Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Würde gerne einen Konfetti-Regen über mein Forum laufen lassen. Geht das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Würde gerne einen Konfetti-Regen über mein Forum laufen lassen. Geht das?

Beitrag von DEVA8 am Do 29 Dez 2011 - 19:11

Hallo

Mal eine Frage. Geht es einen Konfettiregen oder sagen wir mal Schnee über
das gesamte Forum regnen/schneien zu lassen.
Habe dazu einen Code gefunden für CSS:

/******************************************
* Snow Effect Script- By Altan d.o.o. (http://www.altan.hr/snow/index.html)
* Visit Dynamic Drive DHTML code library (http://www.dynamicdrive.com/) for full source code
* Last updated Nov 9th, 05' by DD. This notice must stay intact for use
******************************************/

Würde das gehen, wenn ich den eins zu eins übernehme?

Liebe Grüße
DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würde gerne einen Konfetti-Regen über mein Forum laufen lassen. Geht das?

Beitrag von #Frank am Do 29 Dez 2011 - 19:15

Das ist das gleiche wie mit dem Schnee. Du findest mit dem Suchwort "Schnee" viele schöne Themen dazu.
Das was du dort oben gepostet hast ist nur ein Teil eines Schnee Scriptes, das jemand irgentwo eingesetzt hat.
Man kann auch über Google viele solcher Scripte finden die wohl auch Konfetti regnen lassen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würde gerne einen Konfetti-Regen über mein Forum laufen lassen. Geht das?

Beitrag von DEVA8 am Do 29 Dez 2011 - 19:28

#Frank schrieb:Das ist das gleiche wie mit dem Schnee. Du findest mit dem Suchwort "Schnee" viele schöne Themen dazu.
Das was du dort oben gepostet hast ist nur ein Teil eines Schnee Scriptes, das jemand irgentwo eingesetzt hat.
Man kann auch über Google viele solcher Scripte finden die wohl auch Konfetti regnen lassen können.

Okay..geht das dann über Java-Script Verwaltung-->neues Script erstellen?
Werde mal auf die Suche gehen, wenn dat Dingens da oben nur halb ist.. king

So habe einen schönen und dezenten Konfettiregen gefunden.
Bei *neues Script erstellen* eingegeben. Das funzt aber nicht.
Doch ab damit zu CSS?

hier der Code
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'>
<!--
Amount=20; //Anzahl der Konfettis

colors=new Array(5)
colors[0]="red";
colors[1]="green";
colors[2]="yellow";
colors[3]="magenta";
colors[4]="blue";

Ypos=new Array();
Xpos=new Array();
Speed=new Array();
Step=new Array();
Cstep=new Array();
ns=(document.layers)?1:0;
if (ns){
for (i = 0; i < Amount; i++){
var P=Math.floor(Math.random()*5);
rndCol=colors[P];
document.write("<layer name='sn"+i+"' left='0' top='0'><font size='24' color'" + rndCol + "'>.</font></layer>");
}
}
else{
document.write('<div style="position:absolute;top:0px;left:0px"><div style="position:relative">');
for (i = 0; i < Amount; i++){
var P=Math.floor(Math.random()*colors.length);
rndCol=colors[P];
document.write('<span style="position:absolute;top:0px;left:0px;color:' + rndCol + ';font-size:72px;font-family: \'Times New Roman\', Times, serif;" id="si'+i+'">.</span>');
}
document.write('</div></div>');
}
WinHeight=(document.layers)?window.innerHeight:window.document.body.clientHeight;
WinWidth=(document.layers)?window.innerWidth:window.document.body.clientWidth;
for (i=0; i < Amount; i++){
Ypos[i] = Math.round(Math.random()*WinHeight);
Xpos[i] = Math.round(Math.random()*WinWidth);
Speed[i]= Math.random()*3+2;
Cstep[i]=0;
Step[i]=Math.random()*0.1+0.05;
}
function fall(){
var WinHeight=(document.layers)?window.innerHeight:window.document.body.clientHeight;
var WinWidth=(document.layers)?window.innerWidth:window.document.body.clientWidth;
var hscrll=(document.layers)?window.pageYOffset:document.body.scrollTop;
var wscrll=(document.layers)?window.pageXOffset:document.body.scrollLeft;
for (i=0; i < Amount; i++){
sy = Speed[i]*Math.sin(90*Math.PI/180);
sx = Speed[i]*Math.cos(Cstep[i]);
Ypos[i]+=sy;
Xpos[i]+=sx;
if (Ypos[i] > WinHeight){
Ypos[i]=-60;
Xpos[i]=Math.round(Math.random()*WinWidth);
Speed[i]=Math.random()*5+2;
}
if (ns){
document.layers['sn'+i].left=Xpos[i];
document.layers['sn'+i].top=Ypos[i]+hscrll;
}
else{
document.getElementById('si'+i).style.left=Xpos[i]+"px";
document.getElementById('si'+i).style.top=Ypos[i]+hscrll+"px";
}
Cstep[i]+=Step[i];
}
setTimeout('fall()',40);
}
//-->
</script>
<br />
<!-- BITTE BEACHTEN: Der folgende Link darf nicht entfernt oder geändert werden -->
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.internetanbieter.info/tarif-vergleich/" title="www.internetanbieter.info" rel="nofollow" target="_blank">www.internetanbieter.info</a></div>
<br />
<script type="text/javascript" src="http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=310"></script>
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->


Vielen Dank
von DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würde gerne einen Konfetti-Regen über mein Forum laufen lassen. Geht das?

Beitrag von #Frank am Do 29 Dez 2011 - 19:55

Ich hatte das letztens schon mal irgendwo geschrieben. Die Scripte von Kostemlose Java Scripte lassen sich nicht über die Scriptverwaltung einsetzen, weil die einen Link auf der Seite platzieren wollen.
Du solltest das Script in ein Modul einsetzen, wenn du Module Aktiviert hast. Ansonsten must du es als Nachricht auf der Startseite einsetzen oder ganz am Schluss vom Template overall_footer.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würde gerne einen Konfetti-Regen über mein Forum laufen lassen. Geht das?

Beitrag von DEVA8 am Do 29 Dez 2011 - 20:09

#Frank schrieb:Ich hatte das letztens schon mal irgendwo geschrieben. Die Scripte von Kostemlose Java Scripte lassen sich nicht über die Scriptverwaltung einsetzen, weil die einen Link auf der Seite platzieren wollen.
Du solltest das Script in ein Modul einsetzen, wenn du Module Aktiviert hast. Ansonsten must du es als Nachricht auf der Startseite einsetzen oder ganz am Schluss vom Template overall_footer.

Ja das habe ich gerade bei Zuckerpuppe gelesen.
Sie hat weil es immer sehr viele *Schneeanfragen* gibt,
einen sagt sie funktionierenden Code eingegeben.
Der funzt aber auch nicht in der Java-Scriptverwaltung--> neues Script erstellen.
Hier die Seite von Zuckerpuppe.

http://hilfe.forumieren.com/t30467-schneeflocken-wo-code-einfugen?highlight=wo+im+Administrationsbereich+finde+ich+den+CSS+Sheet+Code

Wie macht man das mit den Modulen?
Das mit der Startseite geht bei mir nicht.
Gebe ich da den Konfetti Link von JS ein, zeigt der nur den Code an.

Und bitte, wo ist der Template overall_footer?
Meine Templates gehen nicht. Da heißt es immer:
Nur die Templates der Versionen phpBB2 oder PunBB sind änderbar.
Diese speziellen Dinge habe ich auch noch nicht gemacht.
Man bräuchte im Adminbereich eine Suchfunktion.
Ich suche im Moment auch den CSS... Birne weich da Bombenerkältung ;-)
Grüße
von DEVA8

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würde gerne einen Konfetti-Regen über mein Forum laufen lassen. Geht das?

Beitrag von DEVA8 am Do 29 Dez 2011 - 21:18

Hat sich erledigt..

habe den Script in Startseite-->Allgemeines--> Inhalt der Nachricht

eingefügt, vorher muss man den Editor, also auf HTML klicken, so
daß alles in Codes angezeigt wird, dann nach einer Leerzeile
Link einfach einfügen.

Schade, das mit den Modulen habe ich probiert, das geht überhaupt nicht,
wenn man ein persönliches Modul erstellt.
Das wird nicht akzeptiert dort.
Im Javascript-Code-Verwaltungsbereich auch nicht.
Auch dann nicht, wenn man am Ende und Anfang >Javascript<
und </script> rausmacht, wie Zuckerpuppe empfohlen hat.
Sie meinte:


Du musst in deinem Script aber folgendes entfernen, damit es funktioniert:

<script type='text/javascript'>
und am Ende das
</script>

Also das hat dann auch nicht funktioniert.
Meiner Meinung nach, könnt ihr hier zumachen.. ;-))

Danke
DEVA8


Zuletzt von DEVA8 am Do 29 Dez 2011 - 21:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würde gerne einen Konfetti-Regen über mein Forum laufen lassen. Geht das?

Beitrag von #Frank am Do 29 Dez 2011 - 21:23

Ich dachte, das ich gerade noch mal ausholen muss, aber nun scheinst du es ja selber geschafft zu haben.
Danke das du mich davor bewahrt hast nun alles noch mal zu erklären.
Wir haben das auch in diesem Jahr wieder durch.
Weißt du was witzig ist?
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit kommt das Thema Schnee im Forum wieder. Und so ist es auch nicht verwunderlich, das man dazu auch Themen aus dem Jahre 2008 finden kann.

Aber nach dem du es ja jetzt geschafft hast kann ich ja hier zu machen, oder?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würde gerne einen Konfetti-Regen über mein Forum laufen lassen. Geht das?

Beitrag von DEVA8 am Do 29 Dez 2011 - 21:25

#Frank schrieb:Ich dachte, das ich gerade noch mal ausholen muss, aber nun scheinst du es ja selber geschafft zu haben.
Danke das du mich davor bewahrt hast nun alles noch mal zu erklären.
Wir haben das auch in diesem Jahr wieder durch.
Weißt du was witzig ist?
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit kommt das Thema Schnee im Forum wieder. Und so ist es auch nicht verwunderlich, das man dazu auch Themen aus dem Jahre 2008 finden kann.

Aber nach dem du es ja jetzt geschafft hast kann ich ja hier zu machen, oder?

Habe das ja auch alles gefunden. Ich kam nur mit einigen Erklärungen zuerst nicht
zu Rande. Aber ich tüftel ja auch viel alleine, sonst wäre hier Euer Forum platt.
Ich bin nämlich sehr neugierig und muss alles ausprobieren....haha
Danke Frank und wünsche Dir einen guten Rutsch ins etwas mysteriös
anmutende Jahr 2012.
Deine Deva

DEVA8
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 310
Hinweis : Bayern
Anmeldedatum : 28.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Würde gerne einen Konfetti-Regen über mein Forum laufen lassen. Geht das?

Beitrag von #Frank am Do 29 Dez 2011 - 21:28

Dann bin ich ja beruhigt. Und ja das kommende Jahr könnte schon unser letztes sein. So könnte dieser Jahreswechsel auch der letzte sein.
Dann auch dir einen guten Rutsch...
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten