Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig Re: Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Beitrag von Gast am Sa 3 Dez 2011 - 19:16

Das Update war natürlich mal wieder super!
Find es echt hilfreich noch zusätzlich solche Informationen zu bekommen. jippie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Beitrag von #Frank am Sa 3 Dez 2011 - 20:23

Nur mal als Hinweis:
Alle diese Update Meldungen findet ihr auch in eurem Adminbereich auf der Startseite. Dort ist unten in der Mitte ein Modul wo diese Meldungen auch angezeigt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Beitrag von Micky89 am So 4 Dez 2011 - 18:04

Super Update! Diese sinnlosen Spammer nerven so dermaßen. Ich glaub mit dem System sind die fast chancenlos. Very Happy

Und bestimmte Namen dürfen bei mir ruhig gesperrt sein. Welcher Mensch meldet sich denn schon mit Viagra Dingsbums an??? O_ó

Micky89
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 01.03.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 5 Dez 2011 - 10:40

und weiter geht´s mit neuen Optionen Very Happy

Heute morgen wurden zwei weitere neue Features zur Spamverhinderung eingebaut, die sich in die bisherigen Optionen einreihen Wink

Hier die Einzelheiten dazu:

  • Das Anklicken von externen Links in Beiträgen für Gäste verbieten

    Wie der Titel schon sagt, ist die Option im Adminbereich wählbar, ob man Gästen das Sehen, bzw Anklicken von externen Links im Forum (in den Beiträgen, Kommentaren in der Galerie, etc.) erlaubt oder nicht.
    Wenn diese Option aktiviert ist, sehen Gäste die Links als normalen Text und können sie nicht anklicken.
    Zu finden ist diese Option in den Sicherheitseinstellungen unter
    Allgemeines Arrow Sicherheit
    (wird noch übersetzt)




  • Das Anzeigen der Signatur für Gäste erlauben

    Diese Option macht es möglich, zu wählen, ob und welche Signaturen die Gäste sehen dürfen.
    Man kann wählen, ob die Gäste alle Signaturen sehen dürfen, nur die der Admins und Mods, oder gar keine.
    Auch wenn die Signaturen aktiviert sind und die Option dementsprechend eingestellt ist, werden Gäste nichts sehen.

    Diese Einstellung findet ihr im Adminbereich unter
    Allgemeines Arrow Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails Arrow Einstellungen
    (wird ebenfalls noch übersetzt)


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 5 Dez 2011 - 12:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Beitrag von Gast am Mo 5 Dez 2011 - 11:56

Perfektes Update Rose
Habe das natürlich sofort umgesetzt. Jetzt weiss ich auch warum gestern das Forum sehr langsam geladen hat, samt allen Vorkehrungen und flush´s Smile
Danke für die grossartige Umsetzung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Beitrag von LouiXIV am Mo 5 Dez 2011 - 13:05

Das Anklicken von externen Links in Beiträgen für Gäste verbieten
Was ich ein wenig schade finde ist, dass auch verlinkte Bilder nicht mehr zu sehen sind, obwohl die ja nicht wirklich angeklickt werden .... (Die werden einfach nicht Angezeigt, ohne dass statt dessen ein Text dort steht)

Edit: Ich habe grade erfahren, dass die Bilder doch angezeigt werden - haben beim User nur etwas länger zum Laden gebraucht Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Beitrag von Gast am Mo 5 Dez 2011 - 13:20

Wollte ich dir gerade dazu schreiben, dass Bilder angezeigt werden, nur eben die Weiterleitung und Verlinkung auf andere Seiten werden damit unterbunden.

Links wie Emails und www... stehen zwar dort, können aber nicht angeklickt werden.

Ich finde diese Funktion fantastisch, auch das mit den Signaturen. cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Beitrag von Luckytown am Sa 11 Mai 2013 - 17:14

Hallo, ich weiß die letzte Antwort liegt schon etwas zurück aber alle anderen Thread sind geschlossen. Ich habe " Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten" deaktiviert & trotzdem haben einzelne User Probleme sich mit Ihrem Namen, z.B. Kent, zu registrieren. Wo könnte noch das Problem liegen?

Luckytown
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Beitrag von Günther am Sa 11 Mai 2013 - 17:22

Dann hat das nichts mit dieser Funktion zu tun und du bist in diesem Updatethread an der falschen Stelle. Wink

Du kannst dich im Supportbereich in einem eigenen, neuen Thread melden und dein Problem konkreter, mit genaueren Angaben und Daten beschreiben. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Beitrag von Luckytown am Sa 11 Mai 2013 - 17:24

Ok Danke Günther wie gesagt gleichnamige Themen sind als erledigt geschlossen deswegen hab ich es hier versucht.

Luckytown
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: Neues Update vom 18.11.2011 - Anti Spam

Beitrag von Günther am Sa 11 Mai 2013 - 17:33

Dann bitte ich dich, dir unsere Forenregeln durchzulesen. Wink
http://hilfe.forumieren.com/h9-regeln-neu
§1.2 Erstellen eines Themas

Die allermeisten Fragen wurden schon bereits beantwortet und sind schnell über die Suchen-Funktion zu finden. Eine große Auswahl der gestellten Fragen befindet sich im Lexi Help!

Bitte erst nach dem Suchen einen eigenen, neuen Thread eröffnen, wenn sich keine Antwort im Lexi Help befindet und über die Suche zu der gestellten Frage keine Ergebnisse angezeigt werden.
Das bedeutet: Bei uns ist pro Frage und User ein eigener Thread vorgesehen und erledigte Threads werden aus diesem Grund auch immer geschlossen. Wink

Ich möchte dir noch unsere Willkommensnachricht posten, in der die wichtigsten Punkte nochmals zusammengefasst sind:
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten