Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[Update] Anti Spam 18/11/2011

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 18 Nov 2011 - 16:41


Anti SpamUPDATE
Hallo Smile

kurz nach unserem letzten Update bezüglich des Spamschutzes, haben wir wieder ein neues Update für euch, um den Schutz weiterhin zu optimieren.
Wir haben einige Optionen für euch ergänzt, um die Foren noch sicherer zu machen.

Das neue System zum Schutz vor Spammern ergänzt die beiden Optionen, die bereits seit unserem letzten Update im Adminbereich zu finden sind.

Die erste neue Option ist im Adminbereich zu finden:
Arrow Allgemein Arrow Sicherheit Arrow Sicherheitseinstellungen Arrow Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten



Eine zweite neue Option findet ihr im Adminbereich unter
Allgemeines Arrow Forum Arrow Sicherheit

Diese Option nennt sich: "Das Posten von Beiträgen oder Privaten Nachrichten über nicht offizielle Formulare verbieten"
Sie gibt euch die Möglichkeit, das Posten über Script-Formulare, die nicht von forumieren entwickelt wurden, zu verbieten.
Der Hintergrund dazu ist, dass die meisten professionellen Spammer solche Scripte nutzen, um Foren mit Spam zu überschwemmen.

Mit dieser neuen Option könnt ihr das unterbinden. Smile



Edit - 05.12.2011
Heute morgen wurden zwei weitere neue Features zur Spamverhinderung eingebaut, die sich in die bisherigen Optionen einreihen Wink

Hier die Einzelheiten dazu:


Das Anklicken von externen Links in Beiträgen für Gäste verbieten

Wie der Titel schon sagt, ist die Option im Adminbereich wählbar, ob man Gästen das Sehen, bzw Anklicken von externen Links im Forum (in den Beiträgen, Kommentaren in der Galerie, etc.) erlaubt oder nicht.
Wenn diese Option aktiviert ist, sehen Gäste die Links als normalen Text und können sie nicht anklicken.
Zu finden ist diese Option in den Sicherheitseinstellungen unter
Allgemeines Arrow Sicherheit
(wird noch übersetzt)




Das Anzeigen der Signatur für Gäste erlauben

Diese Option macht es möglich, zu wählen, ob und welche Signaturen die Gäste sehen dürfen.
Man kann wählen, ob die Gäste alle Signaturen sehen dürfen, nur die der Admins und Mods, oder gar keine.
Auch wenn die Signaturen aktiviert sind und die Option dementsprechend eingestellt ist, werden Gäste nichts sehen.

Diese Einstellung findet ihr im Adminbereich unter
Allgemeines Arrow Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails Arrow Einstellungen
(wird ebenfalls noch übersetzt)



Zudem wurde ein Sicherheitssystem installiert, das in Echtzeit jeden Eintrag im Forum überwacht und eingreift, falls eine verdächtige Aktion vorgenommen werden sollte.

Mit anderen Worten - das Nonplusultra des Spamschutzes!


Wir hoffen, euch gefällt dieses neue Update! Smile

Euer Team von Forumieren king


Zuletzt von inde am Mo 14 Aug 2017 - 14:07 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 14/08/2017)
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 18 Nov 2011 - 17:02

Hallo,

also das ist wirklich ein super tolles Update und ich hoffe, dass das vielen Leuten helfen wird Smile
Nur zwei Fragen:
Im Thementitel steht, dass das Update vom 17. ist, heute ist aber der 18...hab ich da was falsch verstanden ?? Very Happy
Und 2:
Gibt es eine Möglichkeit, an die Liste der am häufigsten verwendeten Spam Namen zu kommen ?
Würde mich mal interessieren ... Smile
Wenn nicht macht auch nichts Wink

LG, Cyborg


Zuletzt von Cyborg112233 am Fr 18 Nov 2011 - 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von #Frank am Fr 18 Nov 2011 - 17:04

Zu 1: du hast recht. Heute ist der 18. das wird gleich geändert.

Zu 2: nein es gibt keinen Zugriff auf diese Liste.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 18 Nov 2011 - 17:12

1. Okay Smile

2. Okay, macht nichts Smile

LG, Cyborg

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Gast am Fr 18 Nov 2011 - 20:06

Eine wirklich tolle Funktion. Ich kenne keinen anderen Anbieter, dem so viel an Sicherheit liegt.
Habt ihr wieder gut gemacht. Vielen lieben Dank für die tolle Leistung anbet Rose
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von LouiXIV am Fr 18 Nov 2011 - 20:25

Jo, finde es auch klasse, dass man als Admin so unterstützt wird.

Hab nur eine Frage dazu:
"Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten" ....
Nur das Anmelden, oder auch das Posten mit einem entsprechenden Gastnamen?
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 19 Nov 2011 - 9:37

@LouiXIV schrieb:
Hab nur eine Frage dazu:
"Das Anmelden mit den am häufigsten verwendeten Spam-Usernamen verbieten" ....
Nur das Anmelden, oder auch das Posten mit einem entsprechenden Gastnamen?

Hallo Loui Smile
Laut des Textes geht es hier wirklich nur um das Anmelden mit einem bestimmten Namen, obwohl ich mir da nicht 100%ig sicher bin. Ich frag mal bei der Technik nach, wie es sich genau verhält.

avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von LouiXIV am Sa 19 Nov 2011 - 9:49

Das ist nett von dir Wink

Weil wenn es "nur" um das Anmelden geht, dann ist die Funktion ja auch nur wirklich sinnvoll, wenn man die Aktivierung eines neuen Users auf "automatisch" stehen hat...
Aber für diensen Fall ist das eine sehr gute Sache!!

PS: könnte mir aber schon vorstellen, dass es auch um den Gastnamen geht, denn man kann ja als Gast auch keinen Namen verwenden, den es als User schon gibt. Ergo könnte die Funktion hier auch greifen, wenn das System dies mitprüft ... Bin mal gespannt, was die Technik sagt.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 19 Nov 2011 - 10:26

logisch klingt das ja schon...mal abwarten, bin selber sehr gespannt Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 Nov 2011 - 14:04

Hallo,

unabhängig davon, ob diese Option im Adminbereich aktiviert ist oder nicht, bekommt ein Gast, der mit solch einem Namen etwas posten möchte, den Hinweis "Dieser Name existiert schon"

Diese Vorsichtsmaßnahme wurde also für alle Foren getroffen Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 24 Nov 2011 - 20:04

Hallo Smile

ergänzend zu der Anti-Spam Aktualisierung vom 18.11. haben wir noch eine zweite Option hinzugefügt.

Ihr findet sie im Adminbereich unter
Allgemeines Arrow Forum Arrow Sicherheit

Diese Option nennt sich: "Das Posten von Beiträgen oder Privaten Nachrichten über nicht offizielle Formulare verbieten"



Sie gibt euch die Möglichkeit, das Posten über Script-Formulare, die nicht von forumieren entwickelt wurden, zu verbieten.
Der Hintergrund dazu ist, dass die meisten professionellen Spammer solche Scripte nutzen, um Foren mit Spam zu überschwemmen.

Mit dieser neuen Option könnt ihr das unterbinden. Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Cyborg112233 am Do 24 Nov 2011 - 20:06

Schöne Idee, mir sagt es nichts, sprich habe das noch nie gesehen mit so einem Script aber ich hoffe mal, dass es trotzdem viel hilft Smile

LG, Cyborg

PS: Im Moment habt ihr euch viele Updates und die sind TOP top

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Gast am Do 24 Nov 2011 - 22:03

Das ist ja DER Hammer,
Vielen Dank an die tolle Technik cheers
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Aiko-Chan am Fr 25 Nov 2011 - 15:19

Hab eine wichtige Frage dazu. Werden User, die mit einem dieser Usernamen bereits angemeldet sind auch gelöscht? Mir ist nämlich aufgefallen dass mein User "Puzz" gelöscht wurde, und statt einem Verantwortlichen steht bei mir im Adminbereich nur "Mitglied aus der Liste gelöscht".

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Cyborg112233 am Fr 25 Nov 2011 - 16:25

Hey,

ja das würde mich auch mal interessieren D:
Das wäre nämlich nicht schön :/

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von #Frank am Fr 25 Nov 2011 - 17:03

@Aiko-Chan schrieb:Hab eine wichtige Frage dazu. Werden User, die mit einem dieser Usernamen bereits angemeldet sind auch gelöscht? Mir ist nämlich aufgefallen dass mein User "Puzz" gelöscht wurde, und statt einem Verantwortlichen steht bei mir im Adminbereich nur "Mitglied aus der Liste gelöscht".
Da muss ich noch mal nachfragen...

Edit:

Aber hier habe ich auch an dich noch eine Frage:
Kann es sein, das sich der User selber bei dir abgemeldet hat?
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Aiko-Chan am Fr 25 Nov 2011 - 18:08

Nein, die Funktion ist bei mir deaktiviert.

EDIT: Habe also "Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden" auf "Nein".

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von #Frank am Fr 25 Nov 2011 - 18:17

@Aiko-Chan schrieb:Nein, die Funktion ist bei mir deaktiviert.

EDIT: Habe also "Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden" auf "Nein".
Das macht aber nichts, weil man sich Trotzdem aus jedem Forumieren Forum selber abmelden kann.
Gib hier in die Suche mal "Abmelden" ein und du findest die Lösung dazu wie man sich trotzdem aus dem Forum abmeldet Wink
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Aiko-Chan am Fr 25 Nov 2011 - 18:28

Hmm, okay, danke Smile Ich hoffe dass es so funktioniert hat, und durch das Update keine User rausgeschmissen werden.

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von #Frank am Fr 25 Nov 2011 - 18:30

Ich habe leider heute keine Antwort mehr auf deine Frage erhalten und rechne nicht vor Montag Mittag damit.
Bis dahin werden wir uns mit der Frage noch gedulden müssen.
Also Popcorn
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Aiko-Chan am Sa 26 Nov 2011 - 21:24

Vielen Dank für deine Mühen, ich gedulde mich bis dahin Smile

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von #Frank am Mo 28 Nov 2011 - 12:03

@Aiko-Chan schrieb:Hab eine wichtige Frage dazu. Werden User, die mit einem dieser Usernamen bereits angemeldet sind auch gelöscht? Mir ist nämlich aufgefallen dass mein User "Puzz" gelöscht wurde, und statt einem Verantwortlichen steht bei mir im Adminbereich nur "Mitglied aus der Liste gelöscht".

Ich habe die Antwort erhalten, das User die mit solch einem Spam Namen schon angemeldet sind, nicht gelöscht werden. Es wird nur bei Neuanmeldungen darauf geprüft.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Aiko-Chan am Mo 28 Nov 2011 - 13:38

Okay, dankeschön Smile

Aiko-Chan
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Sunflower am Fr 2 Dez 2011 - 12:40

Ich find euere Updates jedesmal klasse Smile
Ich achtet wirklich auf die Sicherheit und vrsucht sie immer weiter zu erhöhen. Darauf können wir alle Stolz sein bei so einem Anbieter unser Forum zu haben!
Ich bin es jedenfalls Very Happy
avatar
Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Anti Spam 18/11/2011

Beitrag von Gast am Sa 3 Dez 2011 - 19:16

Das Update war natürlich mal wieder super!
Find es echt hilfreich noch zusätzlich solche Informationen zu bekommen. jippie
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten