Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

Profilteil bzw. Trennlinie zur Vorschau hinzufügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Profilteil bzw. Trennlinie zur Vorschau hinzufügen

Beitrag von Tabula Rasa am Sa 12 Mai 2012 - 15:31

Hallo liebe Forumieren-Nutzer!

Ich würde gerne die Vorschau bei den Beitragen, also das Template "posting_preview" verändern und habe auch schon herumprobiert, aber es hat leider nicht geklappt. Und zwar hätte ich gerne, dass der Profilteil mitangezeigt wird bzw. die Trennlinie zwischen dem Beitrag und dem Profilteil würde schon reichen.

Dadurch, dass ich ein RPG-Forum habe und es für den Lesefluss wichtig ist, Absätze zu strukturieren, ist die Vorschau irreführend. Denn wenn man sie anklickt, wird das angezeigt:




Später im Beitrag sieht es dann aber so aus:



Durch den mit hellblau markierten Profilteil entsteht ein beträchtlicher Unterschied im Absatzbild. Daher möchte ich gerne, dass zumindest die Trennlinie zwischen Beitrag und Profil angezeigt wird in der Vorschau, sodass man einen besseren Eindruck davon bekommt, wie es nach dem Abschicken wirklich aussieht. Also ungefähr so:




Könnte mir jemand mit dem Code helfen? flagge


Zuletzt von Tabula Rasa am So 13 Mai 2012 - 13:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilteil bzw. Trennlinie zur Vorschau hinzufügen

Beitrag von ~Julian~ am Sa 12 Mai 2012 - 15:46

Hallo! Freunde

Im Template findest du ja die Tabelle, wo die Variable {MESSAGE} zu finden ist. Ich hab das folgendermaßen getestet und gelöst:
Code:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
         <tr>
                          <td class="gensmall" width="160px">Hier wird nach Absenden des Posts dein Profil angezeigt.</td><td><div class="postbody">{MESSAGE}</div></td>
         </tr>
      </table>

Neu hinzugekommen ist folgender Teil:
Code:
<td class="gensmall" width="160px">Hier wird nach Absenden des Posts dein Profil angezeigt.</td>

Den Text kannst du noch beliebig ändern, wenn du möchtest. Und auch die Breite (160px im Beispiel) kannst du verändern. Aber ich glaube, das Profil des Nutzer lässt sich selber nicht einfügen. Smile

Liebe Grüße

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilteil bzw. Trennlinie zur Vorschau hinzufügen

Beitrag von Tabula Rasa am So 13 Mai 2012 - 2:24

Hallo Julian!

Vielen Dank für deine Antwort. Smile
Ich habe's gleich mal eingesetzt und es glaubt echt gut - auf das mit der Tabellenzeile bin ich irgendwie gar nicht gekommen.
Eine Frage hätte ich noch: Wäre es möglich, auch die Trennlinie anzuzeigen zwischen Profilteil und Beitrag?

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilteil bzw. Trennlinie zur Vorschau hinzufügen

Beitrag von #Frank am So 13 Mai 2012 - 2:30

Wenn du da einen Border Befehl zu der Tabellenzelle dazu setzt, dann kannst du da auch einen Rand ( Border) einsetzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilteil bzw. Trennlinie zur Vorschau hinzufügen

Beitrag von ~Julian~ am So 13 Mai 2012 - 13:07

Sofern es Frank nichts ausmacht, dass ich noch etwas hinzufüge Smile

Code:
<td class="gensmall" width="160px" style="border-right: 1px solid;">Hier wird nach Absenden des Posts dein Profil angezeigt.</td>

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilteil bzw. Trennlinie zur Vorschau hinzufügen

Beitrag von Tabula Rasa am So 13 Mai 2012 - 13:12

Super! Dankeschön. jippie

Tabula Rasa
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilteil bzw. Trennlinie zur Vorschau hinzufügen

Beitrag von ~Julian~ am So 13 Mai 2012 - 13:14

Kein Problem. Freunde
-done-

~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Profilteil bzw. Trennlinie zur Vorschau hinzufügen

Beitrag von darkgronaddel am So 13 Mai 2012 - 13:14

Thema "Erledigt"Wink

Dann mache ich hier mal zu.
closed

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten