Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von Moonangel Di 20 März 2012 - 19:12

Heute habe ich die Version gewechselt als dann der alte Style nicht mehr angezeigt wurde habe ich einen neuen Style genommen das habe ich alles mit dem Computer gemacht
Wenn man am Computer ist kann ich mich in der Chatbox einloggen aber wenn ich übers Handy in die Chatbox will klappt es nicht.Bei der alten Chatbox war das nicht so außerdem überlappt die Chatbox sich übers Handy
Es wäre mir schon wichtig das ich auch übers Handy an die Chatbox kann um mich mit Mitglieder zu verständigen!

Gibt es vieleicht eine Möglichkeit die Chatbox von einem anderen Style umzutauschen oder Allgemein das es eine Lösung gibt?

Lg Moon
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von #Frank Di 20 März 2012 - 19:19

Der Chat ist in allen Foren der selbe. Es gibt hier keine Unterschiede.
Kannst du, eventuell mal mit einem Screen genau zeigen, wie sich dein Problem darstellt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von Moonangel Di 20 März 2012 - 19:25

Öhm das kriege ich mit dem Handy nicht hin aber ich beschreibe mal: Die "Aktualisieren|Archiv|Login" Anzeige versteckt sich unter dem "Sie sind nicht verbunden"
Es wäre doof wenn ich wegen sowas nochmal den Style wechseln müsste...
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von #Frank Di 20 März 2012 - 19:28

Ist das im Hochformat, oder im Querformat?
Was hast du für eine Forenbreite Angegeben im Adminbereich.
Du must hier die Auflösung des Handys beachten.
Gilt das auch, wenn du den Chat in einem neuen Fenster öffnest?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von Moonangel Di 20 März 2012 - 19:37

Wenn ich den Chat in einem neuen Fenster öffne geht es auch nicht
Wo kann ich die Breite sehen?
Ich habe ein Sony Ericsson XPERIA wenn das vl weiterhilft?!
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von #Frank Di 20 März 2012 - 19:42

Ich habe bei mir im Forum mal nachgesehen, und da klappt es auch.
Sowohl auf der Startseite als auch in einem neuen Fenster.
Ich benutze das Galaxy S2, aber auch mit dem IPhone geht es bei mir.
Gibt es einen Testuser bei dir im Forum mit den ich bei dir mal im Forum den Chat sehen kann? Ich würde es mir dann mal mit dem Handy anschauen.
Wenn du einen Testuser oder Gast Account hast, dann sende mir doch mal die Daten dazu per PN.
Ich kann dann mal schauen.
Welches Betriebssystem ist auf deinem Xperia? Simbian?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von Moonangel Di 20 März 2012 - 19:59

Hab dir ne PN geschrieben Wie soll eine 14 Jährige das wissen?
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von #Frank Di 20 März 2012 - 20:11

Ich habe gerade mal mit meinem Handy auf dein Forum geschaut.
Ich habe da kein Problem den Chat zu sehen und mich dort such einloggen.
Nur die Schrift ist etwas schlecht zu lesen.
Kannst du versuchen testweise einen Anderen Browser auf dein Handy zu installieren?
Bei deinem App Shop solltet du da was finden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von Moonangel Di 20 März 2012 - 20:20

Ok problem gelöst kann mich einloggen aber nicht ausloggen mit dem neuen Browser trotzdem Danke für ihr Bemühung!

Und wieder was dazu gelernt...Very Happy
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von #Frank Mi 21 März 2012 - 0:45

Wenn einloggen geht, dann muss auch Ausloggen gehen.
Warum geht das mit dem anderen Browser nicht?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von Moonangel Mi 21 März 2012 - 13:16

Ka wenn ich mich einlogge ist das ausloggen und so weg
Ich kann mit dem "Boat Browser" jetzt auch Screeshots machen alerdings kann ich ihnen das dann nur über E-Mail zeigen...
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von #Frank Mi 21 März 2012 - 13:50

O.k. Ich habe nun mal nachgesehen und ich gehe davon aus, das du das Androide Betriebssystem hast. Das ist ja das gleiche wie bei mir auf dem Galaxy. Ich denke mal, das es dann ein Problem mit der Auflösung sein wird.
Wie gesagt sehe ich bei mir auf dem Handy alles richtig und kann mich auch einwandfrei ein und ausloggen.
Verrätst du mir noch Welses Modell du hast?
Hier mal eine Modellübersicht:
http://www.7mobile.de/handys/sony-ericsson.htm
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von Moonangel Mi 21 März 2012 - 14:39

Ich habe das hier Sony Ericson XPERIA X8
http://www.7mobile.de/handys/sony-ericsson/sony-ericsson-xperia-x8.htm
Kennen sie vl einen guten Browser?
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von #Frank Mi 21 März 2012 - 15:04

Hier mal ein auszug aus der Beschreibung deines Handys:
Die 320 x 480 Pixel Auflösung sowie die 16,7 Mio. Displayfarben sorgen für eine brillante Schärfe und hohen Kontrastreichtum.
Das könnte das Problem sein, das alles in deinem Forum so gequetscht dargestellt wird.
Leider kann ich das nicht selber sagen und beurteilen, weil mir ein solches Gerät nicht zur Verfügung steht.
Meine Auflösung des Display ist 480 x 800 Pixel das kann der Grund sein, das ich alles gut sehen kann und das es bei dir etwas zusammen gestaucht dargestellt wird.
Ich denke das es einfach an der verwendeten Hardware liegt und das wir da nicht viel machen können.
Wenn du dein Forum nun noch weiter anpasst, dann wird es für den Computer doch zu schmal und macht dann auch keinem mehr Spaß.
Ich denke auch, das wir mit einem anderen Browser nicht bessere Ergebnisse erzielen werden.
Die Auflösung und das was dann auf den Handy Bildschirm passt, ist Technisch bedingt und so leider nicht zu ändern.
Tut mir Leid, das ich dir da keinen anderen Tip's geben kann, aber es liegt definitiv nicht an deinem Forum.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von Moonangel Mi 21 März 2012 - 15:55

Wenigstens das beruhigt mich danke nochmal Cool
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von #Frank Mi 21 März 2012 - 16:03

Na dann hoffe ich das du dein Forum trotzdem gut führst und Spaß daran hast.
Leider ist es so, das man mit dem Handy in einem Forum immer etwas eingeschränkt ist (Mir macht die kleine Schrift oft zu schaffen) aber man kann sich damit engagieren.
Wenn du dein nächstes Handy aussuchst, dann wirst du wahrscheinlich mehr auf die Internettauglichkeit achten und dann wird sicher ein neues Problem auftauchen.
So ist das nun mal.
Viele Seiten sind auf die Darstellung auf einem Computer ausgerichtet. Das der Trend nun immer mehr zu den Mobilen Geräten hin geht, muss man einfach in Zukunft mehr beachten.
Aber auch die Geräte werden sich immer weiter anpassen, so das man eigentlich immer mehr dahin kommt, das alles zusammen passt.

Ich denke das wir das hier nun beenden können, oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen! Empty Re: Kann mich nicht übers Handy in der Chatbox einloggen!

Beitrag von Moonangel Sa 24 März 2012 - 9:53

Jetzt funktioniert es auch plötzlich...ich hab nur ein paar Bilder eingefügt und dadurch das Forum etwas vergrößert aber jetzt klappt es!

-close-
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten