihr sehen könnt, habe ich mich entschieden.. denn ich weiß mir mittlerweise nicht mehr zu helfen.
Ich möchte gern meine Kategorie durch ein Bild ersetzten, keine Panik das weiß ich wie das Funktioniert, allerdings habe ich das Problem bei den Bilder.
Ich weiß nicht wie das andere hin bekommen.. sie suchen sich einfach ein schickes Bild und setzten dort ihren Text hinein... und fertig.

Hier ein Beispiel:

http://i45.servimg.com/u/f45/17/15/42/53/archiv10.gif

Ist das wirklich so schwer oder bin ich das Problem?
denn wenn ich so was mache, kann ich das nur mit kompletten schwarzen Hintergrund, das ist ne Kunst oder?

Da ich nur zwei Bearbeitungsprogramm aber am häufigsten PhotoScape benutze, frag ich einfach mal nach... das andere Program wer dan Paint.

Liebe Grüße


Zuletzt von Elijahs-Kekz am Fr 15 Jun 2012 - 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PhotoScape

Beitrag von Günther am Fr 15 Jun 2012 - 16:31

Hallo Elijahs-Kekz,

ich möchte dich auf eine wichtige Tatsache hinweisen: Wenn du dir "einfach ein schickes Bild suchst" (z.B. aus dem Internet) und in deinem Forum veröffentlichst - egal, ob bearbeitet oder nicht - , begehst du damit eine Urheberrechtsverletzung und musst mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Lies dir dazu einmal diesen Thread durch.

Bilder darfst du nur verwenden, wenn du sie entweder selbst angefertigt hast oder dir eine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers zur Verwendung in deinem Forum vorliegt.

Wie du dann Schriften hinzufügen kannst, solltest du in einem der unzähligen Tutorials zu deinen beiden Grafikprogrammen herausfinden, wenn du Google bemühst. Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PhotoScape

Beitrag von Gast am Fr 15 Jun 2012 - 16:38

Danke für die Information Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: PhotoScape

Beitrag von Günther am Fr 15 Jun 2012 - 16:39

Gern geschehen. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten